Sony 2014: Allgemeine Diskussion

Nein das ist kein Hexenwerk. Ich würde sogar sagen dass das ZL von den Z Geräten am einfachsten zu reparieren ist, da man hier keine geklebte Rückseite entfernen muss. Wenn man gewissenhaft arbeitet und sich Zeit einplant dann passiert da auch nichts. Das sind nur Schrauben und gesteckte Kontakte. Mehr ist da auch nicht dran.
Warum das bei einem nicht wasserdichten Handy sein muss, so auch bei zB HTC, verstehe ich zwar auch nicht, aber so schlimm ist die Geschichte auch nicht. Für jemanden der noch nie einen Schraubenzieher in der Hand hatte ist das natürlich nichts, wenn man bedenkt dass es haufenweise Leute gibt die früher bei ihrem IP4 die Rückseite nicht selber tauschen konnten. Aber wir sind hier in einem Tech Forum und ich denke da sollte so ziemlich jeder eine so einfache Reperatur hinbekommen. ;)
Und nochmal bezüglich Samsung Akkus: Ich rede nicht nur vom S4, auch die S3 schwächeln hier reihenweise. Das S5 ist noch zu jung um darüber zu reden.
 
Okay eins kann ich dir sagen, die Rückseite vom ZL ist geklebt worden.:D
S3 weiß ich nicht wie die Akkus sind, nur das S4 ist mit seinen Hefe Akkus immer in denn Medien.;)
Gut Hexenwerk ist es nicht, aber schon mehr aufwand als einfach Deckel auf und Deckel zu.
Das es alles nur Flex/ Steckverbindungen sind weiß ich, nur das da der Akku unter dem Bord liegt macht es schwerer.
Bei vielen anderen Modellen liegt der Akku oben also unter dem Deckel beim ZL er unter dem Display.
 
@ Evandure
Bitte komm nicht vom Thema ab und hin zu Samsungs Akkulaufzeit. Hier geht es nicht um Samsung!
Es ging lediglich um die aktuelle Situation von Sony. Auch hat niemand gesagt, das Sonys Akkus bzw. die Qualität schlecht ist. Hierzu gibt es ja einen eigenen Thread. ;)

Um noch kurz auf das Thema bez. Akkuaustausch zurückzukommen: So gut wie kein normaler Smartphone-Nutzer wird eigenhändig einen fest verbauten Akku austauschen. Wenn überhaupt, dann sind das ganz wenige mit technischen Sachverstand. Aber zu sagen, es wäre kein Hexenwerk bzw. so gut wie für jedermann möglich, ist so ziemlich fern von jeder realität.
Aber wenn du es kannst gut.

Nun zurück zum eigentlichen Thread-Thema "Sony 2014: Allgemeine Diskussion"

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania, Jasper2 und eine weitere Person

Anhänge

  • TrackID-4.0.B.5.0_1_result-315x559.jpg
    TrackID-4.0.B.5.0_1_result-315x559.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 190
  • TrackID-4.0.B.5.0_2_result-315x559.jpg
    TrackID-4.0.B.5.0_2_result-315x559.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 200
  • 2014-09-16-21.12.30-315x560.png
    2014-09-16-21.12.30-315x560.png
    21,5 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Habt ihr schon die neue Werbung fürs Z3 gesehen? Da sieht das Gerät sowas von hammer aus. Man könnte fast meinen, das Display habe keinen Rahmen… :thumbup:

Grüße
 

Anhänge

  • 1410969249208.jpg
    1410969249208.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Auf dem linken Blatt sieht es so aus, als hätte es nur Display. Rechts sieht man dann die Realität.:D
Was so ein Winkel bei einem Foto ausmachen kann.
 
Rechts sieht man das Xperia Z3 Tablet Compact…

Grüße
 
Tatsache sah aus wie das Z3:blushing:
 
Um auf das Thema von VampierKing und dem Sanieren des Konzerns zurück zu kommen. Ist im Prinzip ein Zweischneidges Schwert. Zum einen werden sicher die besten am längsten bleiben, was die Qualität der Geräte und vor allem der Software erhöhen könnte. Auf der anderen Seite wird dadurch sicher von jedem verbleibenden auch mehr abverlangt werden, was dem Schludern negativ dienen könnte. Sprich, kann gut sein die Qualität leidet darunter, weil jeder einzelne noch weniger Zeit für die Entwicklung bekommt, was nicht gut wäre.

Insgesamt gesehen ist Sony aber meines Erachtens schon auf dem richtigen Weg und wenn sie vor allem den Service gut im Auge behalten, könnten sie sich einen ähnlichen Ruf verschaffen, wie ihn einst Nokia inne hatte. Aber dazu müssten sie sich auch noch etwas mehr Europäische Denkweise verinnerlichen. Vergleiche ich bisher nur mal den Service von Sony zu LG, ist Sony um längen besser! Zu Samsung kann ich da leider keine Meinung abgeben, da ich ein solches Gerät weder besitze und es wahrscheinlich auch nie besitzen werde. Weine, wenn dann ehrlich gesagt Nokia nach, weil hier fast alles passte!
Gruß,

snoopy-1
 
LG kann in keinerlei Hinsicht was Support angeht mit Sony mithalten. Schon allein dadurch das Sony seinen Update Prozess so überarbeitet hat, das auf vielen Modellen die gleiche Firmware läuft, hilft denen die Geräte schneller auf denn neusten Stand zu bringen.
Was allgemein Sony beim Support leistet weiß ich nicht, aber meist brechen die sich alle da keinen wirklich ab, oder gehen auf Kunden ein.
Sony hat Potenzial in vielen belangen, nur nutzen sie es bei manchen Sachen nicht gut, zum Beispiel bei denn Kameras in denn SPs hängt es meist immer.Was ja für viele mitlerweile die wichtigste Funktion geworden ist.
Da würde ich mir mehr aus dem echten Kamera Geschäft von Sony wünschen, das man nochmal an die Kamera App ran geht usw.
 
Wie gut oder schlecht Sony nun direkt am Supporttelefon ist kann ich aktuell keine Aussage treffen und mich eher nur auf das gelesene berufen. Da hast du auch vollkommen Recht, da sind sie wohl alle ziemlich gleich. Wenn was am Gerät nicht funktioniert wird Reset oder neu aufsetzen der Firmware angeboten und wenn das nicht hilft, dann W-Support.
Das rührt wohl daher, weil nirgends mehr ein echter Fachmann dran ist, sondern nur noch diese Fremdfirmen, welche die "sogenannte Service Rufnummer" besetzen und eigentlich keine Ahnung von der Technik haben. Die kriegen von den Herstellern eine Liste mit Punkten die abgearbeitet werden muss und der Rest geht zur Reparatur.

Aber man merkt sehr wohl, dass Sony großes Interesse hat, Qualität zu verbauen, den Service, insbesondere Firmwareupdate zu steigern und man kann mit ihnen in aller Regel reden, wenn es um Kulanz geht. Auch die Tatsache über sie Offiziell den Bootloader frei schalten zu können und bei gerooteten Geräten nicht so rum zu zicken empfinde ich bisher als positiv!

Ist zwar schon viele Jahre her, wo ich um Kulanz gebeten hatte und es betraf damals Autohifi, aber ich bekam fast ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Hundert Euro für den Kauf eines neuen Auto-Hifi Geräts, das aber allerdings auch fast Tausend Euro regulär gekostet hat.
Gruß,

snoopy-1
 
Das Problem ist die weit verbreitete "Geiz ist geil Mentalität". Alle kaufen billigen China Schrott, nix darf etwas kosten. Qualität kostet Geld. Punkt. Und Sony bemüht sich um Qualität. Man sieht's ja im.professionellen Bereich oder die High Resolution Audio Produkte. Der Sony Nwz-Zx1 Walkman ist verarbeitungstechnisch traumhaft und klingt spitzenmäßig! Aber der dumme Mob schreit "viiiiel zu teuer". Nur Apple darf alles an Preisen verlangen. Sobald das Apfelsymbol irgendwo draufsteht, setzt bei den Leuten irgendwas aus und sie bezahlen alles... Verkehrte Welt.
 
Billig? Samsung und LG verlangen doch auch von 500-700€ Preise, billig ist das für mich nicht irgendwie.
Sony benutzt anderen Materialien, ob Glas wirklich hochwertig ist, da scheiden sich die Geister dran.
Nur eins weiß ich ich finde Glas auf Rückseiten schwer ungeeignet,für Alltags Gegenstände.
An sich ist die Material Wahl von Metall Rahmen nicht schlecht. Ein Xperia fühlt sich hochwertig an, da geb ich dir recht.
Langfristig wären aber alternativen zu Glas auf der Rückseite ganz schön.
 
Poll: What is it that is holding Sony's lower-ends back?

Passt ja^^

-Bei mir wären es der fest verbaute akku
-die kamera die nie wirklich gut ist trotz ihren möglichkeiten...
-Design bin kein fan von Glas
-ja und die ui is nicht meins

Ja und generell hängt es auch beim marketing
 
Meiner Meinung nach ist das größte Problem für Sony, dass einfach viele Leute Sony gar nicht im Blickfeld haben. Das ändert sich in letzter Zeit im High-End Bereich etwas. Aber ist leider immer noch viel zu wenig präsent in den Köpfen.

Hatte neulich eine Bekannte, deren PC ich reparieren sollte. Sie hatte auch Probleme mit dem WLAN ihres Samsung S3 Mini. Im Verlauf der weiteren Unterhaltung kam dann auch die Frage "Ja was denn sonst?" auf. Außer Apple und Samsung scheint bei der breiten Bevölkerung echt nicht viel in den Köpfen zu stecken...

Ansonsten machen natürlich auch die fehlenden Updates den kleinen Sonys zu schaffen. Wenn Geräte mit gerade mal einem Versionssprung oder gar nur einigen Bugfix Updates "EOL" gehen, ist das nicht gerade hilfreich...
Außerdem fehlen den Low- und Mid-End Geräten einfach prominente Features der High-End Geräte, wie etwa Wasserdichtigkeit. Hier fehlt dann einfach ein dem Kunden vermittelbares Alleinstellungsmerkmal gegenüber Konkurrenzprodukten.

Jasper2 schrieb:
-ja und die ui is nicht meins

Den Punkt kann ich so gar nicht verstehen. Sony verändert gegenüber Stock Android ja fast nichts. Die wenigen Änderungen sind stilsicher und auch sinnvoll. Ansonsten hat ja alles eine eigene App dafür. Was genau stört dich denn an der UI?

Gerade bei Samsung stört ja viele der TouchWiz Overkill, was sich auch auf die Performance schlägt. Sony macht es hier in meinen Augen eigentlich ziemlich Perfekt.

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Egal ist halt nicht so meins :p

Aber mit Android L kommt ja ne ganz neue UI von sony vll passt die dann mir :D
 
Hi,

Sony hat mich seit dem Arc für sich gewonnen, z.B. wegen des UI und des Designs, habe mir danach direkt das Xperia Z geholt und werde als nächstes entweder das Z3 oder eben Z4 holen.

Das Problem mit dem Sony zu kämpfen hat, ist von den Kunden wahrgenommen zu werden. Am Anfang war Sony eher unbekannt, mittlerweile ist die Xpeia-Reihe schon bekannter.

Jetzt muss im Grunde nur noch abgewartet und keine voreiligen BWLer Aktionen durchgeboxt werden, da Kunden eher langsam sind was Veränderungen angeht.

Leider scheint Sony aber unruhig zu werden, wenn ich das von den Einsparungen lese.....


Gruß

Alef
 
Sony hat alles getan und nichts unterlassen um seine Kunden zu verscheuchen.
Ich werde kein Geld mehr für ein Sony Produkt ausgeben, weil sie die Kunden zurücklassen sobald sie das Geld kassiert haben.

Mir ging es so mit mehreren Handys die einfach keine updates bekamen und Software die mitgeliefert wurde einfach nicht funktionierte. Dem "support" war das so egal das sie nicht einmal reagierten.
Gut, sie müssen ja nicht... sie gestalten ja selber wie sie sind. Bei Motorola hatte ich gleiche Erfahrungen und glaube deswegen nicht das sie jetzt auf einmal anders sind. Das sind alles nur Momentaufnahmen und die Zeit wird kommen wo der Kunde wieder zurückgelassen wird. Das ist mir egal, denn sie haben ja nicht mein Geld und ich habe deswegen auch kein Problem. So löst der Kunde Probleme... Wer zuletzt lacht...:lol:
 
Typhus wo unterscheidet sich da Sony zum Beispiel von anderen ? Meinst du bei LG oder Samsung ist es besser ? Na dann schau dich mal um, was da die Geräte für Softwarefehler haben. Und auf was für Android Versionen die Geräte da gammeln. Sony hat seinen Update Prozessor mehr als verbessert.
Das Gefühl von zurücklassen, kann man sich sehr schnell bei LG besorgen, die reagieren wirklich auf alles, und am meisten im Bereich Software wie ne Schlaftablette.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
726
Micha B.
Micha B.
S
  • SchmidtSLS
Antworten
17
Aufrufe
425
SchmidtSLS
S
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
226
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten