Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

Einfach den Thread komplett durchlesen, da findest du sicherlich hilfreiche Apps.
 
Borgkubus schrieb:
Threema (1,60€) - Hierzu muss man wohl mittlerweile nicht mehr viel sagen. "Flashoholiker" sollten nur beachten, immer schön die ID und die Kontakte zu sichern, sonst ist nach einer frischen Android-Installation die eigene ID inklusive der eingescannten IDs mit grünen Punkten Pfutsch...

Wow, ein echter Experte (PIs etc.) ich bin (keine Ironie) beeindruckt!

Frage zu Threma: ich habe auf meinem Defy+ nach sehr guten Erfahrungen mit Cm7/White Rabbit nun nur wegen Threema auf CM11/4.4.2 Kitkat gewechselt. Das ist für so ein altes Gerät nicht ganz unproblematisch, ein Wunder, wie Quarx und Blechdose das hingekriegt haben.

Und natürlich teste ich die Nightlies, einen 'stable' gibt's noch nicht. Ein nightly update hat bislang kein Problem mit Threema gebracht, Du meinst vermutlich ein Neuinstallation? Und: Meinst Du das Threema-Interne Backup (unter 'meine Backups)? Oder extern ( z.B. Titanium)
 
Zweimal "Ja", ich bezog mich auf eine Neuinstallation einer Firmware von Grund auf (bzw. natürlich auch einen factory reset) und mit Backup meine ich das Threema-interne. Beim Nachflashen der jeweils aktuellen Nightly musst du ja eigentlich immer nur cache und dalvik-cache wipen, zumindest ist das bei meinem Smartphone so; da ist kein Threema-Backup nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
casuals schrieb:
t1- Spotify
Mittleriweile kostenlos (Wlan)

Bevor's wer glaubt: Ja, aber nur im (unbrauchbaren) "Shuffle-Modus".

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Netbook schrieb:
Wow, ein echter Experte (PIs etc.) ich bin (keine Ironie) beeindruckt!

Quatsch, die Dinger sind doch einsteigertauglich.
 
Rosa Elefant schrieb:
Quatsch, die Dinger sind doch einsteigertauglich.

Was auch immer Du meinst: Deine Handys wohl nicht. Zwei von dreien schon kaputt? Genau deshalb sind die Defy-Jünger so treu: das Teil will einfach nicht kaputt gehen, nioch nicht mal in der Badewanne. Und jetzt läuft sogar 4.4.2 drauf. Wg, Threema (verlangt min. 4.0 ) ! Bei Einsteigern wie mir :cool2:
 
Nein, ich meine Pis.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rosa Elefant schrieb:
Bevor's wer glaubt: Ja, aber nur im (unbrauchbaren) "Shuffle-Modus"...

Ja? Ganz sicher? Probier mal die Version 0.7.4.10 gd732b3

Also ich höre nach wie vor damit jeden Titel den ich hören möchte. Auch ohne Schein-Geld dafür hinzulegen. Und ich muss betonen: Hier wurde weder etwas gepatcht noch was anderes im System manipuliert.
 
Als ich das neulich kurz gelesen habe, war die Einschränkung der kostenlosen Smartphone-Version, dass man da eben nicht "einfach jedes beliebige Lied auswählen" kann. Oder habe ich da was falsch verstanden?

(Ich nutze seit einer Weile WiMP - für mich stellt sich dieses Problem also nicht (mehr).)
 
Hallo alle zusammen.
Seit Samstag kann ich auch endlich sagen, das ich stolzer Besitzer eines Samsung's bin.
Da ich sonst immer andere Geräte hatte, wollte ich mich bei euch mal schlau machen was man alles für Apps installiert haben muss!
Welche sind ein "muss man haben"
Welche sind ein "kann man gebrauchen"
Welche sind ein "das ist derber Scheiß"

Hoffe das einiges zusammen kommt.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es bereits einen ähnlichen Thread. Viel Spaß mit dem neuen Samsung Gerät.

PS: Welches hast du dir denn gegönnt? :D
 
Habe von meiner Frau das S5 geschenkt bekommen.
 
Technisch gesehen ja kein Problem, kann ja jeder machen. Die Frage ist, wer sich diese nicht kleine Mühe machen möchte. ;)

(Und die Aussagekraft ist nach meiner Meinung recht begrenzt)
 
Torpedro schrieb:
  1. Foldersync (gibt auch eine Lite) Synchronisiert Cloud Services, Lokalen Storae, SD Card, FTP, SMB (Windows Fileshare),... Sowas gibt's leider nicht für Windows.

Doch, unter genau demselben Namen hier. Ich nutze für diesen Zweck aber lieber "Traybackup", um zwei identische Smartphones datenmäßig über USB abzugleichen, bzw. Backups der SIM-Karten auf dem PC aufzufrischen etc.

PS: Ist das jetzt offtopic?
 
Naja Foldersync würde ich dann doch lieber auf der Herstellerseite downloaden: freeware
 
hallo
habe heute auch mein Samsung s4 gerootet,nun würde ich gerne wissen welche apps mann dafür unbedingt haben soll,,,ich kenn nur titanium backup das ich nutze,,,vieleicht habt ihr ja ein paar tipps
welche must heaven:cool2:
 
biakua schrieb:
hallo
habe heute auch mein Samsung s4 gerootet,nun würde ich gerne wissen welche apps mann dafür unbedingt haben soll,,,ich kenn nur titanium backup das ich nutze,,,vieleicht habt ihr ja ein paar tipps
welche must heaven:cool2:

hallo suche nur info über root apps keine anderen
 
Xposed-Framework und div. Module dazu ist mein absolutes Root must have. Weil damit dann alles geht!
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
213
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.216
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten