Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

  • 252 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
P

pepe74

Fortgeschrittenes Mitglied
Wake lock detector find ich gut
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
presseonkel schrieb:
2.) heimlich? in DE verboten
lks schrieb:
Negativ, ich habe nichts von "heimlich" gesagt.
Wenn man den Gesprächspartner vorher darauf aufmerksam macht, ist es sehr wohl erlaubt.
Aber nur, wenn die Zustimmung vor dem Beginn der Aufzeichnung erfolgt!
 
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

sorry falls ich hier verkehrt bin.

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden ( war auch vll. nicht präzise genug ).

Ich Such eine " Must have Root App Liste " mit deren Bezeichnung was die Apps können. Könnte mir bitte jemand einen Link zu kommen lasssen ?



Danke & Gruß
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
AdAway - Werbung blocken
Greenify - Akku sparen, Apps beenden
BBS - Wakelocks enttarnen
ES Datei Explorer/ Root Explorer - Funktion sollte klar sein
 
Rak

Rak

Gesperrt
Man kann einfach auch im anderen Thread nach dem Wort "root" suchen und sich die Apps in den gefundenen Beiträgen anzeigen lassen.

(Jedoch gibt es wohl derzeit noch Probleme mit der Suche im neuen Forum, hab ich gelesen...)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, zu diesem Beitrag hier:
Lachgas schrieb:
AVL - Antivirus mit besten Erkennungsraten (Platz 3 der AVTEST.ORG) auch als Suite mit mehr Funktionen! - free u. paid
Mal abgesehen davon, dass ich selbst von sogenannten "Antivirus-Apps" nichts halte:

Verlinkt wird auf einen Test aus September letztes Jahr. Und die Liste dort ist alphabetisch sortiert. Im Alphabet steht die App tatsächlich an dritter Stelle. ;) Aber immerhin mit voller Punktzahl, was auch immer das in der Praxis für eine Bedeutung haben soll.
 
L

Lachgas

Gast
es ist für mich auch nicht der imaginäre "Virenschutz" so interessant, sondern die Möglichkeit bei den geprüften Apps den Adds Anbieter zu erkennen der bei "befallenen" Apps ausgewiesen wird.
Es wird auch die Fähigkeit zum SMS Versand ausgewiesen! Und wer Virenschutz für Voodoo hält, muss ihn ja nicht installieren!!! Whatsapp und Frazenbuch kommen bei mir ja auch nicht drauf:D Also jeder wie er will!

Hier nohmals ein Link zum Test von Juli 2015 (neu!)

@Rak
An der Plazierung hat sich derweil übrigens nichts geändert!:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich muss doch herzlich lachen wenn ich folgende Punkte immer wieder lese:

Performance: Die App hat keinen Einfluss auf die Batterielaufzeit
Wie soll das bitte gehen? Wenn die App keinen Einfluß auf die Batterielaufzeit hat, dann wird sie zwar installiert, aber tut nichts. Sie scannt nicht, sie überwacht nicht und sie warnt nicht. Sie ist einfach nur da, mehr nicht. Jede App, die irgendwas tut, verbraucht CPU-Zeit und damit Akku. Verstehe also solche Aussagen absolut nicht. Und Antivirensoftware auf Android ist sehr wohl Voodoo, weil die Apps gar nicht die Rechte haben, irgendwas zu verhindern.
 
Rak

Rak

Gesperrt
AV-Test verdient das Geld durch diese ganzen Apps. Nie würden sie explizit sagen, dass sie sinnlos sind. In einer detaillierten Auswertung und Beschreibung ihrer Verfahren hatten sie es vor ca. 2 Jahren mal quasi zugegeben. Das werden sie nicht nochmals machen... :)
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Tja, aber leider verstehen es einige Nutzer nicht oder wollen es nicht verstehen. Die Pseudo-Sicherheit, die diese App liefert, ist eigentlich sogar das gefährliche dran. So nach dem Motto: Was soll denn schon passieren, hab doch Antivirus drauf und klicken dann irgendwelche dubiosen Seiten an und wundern sich dann, warum es dann doch passiert ist.

Aber das ist hier der falsche Ort um darüber zu reden, dafür haben wir ja den 2015er Thread im AV-Sicherheitsforum :D
 
Netbook

Netbook

Experte
Frage: war Eset (NOD32 auf PC, weiß nicht wie die APP heisst) mit dabei? Ziemlich mächtige App, soweit ich mich erinnere. ..
 
Netbook

Netbook

Experte
Ja, stimmt, während Norton den File I/O über 200% verlangsamt hat, war von Nod32 nix zu merken. Ist ein paar Jahre her ;-)
 
lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
email.filtering schrieb:
Aber nur, wenn die Zustimmung vor dem Beginn der Aufzeichnung erfolgt!
Natürlich mit Zustimmung von Anfang an.
Und dann handelt es sich auch nicht um was verbotenes oder gar um eine verbotene App !

Denn wenn man so weit ginge, alles als "verboten" abzutun, mit dem man sowohl erlaubtes, als auch verbotenes tun kann, dann wäre jeder hier im Forum angepriesene File-Editor, Datei-Explorer, aber auch die unzähligen Hacks, bzw. Links dazu und auch selbst die Diskussionen darüber, wie man in die Original-Software von jedweden Betrtiebssysteme eingreift, um sie für nicht vorgesehene Zwecke zu "modifizieren", illegal !

Also immer schon den Ball flach halten......
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Beatzekatze schrieb:
Warum wird eigentlich der Eingangspost nicht mehr gelesen?
Kurze Beschreibung?
Kostenlos oder umsonst?
Root?
5 sinnvollsten?
Sorry, aber so macht es keinen Spaß.....
JRDA so wird das nichts. Bitte editieren
- Wer sagt dass ich ihn nicht gelesen habe? Hast du ihn gelesen?
- Kurze Beschreibung steht doch da bzw. im Play Store, habe die Apps ja immerhin verlinkt und alle Infos findet man dort.
Besser als irgendeine Beschreibung hier ohne Link wo man dann erstmal die richtige App suchen soll.
Und warum muss ich zu jeder App zwangsweise mein Kommenrar dazu geben, wenn eh schon aus dem Namen ersichtlich ist um was es geht? Siehe Menstruations Kalender und File Browser über mir.
Zu AA: Habe ich aus dem Play Store mal geklaut.
Zu Yatse, stand schon eh so ähnlich schon drin, oder soll ich hier Kodi erklären, oder HTPC?
Die anderen 4 habe ich ergänzt, für wirklich sinnvoll halte ich die Beschreibungen aber nicht.
- Es steht nichts im 1. Post zu kostenlos oder umsonst. Preise findet man im Play Store, Apps sind verlinkt, dass ich
für Sparkasse+ bei einer Aktion nichts bezahlt habe interessiert keinen wirklich. Und die Preise sind ja auch dynamisch, soll ich jeden Tag den Post editieren wenn sich die Preise ändern?
- zu root "Bei nötigem Root-Zugriff bitte darauf hinweisen" - hast du Frust? Keine App benötigt root, daher ist es auch nicht erwähnt.
- 5 sinnvollsten? "jeder hat anderen Bedarf und andere Vorlieben" & "Wenn es mal 6 sind, auch nicht schlimm" oder was passt dir jetzt hier nicht?
- "Sorry, aber so macht es keinen Spaß..... " Das stimmt allerdings.
 
Netbook

Netbook

Experte
6 sind +20% Abweichung, 8 sind +60%, [....]

Update: hab die (im Fon umgebrochenen) Links zeilenweise gezählt. In Wirklichkeit sind es 6, JRDA hat recht.

Bevor Du Kurzbeschreibungen ergänzt hattest, war ich auch genervt. Warum soll ich einem Link folgen, um dann erst zu sehen, das mich die App null interessiert? Wie z.B. Kodi. Wtf issn das, ich hab das nicht, also brauche ich auch nicht zeitfressend in den Playstore zu wechseln. Ganz überflüssig sowas wie Gmail...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Wo hast du 8 gesehen? Und zu 6 steht im 1. Post doch "Wenn es mal 6 sind, auch nicht schlimm" Wo ist das Problem?
Weil du bei dem Link viel schneller und besser siehst was das ist, was es kostet und ob sie dich interessiert.
Zeitfressend in den Playstore? Dann surfe halt mit einem Gerät wo das nicht zeitfressend ist? Meinen Post aufzurufen war sicher genauso zeitfressend.
GMail überflüssig? Es sollen nur Apps genannt werden die ich gut finde und nicht du, siehe 1 Post: "- jeder hat anderen Bedarf und andere Vorlieben."

Vielleicht kann ein Mod das ganze mal in die Diskussionen verschieben? Danke.
 
Tronic

Tronic

Stammgast
Beatzekatze schrieb:
Warum wird eigentlich der Eingangspost nicht mehr gelesen?
Vielleicht hättest du besser schreiben sollen:
Bitte Eingangspost lesen UND verstehen ;-)

@Yoda:
Die Korrektur mit einem Satz zu jeder App hätte dich mindestens die Hälfte weniger an Zeit gekostet wie dein Gemecker. Aber gegen Regeln zu meckern anstatt sie zu befolgen ist heutzutage scheinbar eh mehr angesagt.

Es ist ja nett, dass du den anderen mit denen Tipps helfen willst, und es will dich sicher auch keiner vergraulen, aber Regeln sind nun mal Regeln und die gelten für ALLE!
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Mein Gemecker? Wer hat denn angefangen? Und wenn es um Zeit ginge wäre es besser ich hätte hier gar nichts gepostet, mir bringt der Post ja nichts.
Über die App1 und 5 hier hat sich komitscherweise keiner aufgeregt -
Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen | Seite 21

Hier die 3. und 5App - Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen | Seite 21
Nur weil da was dahinter steht was man selbst geschrieben hat ist es so gut oder wie?

Die Beschreibungen hier sind doch oft eh entweder überflüssig, weil der Name schon den Zweck beschreibt.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
So, ich hab euch mal hier her verschoben, denn im ursprünglichen Thema sind Diskussionen NICHT ERLAUBT! Danke.
 
Ähnliche Themen - Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread Antworten Datum
7
1
1