[Betriebssystem Microsoft Windows] Kommt jetzt doch Windows 11?

Also wer will, für den ist es so oder so gratis :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Win11 ist nur ein Facelift für Win10, hab mir ein paar Videos zu Win11 angesehen, die Icons sind jetzt abgerundet 😆
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann hast du nicht genau hingeschaut, denn die Icons sind eigentlich alt. Die FENSTER! sind abgerundet und alles in der Mitte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Testet es den schon jemand?
 
Na....gibt halt ein paar dinge die immer noch nicht gehen z.b das Infofeld in der Ereignissteuerung kann man immer noch nicht vergrößern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hoffentlich wird Windows 11 nicht wie Vista. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was hattest du denn gegen Vista? Lief bei meiner Schwester einwandfrei :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
braindealer schrieb:
Win11 ist nur ein Facelift für Win10, hab mir ein paar Videos zu Win11 angesehen, die Icons sind jetzt abgerundet 😆
Es ist schon noch etwas mehr. Zumal das ganze ja auch noch nicht fertig ist, und du da die inoffizielle Preview testest, die so gar nicht hätte erscheine sollen (Microsoft strengt gerade Unterlassungsklagen gegen Portale an, die die ISO zum Download angeboten haben).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Otandis_Isunos
Hab nie so recht verstanden was die Leute gegen Vista haben... bei mir lief das genauso rund wie Windows 7.

Vieles was die Leute so bei Windows kritisieren ist eher im Bereich Esoterik anzusiedeln. Irgendwie brauchen die Leute immer einen Aufhänger und Aufreger, sonst ist ihr Leben langweilig. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: heinzl, kurhaus_, M--G und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Vieles was die Leute so bei Windows kritisieren ist eher im Bereich Esoterik anzusiedeln.

Mich betrifft das zum Glück nicht, da Windows XP SP3 mein letztes Windows war, was ich überhaupt AKTIV benutzt habe. Ich bin von einem Tag auf den anderen vollständig auf Linux umgestiegen und bereue absolut nichts.

Windows 7/10 benutze ich, wenn überhaupt, eher selten mal in einer VM (ja, sogar gekauft und aktiviert) :) . Wenn es denn mal absolut notwendig sein muss. Vielleicht 1-2x im Jahr oder so :D

Dennoch hat mich ein Punkt an Windows IMMER! gestört: Updates. Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso es Microsoft nicht hinbekommt, Updates so installieren zu lassen, dass diese auch direkt installiert sind. Jedes mal nach größeren Updates hängst du erstmal in einem Screen fest, der Updates installiert. Dann wird neugestartet und bevor du das Betriebssystem nutzen kannst, hängst du wieder im "Installations Blue-Screen fest". Für Minuten. Wieso? Habe ich nie verstanden und war für mich ein riesiger Kritikpunkt.

Das man überhaupt für Updates neustarten muss, hat mich gestört. Aber naja, anderes Betriebssystem, andere Sitten :D

Ansonsten, ja. Ich mag gerne basteln. Wenn mir mein Arch Linux durch Updates kaputt geht, kann ich das noch händisch reparieren :D Internet geht ja dank DHCP auch am Terminal. Weiß gar nicht, ob das überhaupt bei Windows so einfach machbar ist Dinge zu reparieren :D

Dennoch werde ich mir Windows 11 mal anschauen. Warum auch nicht. Vielleicht ists ja ganz cool. Vielleicht gibt mir das sogar die Inspiration mal hier ein neues Design aufzusetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Otandis_Isunos schrieb:
Was hattest du denn gegen Vista?
Nur Probleme damit gehabt.
Beste Systeme waren.
Win 98 SE, Win XP, Win 7, Win 10
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mir überlegt ob ich mich bei Inside Preview mal anmelde und es mir anschaue. Das mit der ISO ist ja schön und gut aber wie ich mitbekommen habe, bleiben zwar die Daten erhalten aber Apps usw. muss man neu installieren. Der Internet Explorer ist auch endlich weg, der hat mich imner genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Würde ich aber natürlich nicht am Daily-Windows machen, sondern in einer VM :D Dann kann man sich das in Ruhe anschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Ich teste solche Versionen als Live Version (Win To Go) vom USB Stick oder USB SSD.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Otandis_Isunos schrieb:
Dennoch hat mich ein Punkt an Windows IMMER! gestört: Updates. Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso es Microsoft nicht hinbekommt, Updates so installieren zu lassen, dass diese auch direkt installiert sind. Jedes mal nach größeren Updates hängst du erstmal in einem Screen fest, der Updates installiert. Dann wird neugestartet und bevor du das Betriebssystem nutzen kannst, hängst du wieder im "Installations Blue-Screen fest". Für Minuten. Wieso? Habe ich nie verstanden und war für mich ein riesiger Kritikpunkt.
Das stimmt. Besonders auf schwächeren Laptops, mit Schneckentempo-HDD's ist das echt Hardcore wie lange das dauert.

Frag mich nicht. Irgendeinen Grund wird es haben, warum Microsoft diese Update-Architektur fährt. Ich kann das als Endnutzer nicht beurteilen.

Bei meinen beiden PC's (Desktop-PC mit System-SSD und Laptop mit SSD) ist die Dauer des Updatevorgangs allerdings erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
chk142 schrieb:
Irgendeinen Grund wird es haben, warum Microsoft diese Update-Architektur fährt.

Dennoch könnte man hier mal anpassen. Denn es gibt, meiner Meinung nach, absolut keinen Grund, warum es so sein muss wie jetzt. Wenn ich mein Linux-System aktualisiere, bleibt alles so wie es ist. Die Updates sind vollständig installiert. Auch Kernel. Erst bei einem Neustart werden die aktualisierten Versionen auch genutzt. Das finde ich wesentlich angenehmer, weil du wirst nicht gezwungen zu einem Neustart.

Naja, ob sich diesbezüglich bei Windows überhaupt mal was ändern wird, wage ich mal zu bezweifeln. Guck mal, selbst Apple kriegt das ohne Neustart hin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich gehe davon aus, dass das alles nicht so einfach ist, sonst hätten sie es ja längst so gemacht.

Wie gesagt, kann darüber nur spekulieren. Ich bin mir sicher, dass sie etwas ändern würden, wenn das so einfach wäre.

BTW, zu Apple kann ich nur sagen, dass die Systemupdates dort zum Teil quälend langsam sind. Ich "administriere" hin und wieder das Macbook Pro einer Verwandten, und, die Updates, und vor allem auch die Upgrades auf eine neue Mac OS X Version sind wirklich elend lahm.

Hach, was wäre ein Thread über ein Betriebssystem ohne Vergleiche, und "X ist besser als Y" Resümees. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir gehen die Updates von Windows sehr schnell.
Kommt halt auf die Maschine an. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
chk142 schrieb:
Hach, was wäre ein Thread über ein Betriebssystem ohne Vergleiche, und "X ist besser als Y" Resümees.

Ja, die müssen einfach sein. Vorallem, weil sich Linux User ja selber nie einig werden über a) was ist das beste Linux, und b) welcher Desktop ist der Beste.

Jeder sollte sich doch selbst entscheiden, was er für sich selbst als "das Beste" empfindet. Vorallem spricht auch nichts gegen z.B. Dualboot, um sich von 2 Welten die Rosinen rauszupicken.

Mein letztes Windows war Windows ME. Auch das wurde total verrissen, obwohl ich damit nie Probleme hatte. Ich denke, es liegt wie bei Allem, wie sehr ich mich für ein System wirklich interessiere. Ist wie bei Handys heutzutage. Einschalten und funktionieren, oder einschalten und damit auseinandersetzen. Letzteres sollte normalerweise keine Rolle spielen. Mit 18 habe ich selber an meinem Auto geschraubt, heute lasse ich sogar die Reifen wechslen, a) aus Faulheit und b) weil ich keine Ahnung mehr von modernen Autos habe, und mich auch nicht mehr damit auseinander setzen möchte.

Bis auf ein paar Ausnahmen (Arch, Gentoo, Linux from Scratch ....) ist Linux schon lange nichts mehr für nur "Freaks und Bastler", sondern anwenderfreundlich, und man muß beim Installieren kaum mehr eingreifen. Ich hatte noch nie was mit Apple zu tun, behaupte aber einfach mal, innerhalb von 24 Std hätte ich ein Grundwissen um mit dem System klar zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, chk142, Otandis_Isunos und 2 andere
M--G schrieb:
Testet es den schon jemand?
Ich habe es mir in einer VM mal angeschaut... sieht wirklich nach Facelift aus... Installation etc. alles nur optischer Unterschied zu Windows 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten