Micha B.
Dauer-User
- 3.235
Xorp schrieb:Selbst als Gesamtpaket gibt es viel besseres. Nur beim Preis ist Sony spitze. Ich finde, das ist einfach kaum noch zu rechtfertigen. Deswegen bitte nicht falsch verstehen, es ist ehrliches Interesse.
Ich kann das aus Deiner Sicht absolut nachvollziehen. Aber genauso kann ich nachvollziehen wenn jemand sein Xiaomi 15 Ultra, sein Pixel 9Pro oder sein bisheriges Xperia 1VI als bestes Gesamtpaket sieht.
Es kommt immer auf die eigenen Vorstellungen und Schwerpunkte an.
Für mich persönlich gibt's seit dem Xperia 1II eigentlich keine Alternativen im Wettbewerb. Eben wegen der wettbewerbsfreien Hardware. Speichererweiterung, Klinke mit sehr musikalischen Ausgang (und ausreichender Ausgangsstärke bei niederohmigen Kopfhörern) und die generelle Haptik.
Ich bin vor 1,5 Jahren wegen der unsäglichen Update-Politik aufs Galaxy S24U gewechselt. Toller Software-Support, geniales GoodLock, schöne Produktiv-Apps.
Seitdem muss ich immer meinen externen DAC mitnehmen (und habe den bereits zweimal in Hotels auf dem Zimmer vergessen

Für den Ein oder Anderen mag ein S24U/S25U das Paket schlechthin sein, für mich ist es das Ding mittlerweile definitiv nicht mehr.
Pixels bescheidener Samsung-Prozessor, die bescheidene Update-Politik bei den Chinesen, Samsungs Uralt-Sensoren in der hochpreisigen S-Klasse - irgendwas ist immer...
Und ich - ganz persönlich - kann gar kein Smartphone mehr als "bestes Gesamtpaket" bezeichnen.
In der Flaggship-Klasse können die alle was. Und jedes von denen weist optimierbare Dinge auf.