Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

  • 252 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
biakua schrieb:
hallo suche nur info über root apps keine anderen
Auch dann gilt der Thread für dich. Denn dort werden zum Großteil Apps genannt, die root benötigen!
 
Rak

Rak

Gesperrt
Naja, Großteil würde ich nicht sagen. Immerhin gibt es doch recht viele sinnvolle Apps, für die kein root benötigt wird.

Da bei Apps mit root-Voraussetzung eben das dabei stehen soll, reicht aber eine Suche "Thema durchsuchen" nach dem Wort "root", um entsprechende Apps zu finden. ;)
 
F

flyyy

Experte
Ich bräuchte gerade mal Tipps für kostenpflichtige Apps. Ich habe noch 10,73€ Play-Guthaben von dem Nexus7-Kauf aus 2011, das morgen abläuft.

Ich durchforste den anderen Thread gleich mal.
 
N

nicole3007

Neues Mitglied
Die von Randall Flagg vorgestellte NoSafeVolume Warning Modul habe ich eigentlich schon lange gebraucht ohne dass ich auf die Idee gekommen bin danach zu suchen, danke!:thumbsup:
 
R

Rosa Elefant

Gast
Zum Ghost Commander: Ich hielt den mal für einen okayen OFM, aber die Bedienung ist einfach viel zu fitzelig. Ich brauche es nicht bunt, aber bedienbar wäre schon schön - dafür sind die Buttons aber deutlich zu klein.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich versteh die Aussage diesbezüglich nicht. Jeder Dateimanager, der halbwegs gut funktioniert, kann überall agieren ohne root-Rechte. Nur nicht da, wo man Root-Rechte benötigt.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Die Bedien-Elemente des Ghost-Commander sind auf einem Telefon bestimmt zu klein, und somit nervig, das gebe ich gerne zu. Aber ich setzte den auf einem 10" Gerät ein, da sind Buttons groß genug.

Wo ich mit dem Ghost-Commander besser klar komme, als mit anderen Datei-Managern. war folgender Punkt:

Wenn ich Dateien in Bereichen editiere, wo ein man ohne Root keine Schreibrechte hat. Bei den anderen von mir getesteten Datei-Manageren wurden dann nach dem Editieren die Datei-Rechte und Besitzer/Gruppen Zuordnung nicht wieder in genau den Zustand gebracht, den sie vor der Bearbeitung hatten (Waren meist User Root, Recht 6xx). Beim Ghost-Commander wurden die vorherigen Zustände wieder hergestellt. Und das finde ich sehr wichtig.

Wenn man mir einen Alternativen Datei-Manager zeigen kann, der das auch kann, und 'Dual-Pane' hat, wäre ich durchaus Interessiert.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Abgesehen von Dual-Pane macht der Root Explorer genau das. Alles bleibt erhalten, auch wenn man Dateien ändert.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Auf dem PC war ich nicht so der Fan von 'Dual-Pane' Datei-Managern, da habe ich für alle mich interessierenden Verzeichnisse (will sagen alles wo ich gerade arbeite) je ein eigenes Fenster offen. Da das unter Android nicht geht, hätte ich da gerne was, das wenigstens Dual-Pane hat.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Dachte ich von 1996 bis 2014 auch.
Dann hab' ich dem SpeedCommander mal eine Chance gegeben.

:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
@Rosa Elefant: Hassu mal einen Link, bitte?
 
timotheus83

timotheus83

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab gerade mein Bloom gerootet und wollte mal wissen welche apps jetzt am besten sind?

Gibt es eine app mit der man alles machen kann?

Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was willst du denn machen? Eine App, die "alles" kann, gibt es sicher nicht. Du hattest doch hoffentlich einen Grund, weshalb du gerootet hast, oder?
 
timotheus83

timotheus83

Neues Mitglied
Naja ich möchte schon einiges ändern am Handy was ich vorher nicht konnte
Apps löschen, die man vorher nicht löschen konnte
-Die Leistung vom Handy und Akku steigern
-Die Oberfläche ändern
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
mrrbr hat dir schon hilfreiche Links gepostet.

Deine Wünsche sind nicht gerätespezifisch. Daher bist du in SetCPU | Android-Hilfe.de weiter. Allgemeine Anliegen, die nichts direkt mit dem Bloom zu tun haben, bitte immer direkt in den allgemeinen Foren diskutieren. Oft findest du dort auch direkt eine Lösung.
 
Netbook

Netbook

Experte
u.k-f schrieb:
Auf dem PC war ich nicht so der Fan von 'Dual-Pane' Datei-Managern, da habe ich für alle mich interessierenden Verzeichnisse (will sagen alles wo ich gerade arbeite) je ein eigenes Fenster offen. Da das unter Android nicht geht, hätte ich da gerne was, das wenigstens Dual-Pane hat.
DUAL-Pane ist definitiv in der Bedienbarkeit allen Multi-Fenster-Überlapp-Modi überlegen. Das gilt vor allem für das Syncen oder teilweise Syncen von Verzeichnisssen, aber auch das hin und her kopieren, alles viel übersichtlicher im DP, wenn es gut gemacht ist. Es gab da mal ein legendäres Programm zu DOS-Zeiten, mit dem man lokal, aber auch über ein serielles gekreuztes Kabel an den COM-Ports (später sogar parallele an den Druckerports) zwischen zwei Rechnern hin und her kopieren konnte. Das war bei mir (Support beim Kunden) Standardausrüstung und das habe ich später wirklich sehr vermisst. Laplink war aufgeräumt, schnell, übersichtlich und natürlich rein tastaturbedient. Super. wer glaubt, das hin- und herschieben mit derMaus sei einfacher, hat noch nie sowas wie Laplink gesehen. Es wird halt nicht alles besser, was neu ist, und Windows-Dual-Pane Explorer hatten später nie mehr die Einfachheit und klare Bedienstrukter von LapLink.... (konnten halt viiiiiel mehr, aber genau das verhindert manchmal eine gute Bedienbarkeit). Und nein, das ist keine Klage darüber, daß früher alles besser war, wenn ich bedenke, wie träge und time-consuming ein 286/16 MHz mit gerade mal 1 MB Hauptspeicher und sagenhaften 20 MB Festplatte war, Du lieber Himmel *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
B

biakua

Erfahrenes Mitglied
hallo gibt es ein guttes root app,was mir anzeigt was am meisten an akku saugt
habe probleme trotz grenify akku hält nichtmal mehr 5 std
 
C

Cortes2410

Neues Mitglied
Geh doch in den Einstelungen unter 'Akku' gucken. Da sind die Akkusauger doch der Reihe nach aufgelistet.
 
Ähnliche Themen - Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread Antworten Datum
7
1
1