Das Sony Xperia 1 VII kostet 1499 Euro - Preisschock oder angemessen?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch ich habe das Vivo 200u ja eh hier und will mir das selber anschauen.
Bei Wondamobile,... sollte zwischen dem 27. und 28. Mai versandt werden

@phonewatch ich sehe viele Kommentare zur 512GB Version. Warum braucht man mehr Speicherplatz wenn auch eine MicroSD Erweiterung verfügbar ist?

• Haha
Reaktionen: phonewatch
@chortya Weil auch meine 1 TB Card im 1 V nicht ewig hält. 😬🙈🙈🙈🫣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Kann man bei Wonda problemlos retournieren?

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch dann wird eine Gebühr fällig. Man sollte sich da schon sehr sicher sein.

@Dik2312 oha, erfo Du bist Dir sehr sicher dass das Sony bleibt?! Grins…

@phonewatch ja ich bin mir sehr sicher.

Das Xperia wird nicht die beste Cam haben, da sind sich vermutlich alle einig aber es ist optisch eine Augenweide, Klinke, Micro, SD, nicht ganz so klobig, Akku wird gut sein, Fingerprint an der Seite, fast pures Android und dann kann man ja mal ausprobieren was fotografisch geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, JusttryinMGH, Micha B. und 2 andere
@Dik2312 Und die Uhr oben viel zu weit links 🫢😁

Der Preis für das Sony ist Wucher. Kein Wunder warum die im Handy Markt verschwinden

@BuechsenmacherDerPandora bitte?

Ich finde es sehr spannend, bei Samsung, Apple, Xiaomi regt sich niemand über den Preis auf

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1, Micha B., Morgainelefay und 5 andere
@Dik2312 Das wird wohl so sein. Vielleicht machen Updates noch alles runder wenn da Bedarf sein sollte. War beim Ver auch so. Und, die Bilder müssen mir insgesamt gefallen. Tun sie jetzt ja auch (Maincam). Makro dazu. Vermisse ich bis jetzt. Und mal sehen wie brauchbar der Zoom sein wird. Für Portraits vor allem usw. Die Bauform limitiert Sony sicher etwas. Das ist dann der Preis für das Format und Gewicht. Plus die andern Eigenschaften.
Ich finde mein Ver inzwischen zu limitiert. Wie gesagt Makros vor allem. Da ist die neue UWW und 120mm ja wirklich eine Lösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 WIR hier sind bereit den Wucher mitzugehen und finden Möglichkeiten zu sparen. Der Rest kauft was anderes. Punkt und Aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia-MC1, Micha B., Morgainelefay und 2 andere
@phonewatch so sehe ich das auch. Besonders im Bereich Makro erwarte ich einiges, wenn das passt und der Rest wie erwartet ist, bin ich komplett zufrieden. Das perfekte SP gibt es einfach nicht und ich verstehe jeden, der sich für ein anderes Handy entscheidet.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Dik2312 Android 14 hatte die Uhr am richtigen Platz. Mit A15 wurde sie dann nun unsymmetrisch nach links gezogen. Es gibt Beiträge dazu hier. Ist aber "nur" Ästhetik. Mich stört es sehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@BuechsenmacherDerPandora achso, danke für die Erklärung. Ich war mit der Aussage total überfordert. 👍

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora