Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

Wie das Z1 sich verkaufen wird: mal abwarten.
Beim Z war ja der große Kritikpunkt das die Akkulaufzeit miserabel war. Inwieweit sich das geändert hat weis ich nicht. Aber ich denke das haben viele noch im Hinterkopf.
 
Sie war nicht gut, das war auch einer von meinen Kritikpunkten. Von Miserabel aber auch weit entfernt. Beim GSM Akku Test hatte es einen Score von 48H, genauso wie das One. Aber das ist für dich dann sicher auch miserabel. Aber an das S4 kam das Z gewiss nicht heran, möchte da auch nichts beschönigen. Beim Z1 wird man dann sehen, schlechter wird es wohl kaum werden..

Das Z1 wird auch nicht perfekt sein. Vielleicht hatten auch manche mal wieder einfach zu hohe Erwartungen.
Optisch ist es für mich aber wieder das Schönste auf dem Markt. Und da nehme ich auch gerne die ein oder andere Nuance in Kauf. (wenn es die dann überhaupt gibt) Manch einer würde glaube ich echt mit dem wirklich hässlichsten und billigsten Phone rumrennen, wenn XY ne Nuance besser wäre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat beim z1 versucht einige Dinge gegenüber dem z zu verbessern. Wem das nicht genug Verbesserungen sind, weiß ich auch nicht.
 
Verbesserungen die zum Teil nur Notwendig waren, weil das Z bei Display und Kamera eine Fehlkonstruktion war. Das wäre noch gar nicht soooo schlimm aber warum muss das Z1 jetzt so groß sein? Das ist doch nicht mehr Handlich, da kann man sich gleich ein Phablet, Smartlet oder wie man die Dinger auch nennen möchte kaufen, bei denen hat man wenigstens ein größeres Display.

Also von der Größe ist es keine Verbesserung, sondern meiner Meinung nach einfach nicht Stand der Zeit, solch ein Display in ein so großes Gehäuse zu verbauen.

Das Design an sich ist dafür sehr gelungen und meiner Meinung nach, das beste unter Android aber einfach zu groß und zu viel Rahmen. Darum hoffe ich auf das Mini.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, M.Starke und delpiero223
Also das was du als notwendig interpretierst, kann man auf fast jeden Nachfolger eines Gerätes beziehen. Finde ich etwas arg interpretiert.

Über die Größe kann man streiten. Weitere großartige Kritikpunkte fallen mir nicht ein.
 
epaxx schrieb:
Sie war nicht gut, das war auch einer von meinen Kritikpunkten. Von Miserabel aber auch weit entfernt. Beim GSM Akku Test hatte es einen Score von 48H, genauso wie das One. Aber das ist für dich dann sicher auch miserabel. Aber an das S4 kam das Z gewiss nicht heran, möchte da auch nichts beschönigen. Beim Z1 wird man dann sehen, schlechter wird es wohl kaum werden..

Das will ich nicht damit sagen. In vielen Reviews hielt das "Z" bei vielen Test bei weitem nicht solange durch und das machte einen negativen Gesamteindruck. Tests mit Gesprächszeit sind da eher selten.
 
Naja das S3, 4x HD, Xperia T oder HTC One X hatten alle im vergleich ein ordentliches Display da war ein Nachfolger in Sachen Display nur notwendig, da es Full HD gab. Beim Xperia Z war das Display im Vergleich zum Optimus G, S4 oder HTC One einfach nicht ordentlich sondern von minderwertiger Qualität also wurde ein Nachfolger notwendig weil man beim Z keine gute Arbeit geleistet hat nicht weil die Technik sich dementsprechend weiter entwickelt hat.
 
M.Dee schrieb:
Naja das S3, 4x HD, Xperia T oder HTC One X hatten alle im vergleich ein ordentliches Display da war ein Nachfolger in Sachen Display nur notwendig, da es Full HD gab. Beim Xperia Z war das Display im Vergleich zum Optimus G, S4 oder HTC One einfach nicht ordentlich sondern von minderwertiger Qualität also wurde ein Nachfolger notwendig weil man beim Z keine gute Arbeit geleistet hat nicht weil die Technik sich dementsprechend weiter entwickelt hat.

Bei den Displays gab es teilweise Schwankungen. Hatte genügend z-Geräte in der Hand, bei denen das Display nicht von minderwertiger Qualität ist bzw war.

Akku, Display, Kopfhörerstöpsel, Prozessor, Kamera sind eben Veränderungen, die insgesamt alles abrunden. Außerdem war der Sprung von hd zu Full hd weder beim s4, z oder sonstigen Geräten wirklich notwendig.
 
