Sony 2017: Allgemeine Diskussion

:thumbdn:
Aber vielleicht ist bis dahin die Entwicklung perfektioniert.
 
OLED= Amoled?
 
Jap ist das gleiche, Samsung hat dem Display nur einen anderen Namen gegeben.
Oled = Organic Light emitting diode

Amoled = Active Matrix Organic Light Emitting Diode
 
  1. Ich würde es begrüßen. Es ist letztendlich doch ein Mehrwert.
    Und wenn ich mir die LCD Panels von LG's G5 ansehe, da war ein Einbrennen/Nachbrennen des Displays aber vom feinsten vorhanden.
    Also darauf kann man sich nicht mehr beziehen.
 
Das muss man erst beurteilen, wenn die ersten Geräte mit dem Display auf den Markt kommen.
Die alten Sony Displays waren Schund damals. Wie die aktuellen Geräte ab Z3 und Co, sich so machen weiß ich auch nicht.
 
Die Displays der X-Reihe sind definitiv unter den besten auf dem Markt. Auch das z2 war schon sehr gut. Das Z und Z1 hatten damals arge Probleme mit den Blickwinkeln, wobei die Displays des Z Ultra und Z1c schon wieder nicht davon betroffen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Das LTPS LCD des XZ ist richtig klasse - Sony verbaut diese und letzte Generation auch bereits einige der besten JDI Panels überhaupt.

Könnte den Schritt zu OLED dennoch verstehen. Für mobilen Medienkonsum sind die Dinger wirklich top. Und mittlerweile auch locker hell genug, so dass sie sich nicht mehr vor LCD verstecken müssten.
Und am wichtigsten ist mMn der Energiespar Faktor.

Ich mag LC Displays sehr, aber ich würde den Schritt tatsächlich begrüßen mittlerweile.
 
Jor ZL, Z1 waren wirklich ne Katastrophe von Display her. Das Z Ultra war gut, hätte aber auch noch was besser sein können.
Die anderen, kann ich nicht aus dem Alltag beurteilen.
 
Ab z2 gings aufwärts
 
Alleine das bis incl. der Z5 Serie bei kleinstem Riss das Display nicht mehr funktioniert ist richtig schwach.
Das ist seit der X Serie endlich geändert.

Amoled halte ich für farblich zu unrealistisch, für anfälliger und bei längerfristiger Nutzung mit 4-6 h pro Tag vielleicht noch nicht standhaft genug.
 
Im Gegenteil, mein s7e ist Amoled und ich benutze es fast den ganzen Tag über. Von etwa 8 Uhr morgens bis etwa 18 Uhr abends
 
Dann warte mal noch 1 Jahr ab:D;)
 
Hab ich bereits seit fast einem Jahr
 
Moccacino schrieb:
Hab ich bereits seit fast einem Jahr
:glare: gibt es doch erst seit 9 Monaten:D

Nein, alles gut.S6 gibt es ja auch schon länger.
Wahrscheinlich ist meine Oled-Einstellung einfach zu negativ:rolleyes:
 
Dürfte sich entsprechend auch um das XB handeln. 4GB RAM :thumbup:
 
Und 720p Auflösung mit dem Prozessor? Und dann och 300€ verlangen? Fail Sony!
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
171
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten