Übersetzungsprogramme (Windows)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersetzungsprogramme (Windows) im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Adobe Reader Plugin zum Übersetzen (ich zeige auf das englische Wort und erhalte ein Popup mit der deutschen Übersetzung)
habe ich leider nichts gefunden, bin dann aber auch
  • QTranslate (unterstützt auch die Übersetzung mit dem Dienst Deepl)
  • DeepL (App)
gestoßen. Für Chrome gibt es ja z.B. TransOver.
Was für Übersetzungsprogramme nutzt denn ihr unter Windows und warum?
 
V

VladimirII

Erfahrenes Mitglied
dict-leo.org und deepL.com (manuell)
Von automatischer Übersetzung halt ich nichts. Erst wenn ich die Sprache nicht kenne und den Inhalt irgendwie zumindest erfassen muss, dann nach DeepL kopiert.

Ich kenn ein paar Leute die 'Google Translator for Firefox' plug-in nutzen.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Deepl liefert oftmals extrem gute Übersetzungen, wird immer besser, teilweise brauche ich, wenn ich spanische News für ein deutsches Forum übersetze, gar nicht mehr korrigieren, war vor einiger Zeit noch ein ziemliches Kauderwelsch, aber inzwischen teilweise absolut fehlerfrei.
Auch Englisch--Deutsch liefert sehr überzeugende Ergebnisse.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Deepl ist das beste Übersetzungsprogramm, das ich online genutzt habe.
Ob es als Plugin nutzbar ist, weiß ich nicht, aber es hat eine API Schnittstelle.
Ich habe die dazugehörige App bei mir auf Windows installiert und nutze es oft.
Für Android ist es noch nicht zu haben.

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Übersetzungsprogramme (Windows) Antworten Datum
20
4
0