Sony: Gingerbread stabiler als Ice Cream Sandwich

Das einzige was mich wirklich stört ist, das der Hersteller nicht mehr informiert, wenn das Update zum Download bereit steht. Ok OTA Update wäre auch schöner gewesen, geht schneller als via PC.
 
Ja aber bei einem OTA wäre die Gefahr zu groß das bestimmte Apps nicht mehr gehen, grade bei einem so großen Versionssprung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Dexxmor schrieb:
Ja aber bei einem OTA wäre die Gefahr zu groß das bestimmte Apps nicht mehr gehen, grade bei einem so großen Versions sprung

Stimmt da hast du recht. Da ist das Update via PC doch die bessere Alternative.
 
Worin besteht der unterschied zwischen einem Update per PC und OTA? außer dass
das eine am PC und das andere am Handy gemacht wird
 
Daraus, dass du für die PC-Methode ein USB-Kabel brauchst und für die WLAN-Methode eine WLAN-Verbindung. :D Mehr Unterschiede sollte es da nicht geben.
 
Bin ja nal gespannt wann es kommt, mitte April haben wir ja so langsam ;-)

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Bratwurstmobil schrieb:
Daraus, dass du für die PC-Methode ein USB-Kabel brauchst und für die WLAN-Methode eine WLAN-Verbindung. :D Mehr Unterschiede sollte es da nicht geben.

Zitat von Dexxmor:
Ja aber bei einem OTA wäre die Gefahr zu groß das bestimmte Apps nicht mehr gehen, grade bei einem so großen Versions sprung

meine frage bezog sich auf die Aussage von Dexxmor. Irgendein entscheidender Unterschied muss da wohl vorhanden sein.
 
Bei einem OTA bleiben die Daten meist erhalten (kein reset) beim PC wird meist ein kompletter Wipe der Daten verursacht> Ist also eine Klinisch reine Installaltion> weniger Komplikationen
 
Und wer sein Handy gerootet hat, verliert beim Update via PC seine Root Rechte. Das könnte man auch als Unterschied zum OTA sehen, da bleibt der Root beim Update.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass man bei jedem Update über pc alles neu einrichten muss? Habe bisher immer nur uber OTA geuppt. Jetzt ist auch klar, warum root dabei verloren geht.
 
searcher schrieb:
Das heißt, dass man bei jedem Update über pc alles neu einrichten muss? Habe bisher immer nur uber OTA geuppt. Jetzt ist auch klar, warum root dabei verloren geht.

Ja genau so ist es :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was manche nicht wissen wo genau der unterschied von Update übern PC und OTA liegt hier mal eine Kurzfassung.
Bei update über den PC wird meistens die Firmware komplett erneuert.
Bei OTA werden nur die geänderten Dateien erneuert, deswegen geht das auch schneller.
 
Dexxmor schrieb:
Bei einem OTA bleiben die Daten meist erhalten (kein reset) beim PC wird meist ein kompletter Wipe der Daten verursacht> Ist also eine Klinisch reine Installaltion> weniger Komplikationen

Was ein reset? Beim Update auf 4.0.2.A.0.62 über den pc gab es keinen reset.

gesendet von meinem LT18i
 
Ladylike871 schrieb:
Ja genau so ist es :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich musste bei jedem update über pc zuvor nichts danach neu einrichten. Das wäre mir neu. Google speichert alle aps ab und installiert diese beim update,sodass ich nichts einstellen noch neu installieren musste.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil Pc Companion bzw SEUS deine Daten zwischenspeichert, und sie danach wieder einspielt bzw die /user partition nicht anrührt. Bei einem Versionssprung (2.3.x zu 4.0.x) wird das nicht passieren da es zu kompatibilitäts Problemen der Apps kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinT. schrieb:
Also ich musste bei jedem update über pc zuvor nichts danach neu einrichten. Das wäre mir neu. Google speichert alle aps ab und installiert diese beim update,sodass ich nichts einstellen noch neu installieren musste.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Du hast also das Update via PC durchgeführt und trotzdem deinen Root nicht verloren? :confused2:
 
Kurze Frage, wenn ich aus dem Ordner mnt/asec/defender 2 den lib Ordner speicher und dann bei ics den lib Ordner wieder einfüge, bleiben meine spielstande doch erhalten, oder?

gesendet von meinem LT18i
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871 schrieb:
Du hast also das Update via PC durchgeführt und trotzdem deinen Root nicht verloren? :confused2:

von root sprach ich hier nicht, sondern nur von den einstellungen und apps...diese waren nach den vorhergehenden updates alle noch vorhanden. bei freuden mit einem nexus s und einem galaxy s II waren alle daten nach dem ICS update noch vorhanden.... wie es mit root aussieht ist mir nicht bekannt.
 
MartinT. schrieb:
von root sprach ich hier nicht, sondern nur von den einstellungen und apps...diese waren nach den vorhergehenden updates alle noch vorhanden. bei freuden mit einem nexus s und einem galaxy s II waren alle daten nach dem ICS update noch vorhanden.... wie es mit root aussieht ist mir nicht bekannt.

Eben und du hast eine Antwort von mir zitiert die sich auf das Thema Root bezog ;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
171
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten