Das Sony Xperia 1 VII kostet 1499 Euro - Preisschock oder angemessen?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Micha B. Ich hatte das Problem beim Oppo, schlussendlich hatte es sich aber nur um 3 Tagr überschnitten.

@Dik2312

Ich überlege, einfach auf den Button zu drücken, in der Hoffnung dass es vielleicht doch zwei, drei Tage vorher ausgeliefert wird.

Wenns zu knapp wird, kann ich ja stornieren....

@Micha B. Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen...bisher hatte ich Sony meistens früher wenn ich es woanders bestellt habe als bei Sony selber.
Wann geht es denn in den Urlaub ?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK und phonewatch
Das Schicksalsphone. Ein neuer Aspekt 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, Observer und Dik2312
@Dik2312
Am 14. Juni. Wird knapp weil ich in der Woche davor noch auf Dienstreise bin.

@phonewatch
Man muss halt Prioritäten setzen. Ich nehm' die Phones, die Musik und den Hund.

• Haha
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Würde ich auch machen ...Frauen gibt es sooo viele ....das Xperia vermutlich nur 20mal😏

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JusttryinMGH und Micha B.
Ohje, ich bin raus. Zum Glück muß ich keine Schicksalsentscheidung fällen. Aber auf 2 Hund würde ich auch nicht verzichten 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Dik2312
Bin auch dabei ... bye bye sammy

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pebro, Micha B., Twin85 und 2 andere
So,jetzt steige ich mal hier mit ein..provokant. Ein Motorola Edge 60 Pro 512 GB für 599,- hält laut Test bei gsmarena mit allen Cams bei dem Sony mit bzw finde ich bei der Maincam sogar z T besser. Bei den Farben bin ich noch bei Sony.
Die Akkuausdauer ist fast wie Sony, die Software hat jede Menge Erweiterungen,der Screen genauso hell.Video passt auch.
Für fast 3x soviel Geld bekommt man bei Sony besseren SOC, wertiges Gehäuse,SD Card, nices Audio.
Aber der Kamerateil hat mich schon geschockt. Ein paar Bilder dazu habe ich im Kamerateil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B., Mats93 und eine weitere Person
@phonewatch schaue dir mal im Plauderthread die Bilder vom Motorola an, dass Ding kann einiges. Besonders der Makro soll dort richtig gut umgesetzt sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Mats93 und phonewatch
Ja, erstaunlich. Das zeigt, der Kamerapart incl Software kann nicht der Kostentreiber beim Sony bzw auch den anderen Flagschiffen sein. Dieselbe bis bessere Leistung bekommt man bei einem Drittel Budget.
Ich habe mich ja nie mit der mittleren Preisklasse befasst. Immer nur mit denFlags.
Aber wenn ich mal in die Retrospektive gehe: wie lange habe ich die GCam APKs benutzt und die damaligen Flags dadurch extrem aufgewertet. Lange waren die alten Kisten jedem Galaxy Ultra bei der Main deutlich überlegen.
Nur Software, nix SOC, neue Sensoren etc pp.Alles Quatsch.
Und Motorola wird das Thema auch über die Software so gut hinbekommen.
Da ist für Sony also noch viel Luft nach oben per Software.

Im Moto Forum findet man den Preis übertrieben und spricht von Rückschritten. Ich kann es nicht beurteilen.
Da wird man Sony Nerds noch weniger verstehen.
Immerhin hat das 60er HighRes Audio, 90 Watt laden etc.Lol.
Zum Glück schaffe ich es immer, dass mich neue (Sony)Phones am Ende effektiv nicht mehr als 650 Eur kosten.
Das darf sich nicht ändern.
Ich brauche ein Update beim Zoom. Wird Zeit. Ich werde mir ab Juni die ersten Reallife Ergebnisse hier ansehen.
Ich hoffe drauf, dass die 7-8 Sony Käufer hier in D mal paar Ergebnisse hier posten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B., Dik2312 und eine weitere Person
@phonewatch werde es mit den Oppos und Vivos vergleichen und hier Bilder einstellen

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, Observer, Daichink und 3 andere
@phonewatch ich war auch mal Moto Fan, besonders hat mir ein Moto Droid Modell mit Kevlarrückseite von Verizon angetan, hab sogar aus USA importiert. Kaufe Moto Geräte für meine Mutter und hab kurz überlegt Razr 60 Ultra zu bestellen aber dann hat mich CPU Drosselung abgeschreckt. Moto hat auch ähnliche Nischen-Charme wie Sony, aber Sony ist halt immer noch tick besonderer.
Xperia ist definitiv nichts für Sparfüchse und Data Sheet-Fetischisten, die Kombination von Features, Design und Marke macht es für mich PERSÖNLICH aus. Je weniger Leute kaufen es desto exklusiver, passt doch! Irgendwann wird es komplett in Europa eingestampft dann importiere ich aus Japan.
Da ich das Handy-Wechseln eher als Hobby betrachte, macht es mir nichts aus 200-300 Euro Wertminderung in Anspruch zu nehmen und dann wieder ein anderes Handy zu kaufen das gerade mehr dem Anspruch entspricht.

Alle Skeptiker einfach tief Luft holen, was anderes kaufen und die Threads hier nicht übersäuern ;)

• Danke
Reaktionen: pebro, Micha B. und phonewatch
phonewatch schrieb:
Das zeigt, der Kamerapart incl Software kann nicht der Kostentreiber beim Sony bzw auch den anderen Flagschiffen sein. Dieselbe bis bessere Leistung bekommt man bei einem Drittel Budget.
Siehe anderer Thread - die Schlussfolgerung ist mMn ein wenig zu einfach. Das kostet alle mehr oder weniger das Gleiche. Die Frage ist eher: Wo machst du ansonsten Abstriche um günstiger zu werden. Und das Prinzip "doppelte Kosten = doppelte Leistung" funktioniert in den Bereichen auch nicht mehr (Stichwort: Pareto Prinzip).

Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator das stimmt. War dennoch über das Moto sehr überrascht. Und dann hier u da bessere Ergebnisse. Das stört 🙈🤪

• Haha
Reaktionen: Hudrator
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass einige von dem Sony überrascht werden

• Danke
Reaktionen: Dan99 und JusttryinMGH
@Dik2312 hoffentlich und positiv 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JusttryinMGH und BuechsenmacherDerPandora
Wie kompliziert ist es bei Sony direkt mit der Rückgabe? Ich würde es bestellen und testen wollen. Falls es mich überzeugt, ist ja alles gut. Wenn nicht geht es zurück. Hat da jemand Erfahrungen?

@macheledt
Total unkompliziert!
Am einfachsten bezahlst du sogar noch per Paypal Ratenzahlung mit 0% Finanzierung, denn dann musst du das nichtmal vorher bezahlen falls du es zurück geben möchtest, denn dann bekommst du die Rückerstattung bevor du die erste Rate gezahlt hast.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Amazon liefert bis, am 16.6.25. Meine Aussagen sind nix mehr wert. Habe bei Amazon incl EarlyBird KH bestellt weil die spielerische Neugierde grösser war. Trotz des Vergleichsvideos mit dem Vivo x200 U
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 …Fortsetzg aus dem Kamerapfad: den KH bekomme ich sicher für 199Eur verkauft. Leider bietet Amazon keine 512 GB Variante an. Wo hast Du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, Micha B. und Dik2312