Sony Xperia 1 VII Update Juli 2025 71.0.A.2.43

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch

Bisher nicht. Mal sehen ob die nächsten Tage noch etwas eintrudelt.

@kleinermarcel ich rechne langsam nicht mehr damit. Habe jetzt Sony HK zum 2ten Mal diesbezüglich angeschrieben. Antworten wahrscheinlich wieder nicht

Sony HK Antwort

Dear valued customer,

Thank you for your e-mail via Info-CS.

With regards to your concern, kindly understand that Sony Hong Kong is entrusted to provide technical support for Xperia mobile phones officially sold within the Hong Kong and Macau regions only.

We would suggest our customer to first provide the 15-digit IMEI number of your purchased Xperia 1 VII mobile phone, to allow confirmation if you have purchased an official product within the Hong Kong and Macau regions.

While for Xperia mobile phones confirmed to be initially offered outside the Hong Kong or Macau regions, we would suggest the seller to be contacted directly, to confirm the region where the Xperia mobile phone was initially offered, and subsequently contact the corresponding regional Sony branch, for technical support in a more timely fashion.

Thank you for your kind attention.

Best regards,

Leo Yim
Contact Centre
Customer Communications & Relations Department
Customer Marketing Division
Hong Kong Marketing Company
(A division of Sony Corporation of Hong Kong Ltd.)

Auch interessant :
Sony DE führt jetzt sein Update auf der Support Rubrik Ihrer Website.
Sony HK hat wirklich noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch
Das ist natürlich Mist, aber auch absehbar. Würde ich reklamieren beim Verkäufer.

@kleinermarcel
Was meinst du denn ist da Mist und bzw. zu reklamieren?

Es gibt solche Probleme ja auch bei anderen Herstellern, das die Telefone Regionen zugeordnet werden und dann eben nicht alle Funktionen bieten die die Käufer vielleicht erhoffen.

@kleinermarcel so wie es aussieht, hat das Modell insgesamt aber noch kein Update bekommen. Finde nichts dazu. Auch lokal nicht. Das lässt mich ja noch ein klein wenn hoffen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es könnte doch theoretisch sein, dass ich in HK das Gerät erworben habe, dann länger in DE geschäftlich bin mit DE SIM. Fällt dann der Support auch aus? Ist das v Sony unterscheidbar?

Zuletzt bearbeitet:
@kleinermarcel
Jap - normalerweise bei einem Import wird auf sowas im Shop hingewiesen bzw. wird das in den AGBs abgehandelt. Das ist einer der Nachteile bei der ganzen Geschichte.

@phonewatch
Nein, natürlich gibt es Support - das geht und ist ja auch nicht ausgeschlossen:
(Siehe Mail: "... Sony Hong Kong is entrusted to provide technical support for Xperia mobile phones officially sold within the Hong Kong and Macau regions only." ).
Da man aufgrund deiner Anfrage wahrscheinlich nicht sicher ist, ob man überhaupt zuständig ist - fragt man nach der IMEI. Damit kann Sony dann ja nachverfolgen über welche Kanäle das Gerät gegangen ist.

@Hudrator genau. Eben

@phonewatch Dann verstehe ich gerade nicht wo das Problem liegt? Abgesehen davon das Sony allem Anschein nach noch kein Update für die HK Varianten verteilt hat

Nur als Anhalt mal dazu eine Übersicht von den Entwicklern von /e/OS (prominent über Fairphone)
/e/OS and security updates

@Hudrator wo ist in der Sony De Update Auflistung eigentlich das große 0,5 GB Update zu allererst?

@phonewatch Keine Ahnung da ich da nicht dran klebe.
Ganz ehrlich? Ich gebe da auch nicht viel drauf was auf den Supportseiten steht. Das ist so generisch... Mal davon ab das Sony auch nicht in schlechter Gesellschaft ist, was die Veröffentlichung auf den Websites angeht...

Bezüglich des Updates für die Version aus Hong Kong...

Anhänge

• Zwischenablage_07-25-2025_01.jpg
    Zwischenablage_07-25-2025_01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@kleinermarcel tja, dumm gelaufen. Sonst nirgendwo ein Hinweis drauf. Auch bei Reddit nichts gefunden

XperiFirm fragt ja die Server bei Sony ab. Insofern wird es wahrscheinlich noch nicht für alle freigegeben worden sein.

Da warten wohl noch andere speziell bei dem Modell

Anhänge

• IMG_1181.jpeg
    IMG_1181.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 24
Das frag ich mich mittlerweile auch ... Wenn alles läuft sind die Geräte Spitze, aber wehe du brauchst Support.