Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Thosch2602 schrieb:
Nach zwei Tagen Update kann ich resümieren:
Es hat sich genau garnix verändert
Mein Akku hält genauso vier Tage, wie vorher auch. Restkapazität nach vier Tagen zwischen 10 und 20%

Nach dem letzten Update hält der Akku kein bisschen länger, ehr kürzer.
Vorher genau 20% pro Tag, jetzt sogar 22% Verbrauch pro Tag!!
 
Das kann ich nicht feststellen.
Mein Akku hielt vorher schon recht gut und das macht er auch nach dem Update, subjektiv sogar besser.
 
Wow ich wäre froh bei 20% Verbrauch am Tag.
Meine Uhr verbraucht 8% in der Std. Die hält kein Tag..
 
Mungam schrieb:
Mal ein kleines Update nach ein paar Tagen:
Der Verbrauch ist im Onlinemodus teilweise relativ hoch, im Mittel ca. 4%/h, im Maximum bis zu 10%/h mit AOD ein. Alle Apps geschlossen und nicht mit der Uhr gespielt.
Im Offlinemodus liegt der Verbrauch bei ca. 2-2,5%/h, bei Nacht mit AOD aus und Schlaftracking ca.0,3%/h.
Online/-Offline bezieht sich auf die BT-Verbindung zum Phone? reicht es denn dann für Offline die Verbindung seitens Phone zu kappen oder muss BT auf der Uhr ausgeschaltet werden?
 
Hallo wiboNote, ich denke wenn du BT am Handy abschaltest, sucht deine Uhr weiter nach Verbindungen und das BT der Uhr zieht noch mehr Strom.
Ich schalte einfach mein Gear in den Flugmodus, nutze trotzdem den Schlaftracker und habe so einen Akkuverbrauch von 3 bis 4 % pro Nacht (nicht Stunde) !!!
 
Schließt ihr regelmäßig eure Apps? Ich hab auf den Home Button Doppelklick "Alle Apps" gelegt und schließe alle von Zeit zu Zeit. Brauche damit nachts offline ebenfalls nur 3-4% mit Schlaftracker.
 
Also ich arbeite nur sehr wenig mit Apps, zumindest keine die ich noch zu den Standart-Apps dazugeladen hätte. Deshalb beende ich da auch nichts, es sei denn ich komme mal zufällig an diese Einstellung. Dann beende ich auch schon mal alles, was da noch aktiv sein könnte. Habe aber noch nie eine Veränderung dadurch festgestellt.
 
Nachdem ich die letzten Tage einen stark erhöhten Akkuverbrauch von sHealth hatte, habe ich über das Menü "Bereinigen" in der GearApp sämtliche Prozesse, darunter auch sHealth, gelöscht und siehe da, der Akkuverbrauch von sHealth ist von 35 wieder auf 1% gesunken und die Uhr hält wieder 4 Tage.
ich nutze sHealth sehr intensiv, gehe alle zwei Tage joggen und mache Abends noch Fitnessübungen. irgendwie scheint da ein Prozess hängen zu bleiben, der dann am Akku nuckelt. Mal weiter beobachten.
 
geht es ein bischen konkreter? in der Gear-App gibt es kein Menü "Bereinigen"
 
Auf die RAM-Anzeige tippen. Dort steht bereinigen (gibts bei Speicher auch).
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
also wenn es um die RAM-Speicher geht kann man auch die Uhr einmal komplett aus - und wieder hoch fahren...
 
Also ich nutze SHEALTH auch ständig. Meist nur die Standartanwendungen wie den Schlaftracker, Etagen usw.
Da ich aber zum Aufladen der Gear diese in der Regel ausschalte, ist mir das möglicherweise deshalb noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis !
 
Ich nutze sHealth intensiv beim Joggen und Mountainbiken und schalte sie jede Nacht aus, das scheint aber andere Auswirkungen, als das bereinigen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch sporadisch das Problem, dass wenn ihr die Gear mit dem unteren Knopf einschalten wollt, dass das dann eine gefühlte Ewigkeit dauert?
 
Nein, die Hardware funktioniert einwandfrei bei mir.
Die Software läuft auch absolut flüssig und flott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Oft ist es nicht vorgekommen, aber wenn, dann ist das schon etwas nervig.
Entweder liegts an zu vielen Apps, die dann offen sind in dem Moment oder am Druckpunkt des Knopfes.
 
Hi kann man feststellen wann die S3 gebaut wurde?
Habe mir eine neue S3 gekauft bei Amazon Wearehouse Deals.
 
Rufe mal den Dialer auf und gebe *#12580*369# ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Es ist verrückt, wie der Akkuverbrauch schwankt. Mit meinem S7 kam ich immer auf 4 Tage, seit dem letzten Update nur noch 3 Tage.
Jet bin ich gestern auf ein S8 umgestiegen. Jetzt hat die Uhr heute alleine 45 Prozent Akku verbraucht. Identische Einstellungen wie vorher mit dem S7.
Ich gebe es auf und nutze die Uhr einfach, wenn sie leer ist, wird sie geladen.
Ich bin raus mit dem Thema Akkuverbrauch, wir werden es nie ergründen.
 
Vielleicht sollten wir mal Stiftung Warentest oder die Leute vom TÜV darauf ansetzen. Es muss doch eine Erklärung geben. :confused2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
225
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
229
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
754
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten