Verkauf des Sony Xperia 1 VII wegen Abstürzen in Japan eingestellt

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy-hängt sich in Kamera App auf und startet komplett neu 🤬🤬🤬
Ist es wieder das Problem?

• Traurig
Reaktionen: Admiral-Blinkbirne und Daichink
@phonewatch schwer zu sagen, wenn's nur in der Kamera App ist. Sollte eigentlich auch nicht sein.
Gleich beim Kamera öffnen oder nach ner Weile?

@Admiral-Blinkbirne mach einer Weile Spielerei, Probieren

@phonewatch auch bei nur einem einzigen ungewollten Neustart, bei einer integrierten Standart App, würde ich wohl gleich wieder zurück senden.

Hast du alle Updates geladen?

Wenn der Support ma voran käme und ich wieder weitermachen könnte mit noch einem 1 VII und es würde auch nur einen einzigen Neustart während irgendeiner Standart App hinlegen, dann bin ich raus.
Alle guten Dinge sind zwar 3 und ich hoffe, sobald ich eine Rückerstattung bekommen habe, werde ich im Shop noch mal eins besorgen, und wenn dann auch Probleme sind, wie gesagt, ich wäre raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Admiral-Blinkbirne nee,extra das...76er Update nicht geladen .Beim letzten Mal waren da neue BT Bugs u a
Ich warte das Nächste ab f September.

Bei meinen 1v hatte ich auch eine Phase mit Einfrieren, auch bei Kamera und Neustart .Da ging mehrere Minuten dann mal nichts. Vor über 1 Jahr. Das war dann aber iwann behoben.
Denke,es war Software Bug

@phonewatch du musst mich nochmals kurz aufklären, was is denn mit dem 76er Update?

Ah okay, ich habe den Beitrag gerade nochmal durchforstet

Zuletzt bearbeitet:
Apps können sich aber auch affig verhalten, wenn sie nicht alle Berechtigungen erhalten oder wenn das automatische Entziehen von Berechtigungen aktiv ist. Ich würde die Kamera-App mal komplett zurücksetzen und dann nochmal von Anfang an einrichten. Erteile die Berechtigungen, bevor du die App startest.

Das Problem hatte ich beim 5 V und jetzt beim 1 VI auch schon. Die App verhaspelt sich, nach manuellem Beenden funktioniert alles wieder. Solche Probleme habe ich auf dem Diensthandy (Samsung) ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Google Fotos läuft ähnlich rumpelig wie zu Anfang der alten 1vll. Gelöschte Bilder unter Kamera verschwinden erst nach einer längeren Zeit in den Papierkorb. Später hatte sich das beim alten Gerät aber iwie gefangen.
Google Fotos versucht sich den ganzen Tag fast einzurichten. War beim letzten Gerät auch so.
Bei der anderen Bildgalerie v Pictures läuft alles normal.

War das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Google Foto zickt laggy rum.
App Update deinstalliert,installiert, Cache gelöscht. Kommt immer wieder.
Beim letzten Handy hat sich daß dann iwie behoben

Es wird durch die Spielerei warm. Gefühlt mehr als die letzte Kiste

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch wirst die Sache ja erstmal paar Tage beobachten wollen.
Das Problem ist, da sich das vorherige Geräte als Problemfall erwiesen hat, is man jetzt zu penibel bei dem Austauschgerät, denn Du, ich bzw wir alle, die ein Austauschgerät erhalten haben, sind natürlich in der Hoffnung, dass alles fehlerfrei läuft. Bei jedem kleinen Fehlververhalten, wird man nur noch skeptischer. Und dann grübelt man....

"War es das richtige?" "Hat es nicht vielleicht doch das selbe Problem?"

Alles nich so einfach,. jedenfalls was das Xperia 1 VII angeht.

@Admiral-Blinkbirne speziell das 1Vll.
Das 1V hatte u hat solche Zickereien nicht.
Toller Fortschritt für 1.500

@phonewatch ja das stimmt.
Mein 1V hat zwar Akkuprobleme zur Zeit, aber es startete noch nie selbst neu. Ich mache aber ca alle 600 Stunden selber mal ein Neustart. Kann man ja immer prima einsehen bei Betriebszeit.

Google Pixel 10 Pro XL is jedenfalls bestellt. Hoffe nächste Woche klappt auch nochmal mit dem 1 VII. Damit ich ein wenig vergleichen kann und vor allem nochmal dem 1 VII eine letzte Chance geben kann.

Hab das Google Pixel ja auch nur aus der Not heraus bestellt.

Bin auch bissel gespannt auf das 10 VII. Wenn die 10er Modelle nich immer nur 128 GB Speicher hätten, würde ich auch mal da zugreifen. Man kann zwar auch Speicher erweitern aber Intern sammelt sich ja doch so einiges an.

Zuletzt bearbeitet:
@Admiral-Blinkbirne aber so eine 10Vll ist doch keine Alternative oder?.
Ist doch klar ein Downgrade

@phonewatch ja das auf jeden Fall!
Wenn die Spezifikationen höher als das 1VI wären aber nicht so hoch wie beim 1 VII, dann könnte man überlegen.
Aber gerade als zweites Handy, was ich für Arbeit habe, würde eine Mittelklasse ausreichen. Eigentlich war das 1V jetzt als Arbeitshandy gedacht, aber das kackt ja nun langsam auch ab. Im Endeffekt benötige ich 2 neue. Aber ich habe mir schon einen Akku für das 1V bestellt und werde das demnächst in Angriff nehmen und austauschen eventuell auch austauschen lassen.

Das 1 V bzw. 5 V fliegt allerdings nächstes Jahr im Sommer aus dem Update.

Das 1Vll ist auch hier für mich kein rundes Paket.
Hat dieselben Bugs auch im September 25 noch.
Eine teilweise deutlich schlechtere 24mm Cam als das 1V
Und Sony tut nichts zur Abhilfe!
Selbst wenn die Kiste nicht wieder kollabieren sollte.
So macht das keinen Spaß.
Nur Audio macht wirklich Freude und ein hellerer Screen.

Bei Samsung hat man wahrscheinlich i d Zeit 3 neue UIs und zig neue Funktionen und Verbesserungen bekommen. Auch wenn es da schonmal auch nötig ist. Aber da kommt was, hier Null!

@phonewatch mein Frauchen schwört auf Samsung. Die bekommen ja auch 3 mal soviel Updates wie Sony. Allerdings juckt mich das in keinster Weise. Ich hatte einmal in meinem Leben ein Samsung.
Damals S 3 totaler Müll gewesen. Komm ich nicht ran.

Hier kann man nur hoffen, was die Zukunft bringt...

Ein 1VIII könnte wiederum ein Volltreffer werden.

@Admiral-Blinkbirne Glaube ich nicht. Die hinken immer weiter hinterher obwohl die die Sensoren haben . Sony-Bilder sind immer iwie unsauber u mit Schleier. Der Abstand wird größer. Wenn sogar ein Motorola mehr kann . Die bringen wohl erst wieder leichte Verbesserungen mit dem 1Vlll wo andere zwischendurch paar Updates ausrollen.
Ich erwarte da nichts mehr

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Mats93