Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht Rückzug aus dem Smartphone Bereich wer weiß es.
 
Jasper2 schrieb:
Morgen soll eine neue Strategie von Sony bekannt werden ka was da soll kommen..


Wahrscheinlich nur noch ein High end Gerät pro Jahr....Und vll auch bekannt gabe vom rückzug aus dem Kompaktkamera Markt..

Hi!

Wo hast Du davon etwas gelesen? Könnte ja echt interessant werden...
 
Klar, irgendwie muss man anfangen, aber ernsthaft. Wer setzt sich denn sowas auf?
 
Keine Ahnung, ist Google mit seiner Brille nicht gescheitert? Ich glaub kaum, das die sich von Sony besser verkaufen würde.
 
Vor allem sieht die google glass im Gegensatz zur Sony richtig schick aus.
Die Sony würde ich nichtmal geschenkt aufsetzten. Fürchterliches Ding.
 
Das kommt noch dazu, wieder ein Projekt für die Tonne.
Die Smartwatches von denen, scheinen ja auch nicht so gut zu laufen. Ich bin echt mal gespannt, was aus Sony im Bereich Smartphone und Co wird.
 
Alle SmartWatches laufen schlecht, das ist aber schon der einzige Trost... Fand immer schon die Idee dämlich. Vorallem wer will ein Armband dessen Akkulaufzeit geringer ist als dem des Handys?
 
Den Hype um Smartwatches kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach reicht eine einfache Armbanduhr. Wenn es smart sein soll mit der Funktion einer einfachen Benachrichtigung über Anrufe, SMS bzw whatsapp über eine LED, Vibration...

Würde imho völlig reichen, wäre günstiger und würde mehr Leute ansprechen.
 
Jap so was wie das Mi Band von Xiaomi zum Beispiel.
Aber gut das ist ja nicht das Thema hier eigentlich. So richtig begeistern, kann mich momentan überhaupt nix von Sony.
 
Gibt es doch. Sony SWR10
 
Ich weiß, kostet bestimmt aber wieder mehr, als das von Xiaomi oder?
 
Ich meinte in Verbindung mit einer Uhr ;)
 
... Z4 Music ... bitte!!! ... :wubwub:
 
Naja stell dir mal Nokia Pro Camera auf einem Xperia vor. Wäre doch super. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Tja wundern würde es mich nicht, die Geräte kommen bei der Kundschaft nicht grade gut an.
Bei mir im Freundeskreis & Bekanntenkreis nutzt niemand einen Sony Smartphone, oder auch TVs.
Meist alle Samsung, LG und Apple.
Und bei den Tvs immer mehr LG und Panasonic, ich hab Freunde und Bekannte gefragt, warum sie kein Sony Smartphone wollen, die meisten Antworten, waren diese hier.

  • Geräte verschwenden zu viel Platz
  • Glasrückseite zu empfindlich
  • Mit der Kamera nicht zufrieden
Was gekauft wird, das ist/war die Playstation 3 und jetzt die 4 da fahren meine Freunde & Bekannte voll drauf ab, aber meins ist das Teil auch nicht so, er die Xbox.
 
Würde es schade finde, das die Sony Smartphones für mich zu den besten Gehören.
Auch das Design finde ich ziemlich ansprechen und gehört für mich mit zu den besten. Trotzdem muss hier Sony auch neue Wege gehen und nicht alle 6 Monate ein neues Gerät mit gleichen Design bringen.
Mit dem Z3 Compact haben sie in 2014 meiner Meinung nach, eines der besten Smartphones auf den Markt gebracht.

Zwei Bekannte von mir haben auch nach kompakten Smartphones gesucht und sind beim Alpha bzw. iPhone 5s gelandet und nicht beim Z3 Compact. Eine hat gesagt Sony ist doch keine gute Marke (leider ist das heute wohl so in den Köpfen) und die andere fand die Software nicht ansprechend.

Das Problem ist auch, dass Sony eigentlich nicht viel machen kann. Es geht Sony da noch schlimmer als Samsung. Sony wird nicht als die Premiummarkte angesehen, die sie mal waren und kann dadurch nicht mit z.B. Apple mithalten. Auf der anderen Seite kommen die Chinesen von Huawei, Lenovo, Xiaomi etc. und bieten für weniger Geld fast das gleiche. Also welche Strategie soll man da fahren ?
Ähnlich wie Samsung fehlen hier die Innovationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl ich hab von denen zuhören bekommen, das Z3 Compact ist mir zu unstabil.
Deswegen lieber das Alpha, das Alpha finde ich aber auch besser ehrlich gesagt. Die Zeiten von Sony sind gezählt im Smartphone Bereich, da wird nicht mehr viel kommen.
 
Das Z3 Compact ist für mich klar das bessere Smartphone aber das Alpha fühlt sich einfach besser an. Es liegt hochwertiger in der Hand und wirkt optisch auch hochwertiger. Das obwohl es Samsung ist... das soll schon etwas heißen.

Als das Xperia Z damals auf den Markt gekommen ist, war das ein geiles Design! Seit langer Zeit, wollte ich endlich mal wieder ein Gerät wirklich haben. Aber jetzt 2 Jahre und 4! Generationen später, ist das Design einfach ausgelutscht.
Sony hat viel zu viele Geräte mit dem gleichen oder ähnlichen Design aber kaum Veränderungen auf den Markt geworfen.

Wenn man sich nur vorstellt, wie jemand ohne Erfahrungen, bei Media Markt oder Saturn steht und Z,Z1,Z2, Z3, Z1 Compact und Z3 Compact nebeneinander sieht. Da weiß der Kunde doch gar nicht mehr was der nehemn soll. Wenn er dann noch einen Verkäufer fragt und der auch nicht wirklich sagen kann, warum man welches Gerät nehmen sollte oder was die Unterschiede sind, dann ist es sowieso zu spät.
 
Das stimmt das Alpha fühlt sich für ein Samsung Gerät wirklich gut an. Jo das Design von Sony ist echt ausgelutscht, ich bin ehrlich sehen kann ich das nicht mehr. Zumal von der Leistung kaum auch unterschiede bestehen. Für mich ist das Z2 & Z3 eigentlich das gleiche Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
154
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten