Softwareupdate des X8

Hallo
bin neu hier also seit nachsichtig!
Habe das Update heute auf meiner Freundins X8 installiert. Sicherung aller Daten erstellt usw. Hat alles funktioniert. Leider lassen sich nun die Apps nicht mehr installieren. Auch neue Apps lassen sich nicht mehr downloaden. Habe das Handy schon öfters neu gestartet, verschiedene Einstellungen probiert und den Cache auch des öfteren gelöscht. Letztendlich hatte ich mir nur mit einem Reset zu helfen gewusst. Danach alle Daten wieder aufgespielt, diesmal außer den Apps aber diese versucht von Hand wieder aufzuspielen. Vergebens.
Wo liegt der Fehler?
 
ich hab die 2.1 update 1 und bekomme jetzt angezeigt, dass es ein neues update gibt. 2.1.1.C.0.0.
wahrscheinlich verliere ich da wieder alle gespeicherten wlan-zugänge und die apps werden auch grösstenteils weg sein, deswegen hab ich wenig lust, das zu installieren.

hat's jemand schon installiert, bringt die was ausser ANT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch - bei einem neuen Gerät - 2.1.1.A.0.6 drauf. Als ich nach Updates geguckt habe, wurde mir angezeigt, dass eines verfügbar wäre. Offenbar kann man es aber nicht OTA installieren, obwohl das doch ab Version 2.1 möglich sein sollte? Oder muss man das irgendwie selber anstoßen? Gibt es dazu eine Anleitung? Als Linux-Nutzer ist es für mich relativ aufwändig, die PC-Software zu nutzen...
 
Fürs X8 gab's meines Wissens nach noch nie Updates per OTA, sodass man sein Betriebssystem stets per Windows-betriebenen Computer aktualisieren musste, denn den SEUS bzw. den PC-Companion gibt's ja nicht als Linux- oder Mac-Version.

Und ja, die aktuellste von SE zur Verfügung gestellte Android-Version trägt die Bezeichnung "2.1.1.C.0.0". Wer etwas aktuelleres als ein 2.1er auf seinem Gerät haben möchte, kann sich anschließend(!) eine Community-Betriebssystemversion drauf "kippen". Die 2.2er beispielsweise läuft wirklich hervorragend, eine 2.3er muss ich erst noch testen, ist aber grundsätzlich schon verfügbar. Die Community-Betriebssysteme können natürlich auch ohne Windows-betriebenen Computer "installiert" werden; schließlich muss dazu ja lediglich das entsprechende Backup auf die Speicherkarte transferiert werden, das dann mit dem zuvor installierten xRecovery geflasht wird.
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob es für das x8 eine bessere Software gibt.
Mit meiner kann ich nicht einmal meine Apps auf die Speicherkarte schieben was den Internen Speicher recht schnell voll macht.

Ach ja, wo kann man ein neues Betriebssystem herunterladen?

Gruß und Danke
 
Ein offizielles Update von SE wird es fürs X8 nicht mehr geben. Hast du dich in diesem Forum schon umgeschaut Root / Hacking / Modding für Xperia X8 auf Android-Hilfe.de und gerade die oberen Themen (Sticky+normale) durchgelesen.
Es ist viel Lesestoff, aber wenn du umsteigen willst, musst du dir das anschauen, um zu wissen was nötig ist.
 
Hey

kann ich das Update nur über das Handy machen? Weil bei mir das Problem besteht, dass ich kein Win7 oder sowas habe, weshalb ich ein Update Programm nicht installieren kann.. habe nur Ubuntu drauf :/

danke
 
Fürs Upgrade von 1.6 auf 2.1 wird zwingend ein Windows-betriebener Computer benötigt, weil es weder einen alternativen off-line-Flasher noch (F)OTA gibt. Und wenn Du dann schon an einem solchen Computer sitzt, aktiviere am besten gleich den Root-Account und installiere gleich den ClockworkMod. Danach bist Du relativ unabhängig von großen Computern.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.817
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.241
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten