Gerüchte zum Xperia 1 Vl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich vor einem neuen Handy am meisten zurückschreckt, das Neueinrichten.
Bis dann alles wieder funktioniert.
Banking und diverse andere Apps.
Neee...
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, statler, Peter R. und 2 andere
Kann ich gar nicht verstehen. Brauch ich keine Stunde dafür. Dafür gibt es ja Apps.
 
@M II 26 dann brauche ich wohl Nachhilfe
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und DanielMode
@M II 26

Welche apps bspw?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Eigentlich ist es recht schnell gemacht... überall anmelden usw dauert halt. Homescreens einrichten usw
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Celler96 schrieb:
Eigentlich ist es recht schnell gemacht... überall anmelden usw dauert halt. Homescreens einrichten usw
der war gut 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Danny_Wilde
Huawei App nein danke und wenn das neue Gerät von einem anderen Hersteller ist, was machst Du dann :rolleyes:
 
Ich brauche von Xperia zu Xperia auch mehrere Stunden, bis ich überall wieder angemeldet bin.
 
Ich bin in den letzten Jahren so oft auf neue Smartphones umgezogen, das dauert bei mir etwa eine Stunde.
Von Apps, die Daten aufs neue Gerät übertragen, halte ich allerdings wenig...da werden nur Fehler übertragen.

Da ich immer dieselben Apps und denselben Launcher verwende, baut sich der Homescreen quasi von selbst auf.
Bleibt nur das Einloggen in die Kommunikationsapps, Garmin, Banking und Spotify.
Die Fotos kopiere ich per PC-Verbindung direkt von OneDrive wieder aufs Gerät.

Außerdem macht mir das Spaß, ist doch toll ein neues Smartphone einzurichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Daichink, makeno und 3 andere
skycamefalling schrieb:
Von Apps, die Daten aufs neue Gerät übertragen, halte ich allerdings wenig...da werden nur Fehler übertragen
Sehe ich genauso. So eine (weitgehend) manuelle Neueinrichtung ist bei mir auch immer eine Art Frühjahrsputz, um unnütze Apps und Daten loszuwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Daichink, Micha B. und 2 andere
@Danny_Wilde womit überspielt ihr von Xperia zu Xperia?
Ja,es dauert ewig bis alle Apps wieder funktionieren. Wenn dann noch Apps wie Neutron dazu kommen die alleine Stunden zum erneuten Anstimmen benötigen.
Dann gibt es immer auch die eine oder andere APK die separat wieder neu aufgespielt werden muss und ggfs eingestellt.
Konten zum Teil anmelden und Netzwerke, Geräte die ich beim Xperia zuletzt nicht 1:1 rüber bekommen habe .
Da hatte Ich früher weniger Arbeit bei Samsung, HTC,LG usw
 
@phonewatch
Ganz simpel - da gibt es nicht viel was dir helfen wird.
Solange :
Side-Load-Apps übertragen ist eh außen vor (und das aus gutem Grund).
Der Rest ist eigentlich - selbst bei Android - von Haus aus möglich.
Du kannst natürlich versuchen mit Root usw. Dinge zu übertragen. Was spätestens beim zurückspielen ein Problemchen wird. Aber aus der Nummer kommt man halt nicht raus - erst Recht wenn es um das Thema "Anmeldung" geht ....

Und einer der berühmtesten und "sichersten" Leaker legt nochmal ein paar Promobilder nach
https://x.com/evleaks/status/1786907825823703471
  • 5000mAh
  • Bravia Core wieder dabei
  • Vapor Chamber scheint bestätigt
  • Sony bewirbt wohl die Hauptkamera mit 24mm-48mm... Aber mit Fußnote :1f611:
  • 85mm-170mm OHNE Fußnote :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchmidtSLS
@Hudrator Also, bin ich doch nicht so doof und nutze die Android Möglichkeiten.
Ergo,Umzug dauuerrt.
Leaks: 24-48mm.. hat das 5V doch schon nativ und das 1V iwie nicht nativ, digital oder so und warum auch immer.
48mm ist ja jetzt schon nicht schlecht aber beim 1V nicht verlustfrei.

Bin gespannt ob bei dem breiteren oder größeren Display die Auflösung mal unter 4 K sinkt.
Sonst wird man mit 5000 mAH eher weniger Ausdauer haben. Auch bei neuem SOC.
Trotz LTPO.. vermute ich.
Mit LTPO und unter 4K könnte das noch ein kleiner Ausdauergewinn werden?
 
skycamefalling schrieb:
Ich bin in den letzten Jahren so oft auf neue Smartphones umgezogen, das dauert bei mir etwa eine Stunde.
Bleibt nur das Einloggen in die Kommunikationsapps, Garmin, Banking und Spotify.
:)
Auch bei mehreren, Bankkonten, Kreditkarten und diversen E-Mail Accounts? Wohl eher weniger.
Bei solchen Diskussionen wäre gut zu wissen, um welche Anzahl der Apps es sich handelt.
Bei mir zBsp. die verwendeten Komunikationsapps, WhatApp,Threema,Signal,Telegram,Massenger,Viber wenn ich die auf anderem Telefon einrichten will geht schon einiges an Zeit weg.

Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Danny_Wilde
@phonewatch
Deswegen finde ich die .... Vermarktung von 48mm auch .... naja. Wir schauen mal was die Fußnote dann sagt :1f602:
Die Auflösung auf 4k macht bei dem Displayformat gar keinen Sinn mehr;)
Von daher freuen wir uns auf hoffentlich QHD+ .... Auch wenn ich Sony hier noch ne Überraschung zutraue....

VRR sollte man schon merken - sofern es Angeboten wird. Die Abkehr von 4k käme dazu + neuer SoC - wobei auch nur wenn man den gleichen Workload betrachtet.

@Scum
Verständlich - aber wie du selber sagst ja ziemlich individuell. Es soll ja Leute geben die kennen nur WhatsApp, haben eine Hausbank - dort auch Ihre Kreditkarte und einen E-Mail-Account (oder die eh schon alle bei z.B. Google-Mail integriert).

Man kann das auch in ner Stunde schaffen. Ich brauche dafür auch nicht länger um durch nen Tag zu kommen. Zumal ich mich jetzt auch nicht direkt bei jedem Service anmelden muss. Das kann ich auch bei der ersten Nutzung schnell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Mats93
Hudrator schrieb:
  • Sony bewirbt wohl die Hauptkamera mit 24mm-48mm... Aber mit Fußnote :1f611::1f606:
phonewatch schrieb:
Leaks: 24-48mm.. hat das 5V doch schon nativ und das 1V iwie nicht nativ, digital oder so und warum auch immer.
Hudrator schrieb:
Deswegen finde ich die .... Vermarktung von 48mm auch .... naja. Wir schauen mal was die Fußnote dann sagt :1f602:
Die Fußnote wird sagen, dass im Gegensatz zur variablen Linse des Telefoto, wo der optische Zoom nichts an der Sensorfläche ändert eben bei 48mm durch den In-Sensor Zoom nur ein Teil des Sensors (welche bei normaler Nutzung 24mm-äquivalente Fotos aufnimmt) benutzt wird. Ein pixelgenauer Ausschnitt von 16 der 48 MP. Im Gegensatz zu Digitalzoom auch verlustfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlustfrei würde ich das nicht nennen wenn beim Crop auf Merkmale wie Binning verzichtet werden muss.

Beim Tele wird sich zeigen müssen ob es was taugt. Denn auch wenn dank variabler Brennweite immer der volle Sensor zur Verfügung steht, verändert sich mit steigender Brennweite trotzdem die Blende womit immer weniger Licht zur Verfügung steht.

Samsung ist beim S24 Ultra ja beispielsweise zurück auf einen 5x optischen Zoom gegangen und schlägt damit den nativen 10x Zoom des Vorgänger problemlos. Die offenere Blende und ein bei geringerer Brennweite größerer möglicher Sensor liefern da einfach mehr ab als ein nativer Sensor in winz Größe auf den kaum Licht fällt.

Daher hoffe ich dass Sony sich hier nicht verzettelt. Halte es nicht für ausgeschlossen dass 7x nativ beim Sony dann schlechter aussieht als 10x crop bei Google und Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Christian1297 schrieb:
Verlustfrei würde ich das nicht nennen wenn beim Crop auf Merkmale wie Binning verzichtet werden muss.
...und nur ein Teil der gesamten Sensorfäche benutzt wird. Die genutzen Pixel entsprechen aber 1:1 den Pixeln des Sensors, was beim Digitalzoom nicht der Fall ist. Über das Wort "verlustfrei" kann man sicher streiten, in jedem Fall sieht man ja am 5 V, dass damit sehr gute Fotos möglich sind.

Christian1297 schrieb:
Beim Tele wird sich zeigen müssen ob es was taugt. Denn auch wenn dank variabler Brennweite immer der volle Sensor zur Verfügung steht, verändert sich mit steigender Brennweite trotzdem die Blende womit immer weniger Licht zur Verfügung steht.
Ja und durch die Optik ist das 1 V (und noch schlimmer das IV, da Sony dem Gerät kein entsprechendes Softwareupdate spendiert hat) auch etwas unscharf.

Christian1297 schrieb:
Daher hoffe ich dass Sony sich hier nicht verzettelt. Halte es nicht für ausgeschlossen dass 7x nativ beim Sony dann schlechter aussieht als 10x crop bei Google und Samsung.
Ich hoffe, Sony bekommt die Probleme der Optik in den Griff und das VI liegt ab Release über alle nativen Zoomstufen mindestens auf dem Niveau des V. Über Softwareupdates ist dann wie man gesehen hat noch einiges möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@SchmidtSLS warum das nur beim 1 V nicht der Fall aber auch beim 5 V der Fall ist wie man munkelt?
Weil das 5V wgn Fehlen des Periskop nicht nur Nachteile,sondern 1 Vorteil dadurch hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hudrator
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
2.175
Chefingenieur
Chefingenieur
phonewatch
  • phonewatch
Antworten
0
Aufrufe
100
phonewatch
phonewatch
P
Antworten
45
Aufrufe
1.425
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten