Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Das sind zumindest meine Erwartungungen, nachdem was Sony so in letzter Zeit gezeigt hat.

In der Vergangenheit hatte Sony zwar immer wieder auch richtige Perlen wie das ZL, ZU oder Z5 Premium gezeigt. Aber man hat ja gesehen, dass sich damit kein Geld verdienen lässt, daher bezweifle ich, dass Sony nochmal den Mut zur Lücke beweist und so spezielle Geräte anbieten kann und wird.

Ich würde mich ja vor allem über ein aktuelles Highend-Tablet freuen, aber das wird wohl auch ein Traum bleiben, schließlich ist das letzte schon fast zwei Jahre auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wobei das z3 compact tablet ja eigentlich immer noch up to date ist. Was echt schade ist, ist das es kein update auf Nougat erhalten wird.
 
Hallo zusammen
Wie der Henk würde ich mich auch über ein Highend Tablet freuen, aber ich befürchte das Sony da nix mehr bringen wird. Ich würde ja auch evtl. noch ein Z4 kaufen, aber da kaum ein Händler es noch im Programm hat und die Preise teilweise höher als zum Release sind mache ich das natürlich nicht. Wird es eigentlich nicht mehr Hergestellt? Was die Phones anbetrifft hoffe ich das sie die Compact Reihe weiterhin auch mit Top Technik anbieten werden, hoffentlich weiterhin Wasserdicht und groooooooooßer Akku.
 
zarniwoop schrieb:
würde ich mich auch über ein Highend Tablet freuen, aber ich befürchte das Sony da nix mehr bringen wird
Das befürchte ich auch.. Die Saturn-Zentrale hat Sony Tablets schon vor über 6 Monaten komplett aus dem Programm genommen.
 
der_henk schrieb:
Gerät als Nachfolger des X mit einem Snapdragon 653

Was bin ich froh das im X und XC kein 820iger verbaut wurde, der hätte das Gerät nicht schneller dafür aber den Akku schneller leer gemacht.

Und auch in einem Nachfolgermodell vom XC brauche ich auf keinen Fall den größten Prozessor, der zieht nur Akku.

Einen größeren Akku kann man in 4,6 Zoll derzeit nicht mehr einbauen.(Darum sind die 2900mAh unrealistisch)
Das war im Z1c und den Folgemodellen die größte Herausforderung der Sonyingenieure, dies hat schon der Chef von Sony selbst gesagt.

Darum muss man, um die letzten Ressourcen rauszuholen, einen guten natürlich ausreichenden Prozessor und auch nicht mehr als HD verbauen, eine weitere Steigerung bei diesen Feature ist völlig unnötig.
Wie schlecht und billig man einen Akku verbauen kann sieht man am Ergebnis des Note 7.

Auch der Kunststoff beim XC ist weiter herzlich willkommen, das XC hat dadurch eine unerreichte Empfangsstärke(im Vodafonenetz) und wahrscheinlich auch deswegen einen niedrigen SAR Wert.
Es muss aber nicht zwingend Klavierlack sein, jedenfalls nicht bei der Farbe schwarz.

Ebenfalls bitte, bitte keine Glas mehr auf der Rückseite.
Was lach ich mich weg über die Hüllenfetischisten, kaufen sich ein "schönes" Smartphone und packen Hüllen ohne Ende drum.

Und was den Preis betrifft, der ist weiterhin relativ.
In einem Preis spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und ob man diesen immer, wenn er mal etwas über der Konkurrenz liegt, als Totschlagargument bringen muss ist sehr fragwürdig.
Die neue Ladetechnik Qnovo beispielweise ist für mich und sicherlich für den einen oder anderen besonders im nächsten oder übernächsten Jahr einige Euro mehr Wert.

Das XC ist für unter 400 Euronen ein extrem preiswertes Gerät.

Es hat schon seinen Grund warum KEIN anderer Hersteller ein 4,6 Zoll großes Gerät mit den guten Features und großen Akku eines XC baut !?

Die Chinesen haben übrigens auch schon ihre Preise angehoben, selbst Huawei verdient quasi kein Geld mit Smartphones.

Was die anderen Spitzenmodelle ab 5 Zoll angeht, gibt es nichtmehr viel besonders Neues was verbaut werden kann.
[doublepost=1482072065,1482071985][/doublepost]Den stark rückläufigen Tablet Markt hat Sony schon vor zwei Jahren erkannt.
Allerdings hätten sie wenigstens ein Modell fortführen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Donnerstag beginnt die CES in Las Vegas. Was denkt ihr, wird Sony uns etwas Neues vorstellen? Ich denke eher nicht, da die Vorstellung der letzten Geräte ja noch nicht so langer her ist...
 
Ist halt die Frage, ob X , X Performance und XA weitergeführt werden. Da könnten dann evtl. die Nachfolger vorgestellt werden. Ansonsten wird sich da nicht viel tun, denke ich...
 
Der Xperiablog berichtet, dass Sony wohl vorerst an der 3,5 mm Klinkenbuchse bei Smartphones festhalten möchte.
Die Buchse ist ein Bestandteil der "High-Res-Strategie".
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, Unbeliver, tiicher und eine weitere Person
Für User mit hohen Ansprüchen an die Audio-Qualität eine gute Nachricht. So praktisch Audio per BT auch sein mag, qualitativ ist es ein deutlicher Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Sunny-Carl83 und tiicher
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, Unbeliver, statler und eine weitere Person
Danke, Sony! Das sind gute Neuigkeiten - jeder Hersteller, der diesem Trend nicht folgt, kann sich meiner direkten Sympathie sicher sein. :D
[doublepost=1483529974,1483529818][/doublepost]
TheBrad schrieb:
Für User mit hohen Ansprüchen an die Audio-Qualität eine gute Nachricht. So praktisch Audio per BT auch sein mag, qualitativ ist es ein deutlicher Rückschritt.
Ja und nein. Die absoluten HiFi Geeks werden Wireless Audio auch weiterhin verschmähen. Für andere Audio Enthusiasten bieten sich mittlerweile mit aptX und aptX HD via Bluetooth aber super Alternativen ohne Kabel, die (CD / )16 bit / 24 bit Qualität schaffen. Wenn das nur mal breiter unterstützt würde von den Smartphone Herstellern... Bieten bisher leider flächendeckend nur Samsung, Sony, HTC, LG und Motorola. Alle anderen scheinen die Wichtigkeit dieser Entwicklung noch nicht erkannt zu haben, wenn es nur danach geht.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Klasse Neuigkeiten.
Wenn die Kamera der nächsten Modelle mit dem des S7/8 mithalten können, kauf ich mir ein Sony als Nachfolger.
Aber andererseits gibt es kein Sony mit Amoled. Hmmm
 
Ganz im Gegenteil, leider nicht, noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Geschmackssache. ;)
 
Sehe ich auch so.

Die Displays der aktuellen Sonys sind halt auch richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, MaGiXeN, Hangwire und 3 andere
Gute Entscheidung! Bin froh, das zu hören.

TheBrad schrieb:
Für User mit hohen Ansprüchen an die Audio-Qualität eine gute Nachricht. So praktisch Audio per BT auch sein mag, qualitativ ist es ein deutlicher Rückschritt.

Danke, da kann ich mich auch nur absolut anschließen. Bei all den Einsparungen für schlankere Geräte werden solche Aspekte leider schnell übersehen und vermeintliche Verbesserung im Design eine Verschlimmbesserung beim Komfort. Gleiches Problem zeichnete sich ja schon lange bei Notebooks und Tablets ab: Schlanker bedeutet immer weniger Anschlüsse, festverbaute Akkus etc...
 
Auch ich kann die Entscheidung nur gut heißen, Bluetooth mit Akku in den Kopfhörern oder einem Empfängerteil ist keine Option für mich.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
690
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
198
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
311
8848
8
Zurück
Oben Unten