Sony Xperia 1 VII: Erste, persönliche Eindrücke und Erfahrungen

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonewatch schrieb:
Beim 1Vll gibt es nur 2 Uhren für den Sperrbildschirm zur Auswahl, beim 1V noch mehrere.

Das wird für mich wieder ein Umstieg! Von OneUI7 mit GoodLock und tollen Produktiv-Apps auf das Langweiligste und Uninspirierteste, was Android neben Pixel-Kram zu bieten hat.

Das ist wie von Lammfilet mit nem Glas Barolo auf Knäckebrot mit vier Tage alter Mortadella in Kamillentee-Begleitung abzusteigen... 🥴

Aber ich denke, das Gewicht, die Kamera (dynamische Situationen, bewegliche Objekte) und insbesondere der Audio-Teil werden das mehr als wett machen. Und genau darauf kommt's mir ja am meisten an.

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH
Akku: Gerät ist 1:1 eingerichtet wie das 1V.
Gestern um 23.30 mit 100% vom Ladegerät genommen Nachts teilweise Flugmodus. Jetzt nur noch 32%
Nutze gerade Kamera und höre BT Musik.
Das ist nicht gut!!
Das 1V war da deutlich besser

• Wow
Reaktionen: Mats93
Moin zusammen.

Meins ist gestern auch gekommen; ich bin aber noch in der Einrichtung, deshalb kann ich noch nicht viel von mir geben.

Was mir gerade aber sehr negativ auffällt ist das dauernde Verlieren der BT-Verbindung zu meiner GARMIN. Nach dem Koppeln läuft's und nach einiger Zeit ist die Verbindung weg und die Uhr lässt sich gar nicht mehr koppeln. Erst wieder wenn ich die Uhr aus Garmin Connect schmeiße und wieder komplett neu einrichte.

An der Uhr sowie an der Connect-App liegt's nicht, da auf dem Galaxy alles normal lief.

Meine Galaxy Watch hat in den letzten Tagen auch mehrmals die Verbindung zum Handy verloren und nicht automatisch wieder aufgebaut. Vielleicht hat das eine andere Ursache, da ich ein 1 VI habe.

@Christian1297

Ich find's merkwürdig, scheint auch (erstmal) nur ne Inkompatibilität mit meiner Fenix zu sein. Ein alter JBL Speaker läuft und läuft und läuft seit drei Stunden mit Tidal klaglos im Garten vor sich hin.

Das Galaxy S24Ultra verbindet sich sofort und bleibt auch stabil während das Xperia wieder aussteigt.

@phonewatch und was hat den Akku gekillt?
Ich hab's gestern um 17 Uhr mit 59% in Betrieb genommen, eingerichtet inkl aller Apps laden etc und danach auch bisschen genutzt. Seitdem lag es hier am Tisch (kein Internet, aber auch kein Flugmodus). Und da finde ich es nicht schlecht, noch 37% jetzt zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20250613-183205.png
    Screenshot_20250613-183205.png
    95,4 KB · Aufrufe: 8