Gleich noch etwas:

Beim durchaus vergleichbaren LG G2 32GB liegt der Händler-EK-Preis 140 € unter dem EK vom Z1 und ich denke, dass auch der EK-Preis vom Note 3 etwas unter dem vom Z1 liegen wird.

Note 3 Preisdifferenz +/- reiche ich hier nach.

Viele Grüße.

PS:

Klar, ist das Z1 super chic - selbstverständlich werde ich es probieren.

Mit dem Xperia ZL zeigt Sony, dass sie ein 5 Zoll Display in einem deutlich kleinerem Gehäuse unterbringen können. :thumbsup::love:
Warum hat man das ZL nicht weiterentwickelt, statt mit dem Z1 einen solch riesigen "Schlägel" zu konstruieren?

Ich finde wirklich kein einziges Feature, welches diese brachiale Größe rechtfertigt.
Bitte kommt mit nicht mit der Kamera - diese soll ja angeblich auch im "Z1 Mini" Platz finden.

Bis später.
 
Kamera, Akku, Lautsprecher. Das werden wohl die Gründe sein, warum es von der Größe leicht zugelegt hat. Ich warte erstmal ab, wie es denn in der Hand liegt. Die Ecken haben sie ja jetzt auch besser gestaltet, sodass es vllt. sogar noch besser liegt als das kleinere Z. Wertiger wird es durch das Alu definitiv sein.

Und zum Z1 Mini: Jeder der da auf schmalere Rahmen etc. hofft, wird auch da enttäuscht werden. Das wird für ein ca. 4,3 Zoll auch etwas größer sein, jede Wette. Die Verkleinerung wird sich so wie beim One/One Mini verhalten, nur dass beim Sony dann mehr Ausstattung vom Großen drin sein wird. Das Mini wird nie die Abmessung eines S4 Minis oder so haben.
 
Ich habe es mir vorbestellt. Die Daten hören sich sehr gut an und es wird kaum schlechter als das Xperis Z sein.
Mal sehen wie die Kamera wirklich ist

Am rande finde ich es immer wieder interesannt und lustig wie manche sich über Kleinigkeiten aufregen. Vieleicht solltet Ihr mal den Kopf komplett leeren und dann erst wieder denken, denn eines ist gewiss : Es gibt kein perfektes Smartphone, zum einen wegen der Physik und zum anderen wegen der eingenen persönlichen Meinung. Was dem einen billig ist dem anderen gut.

Akku mag teils mies beim Z sein aber ander Smartphones sind nicht wirklich besser. Mein iPhone 5 hat auch maximal 1 Tag gereich und wenn ich es intensiv nutze war der Saft auch nach Stunden weg.

Das ist nun mal der Tribut für diese immer höhren Hardwareanforderungen der Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Gleich noch etwas:

Beim durchaus vergleichbaren LG G2 32GB liegt der Händler-EK-Preis 140 € unter dem EK vom Z1 und ich denke, dass auch der EK-Preis vom Note 3 etwas unter dem vom Z1 liegen wird.

Note 3 Preisdifferenz +/- reiche ich hier nach.

Viele Grüße.

Nochmal dazu: Du weißt aber schon, dass es eher ein Vorteil für das Z1 ist? Denn an diesen Zahlen lässt sich schon erahnen, wie das mit dem G2 ablaufen wird. Nämlich ähnlich wie beim Vorgänger, welches ja kürzlich für 299€ im Einzelhandel verkauft wurde. Das war ein 50% Preisverfall. Für das Z musst du im Netz immer noch 450€ bezahlen. Macht auch 30% (generelles Android Problem bei High End). Allerdings wirst du beim Z1 keine Sorge haben müssen, dass dein Gerät nach kurzer Zeit schon "verramscht" wird.
 
So Zeit für einen Z2 Gerüchte Thread :D
 
Bei Sony selbst wird dann sicherlich auch dieser 100€ Gutschein drin sein...Weiß jemand, wie lange das dabei ist? Music Unlimited liegt ja gerade bei 60€ für ein Jahr. Ist auf jeden Fall was. 1 Jahr music inkl. und für 40 kann man sich dann ja Spiele oder Filme ziehen. Was gibt es denn für kostenpfichtige Apps von Sony? Weiß das jemand? Apps sollen damit ja auch abgedeckt sein.
 
Jasper2 schrieb:
So Zeit für einen Z2 Gerüchte Thread :D
Genau, schrumpft das Z1, macht den Nachfolger vom ZL wasserdicht oder bringt den Nachfolger vom ZR auch offziell nach D!
Idealerweise mit wechselbarem oder ordentlicher langer Laufzeit bei fest eingebautem Akku.
 
Da in den ersten Tests ja schon wieder über die Blickwinkel gemault wird hierzu mal ein Video: Für mich sieht das ok aus.

Xperia Z1 viewing angle test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
9.552
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten