Sony Xperia 1 VII offiziell vorgestellt - Flaggschiff für 1499€

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Twin85 Ja, der grüne Punkt warnt bei Kamera oder Mikrozugriff. Die LED leuchtet auch beim telefonieren.
Deswegen wurde die Uhr ein bisschen nach links verschoben.

Aber die Idee ist sehr gut. Die LED könnte doch auch in versch. Farben Leuchten also beim Laden und als
Benachrichtigungs-LED.

• Danke
Reaktionen: Twin85 und Daichink
@Xperia-MC1

Genau das war auch mein Hintergedanke dabei und das wäre doch technisch bestimmt mega leicht umzusetzen ohne eine eigene LED dafür einzubauen..
Das mit der Uhr habe ich schon öfter gelesen...
Ist das nur beim 1er? Ich habe das 5V mit Android 15 und die Uhr noch mittig?!

Gibt's da vielleicht Apps, die einer Art Benachrichtigungs LED simulieren kann?

Gibt es aber wenn sowas nicht nativ im System implementiert ist verbraucht es viel Akku. Die App hält das Smartphone quasi die ganze Zeit aktiv.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Xperia-MC1
@Twin85 Das mit der Uhr weiß ich nicht, weil es mich auch nicht interessiert ob die jetzt einen halben Millimeter
verschoben wurde aber im Sony Xperia 1 VI Forum haben zwei User deswegen über mehrere Seiten einen Klein Krieg
angefangen :]:1f602::1f606:.

@Danny_Wilde Tatsächlich gibt es sowas im Play Store. Hab gerade nachgeschaut und die sind sogar optisch
gar nicht schlecht aber @Christian1297 hat schon recht. Das mit dem Akkuverbrauch und wenn das Smartphone
immer aktiv ist, das ist es mir nicht wert.

Ich möchte nicht zu sehr Off Topic gehen, das Thema ist schließlich nicht die LED aber zu einem anderen Thema,
ich glaube es war wo beim Sony Xperia 1 VI das Sondermodell in der Farbe Scarlet kam, da wurde mal von den
Moderatoren so eine Abstimmung für eine Woche gemacht. ( Wer das Sondermodell gut findet und wer nicht )

Das wäre doch hier auch mal interessant wie das Ergebnis ausfällt:

1: Wem gefällt die Benachrichtigungs-LED,
2: Wer ist für das Always ON Display
3: und wem ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
@Xperia-MC1 Bitte unterlasse es, Dich über mein Ästhetisches-Empfinden auszulassen 🤣

Ich mag Symmetrie und die Positionierung der Uhr liefert nun eine unsymmetrische Anordnung. Ist mir genauso wichtig wie eine Benachrichtigungs-LED.

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
@BuechsenmacherDerPandora Dass du dich meldest, war mir doch klar :1f602::1f602::1f602:

War nicht böse gemeint :D:D:D

• Haha
Reaktionen: Buechsenmacher
@BuechsenmacherDerPandora @Xperia-MC1 okay ihr zwei, aber bitte jetzt hier nicht auch streiten :DDD

Ich habe mich auch schweren Herzens damit abgefunden bei meinem Xperia 5V keine Benachrichtigungs LED mehr zu haben und mir auch das 1VII vorbestellt.
Das mit der Uhr weiss ich ja nicht, ob das bei meinem auch so der Fall ist, aber auffallen tut es mir zumindest nicht, oder es ist wirklich nur beim 1VI, vielleicht kann ja mal jemand nen Screenshot einstellen um sich ein Bild davon zu machen, ob es wirklich so schlimm ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Xperia-MC1 und Buechsenmacher
@Twin85
1000020041.jpg
1000020043.jpg

Oben Android 14 unten Android 15. Mich stört die Anordnung bei Android 15 sehr!

• Danke
Reaktionen: Daichink und Twin85
Dachte auch erst beim 1V, das mir die Benachrichtigungs LED fehlen wird. War aber nur am Anfang der Fall. Praktisch find ich die aber schon.
Always on Display ist auch absolut nicht meins.

Das mit der Uhr ist mir gar nicht aufgefallen 😂

Hab mir ja das 1 VII auch vorbestellt. Freue mich darauf und lasse mich überraschen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Xperia-MC1
Moin in die Runde,

2014 hatte ich das Sony Xperia Z2, und heute habe ich mir das neue Xperia 1 VII mit 512 GB gegönnt.
Schade, dass Sony das Modell mit 512GB in Deutschland nicht offiziell anbietet.

• Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
@Dan99 wozu? Hau' Dir 'ne schnelle Speicherkarte rein und zack hast Du mehr und günstiger Speicher im Gerät. Da beide Versionen über denselben RAM verfügen, wäre hier auch kein Mehrwert zu verzeichnen - und jetzt komm' mir nicht mit einem im Alltag merkbaren Unterschied zwischen fest verbautem UFS-Speicher und 'ner potenten MicroSD-Karte... :]

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich nutze keine SD Karten und für knapp 90,00 Euro mehr, kein Problem :D

Dann spring' über Deinen Schatten und wage Dich in neue Gefilde vor. Los los los. 🤣

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hab mir das Xperia 1 VII mit 512 GB bei WondaMobile geholt. Mit Versand waren’s 1.411,35  Euro. In Deutschland kostet die 256-GB-Version 1.499 Euro, also mehr Geld für halb so viel Speicher. Muss man nicht lange drüber nachdenken. Klar, man kann sagen: „Dann steck halt eine SD-Karte rein“ aber wer mal mit einer schnellen microSD gearbeitet hat, weiß, dass das mit internem UFS-Speicher nix zu tun hat. Die schnellen Karten kosten auch locker 80–150  Euro, je nach Qualität.
Und dann hast du trotzdem langsameres Speichern, gerade bei RAW, Serienbildern oder 4K-Video. Ich hab für weniger Geld das bessere Setup. Kein Rumgefummel, keine Kompromisse. Speicher satt, direkt im Gerät. So muss das. :D

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, phonewatch, Senseisho und 2 andere
Also ich nutze ja aktuell das 1 V. Und mein Interner Speicher ist nach 2 Jahren zur Hälfte belegt. Trotz echt vieler Fotos. Da reichen mir die 256 wieder locker.
Musik hab ich auf der SD Karte. Viel einfacher, die SD Karte ins neue Smartphone zu wechseln als alles rüber zu ziehen

• Danke
Reaktionen: Twin85, chortya, Daichink und eine weitere Person
Nutzen denn jetzt schon welche das Handy?

Chip sagt ganz deutlich das Handy ist gut. Aber die Kamera kann nicht mit den besten am Markt mithalten. Angeblich sei auch Pixel 9 vor dem Sony? Enttäuscht waren sie sogar extrem vom filmen !

Die sagen aber auch das einige Probleme durch manuelle Nachbearbeitung im pro Modus ausgemerzt werden können.

Aber ehrlich? Wieviele Nutzer knipsen im Automatik Modus ? Ich Wette min 80% der Nutzer. Somit sollte ein Handy jenseits der 1000 Euro Klasse sowas im Schlaf beherrschen. Zumal Sony um Kamera Segment niemand unbekanntes ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Dik2312 und Mats93
Das Pixel 9 kann niemals mit dem Sony mithalten. Chip wie immer mit sehr fragwürdigen Aussagen.
Hier sieht man sehr gut, das es eine Top Kamera ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@djshooter ich habe es heute bekommen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Micha B., MrPulpFiction und phonewatch
@Dik2312 DAANN sind wir aaber gespannt