Verkauf des Sony Xperia 1 VII wegen Abstürzen in Japan eingestellt

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1297 tja, die Hongkong Geräte lassen sich hier nicht überprüfen via IMEI

Anhänge

• Screenshot_20250716-135012.png
    Screenshot_20250716-135012.png
    101,2 KB · Aufrufe: 40
  • Traurig
Reaktionen: David-78
Laut meiner IMEI bin ich betroffen.

Meins ist nicht betroffen laut Sony, obwohl ich mindestens zwei ungewollte Neustarts hatte. Zuletzt vorgestern im Auto, am Ladekabel (hab das erst am Ziel festgestellt, was unangenehm war, da zuvor aktiviertes Blitzer.de natürlich die größte Zeit auch aus war).

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: FrankDevelopment, pebro und phonewatch
In Hongkong finde ich nichts zur IMEI Prüfung. Da ist man wohl noch weiter zurück

Anhänge

• Screenshot_20250716-161510.png
    Screenshot_20250716-161510.png
    198,8 KB · Aufrufe: 29
  • Traurig
Reaktionen: Olley
Puh. Iwie bin ich froh, diesmal nicht zugeschlagen zu haben. Immerhin wird man nicht alleine gelassen und es gibt ein Austausch. Allerdings wäre es schöner gewesen, wenn nicht der Kunde für den Beta Test einstehen müsste. Wobei ja nicht alle Geräte betroffen sind und Sony wahrscheinlich nichts davon wusste zum Start. Zumindest hoffe ich das. 🙃

@Pranky Mir geht es auch so, gerade vorhin nehme ich das Xperia in die Hand und musste die Pin für die SIM-Karte eingeben. Das war auch das zweite Mal. Ich denke aber, dass hat mit der Software zu tun.

• Danke
Reaktionen: Pranky
@Pranky Hoffen wir mal, dass die interne Fehleranalyse zum korrekten Ergebnis kam!

• Danke
Reaktionen: Pranky
@Olley Macht es das besser, wenn man davon beim Start nichts wusste? Meiner Meinung nach - wenn überhaupt - nur geringfügig. Wenn ich schon eine Fertigung woanders hin verlege, muss ich doch eigentlich umso mehr Wert auf meine QC am Ende der Linie legen. Aber möglicherweise kam der Release des 1 VII so überraschend wie jedes Jahr Weihnachten. Das Ganze wirft eben ein echt schlechtes Licht auf Sony und schadet dem sowieso schon angekratzten Image noch mehr.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Micha B.
Handyinsider schrieb:
Wenn ich schon eine Fertigung woanders hin verlege, muss ich doch eigentlich umso mehr Wert auf meine QC am Ende der Linie legen.
Genauso ist das.

Vor Allem weil der Zeitpunkt der Auslagerung definitiv nicht erst zur Zeit des japanischen Kirschblütenfests beschlossen wurde....

Die können jetzt demütig und weiß Gott wie endkundenfreundlich offen nach außen agieren - dieses eigentlich feine Gerät ist verbrannt. Und wird SONY höchst wahrscheinlich die letzten Treuen kosten, die für diese Geräte in den letzten Jahren noch zu begeistern waren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phonewatch hast Du für das Ding eigentlich mittlerweile ein Update bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Bin nicht betroffen

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Meins ist auch nicht betroffen. :)

@phonewatch ach Mensch, das tut mir wirklich leid für dich! Hatte auch erst überlegt in HK zu bestellen. Hab mich dann aber wegen der Rückgabemöglichkeit doch für DE (und nur halben Speicher) entschieden.
Als ich mich entschied, konnte man bei Sony nicht mehr bestellen, also hab ich das Bundle mit KH bei Amazon gekauft.
Ich drück dir weiterhin die Daumen

@Micha B. Nein, kein Update. Lt Sonys Website HK gibt es auch keins. Heißt aber nichts. Lt Sonys DE Website gibt es auch noch keins 🤣🫥🤢
Bei Reddit berichten aber auch andere noch kein Update für die HK Global zu haben. Ist aber schon paar Tage her der Kommentar dort

@phonewatch wieso hast du HK Version, wenn ich fragen darf?

@Droid89 512 GB Speicher.
Was ist wenn ich mir in Hongkong als HK Lokal Bewohner ein Xperia direkt gekauft hätte und in DE nutze mit deutscher SIM, weil ggfs eine Weile geschäftlich hier bin, bekommt man dann auch keine Unterstützung?
Sony Support DE reagiert auch sehr arrogant auf Fragen nach Firmware Updates zu nicht EU Geräten.
Unfassbar!
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde gäbe es vollen Alarm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immerhin nicht betroffen

Anhänge

• Screenshot_20250717-045338.png
    Screenshot_20250717-045338.png
    149,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89, Micha B. und David-78
@phonewatch

Wenn's für Betroffene nicht traurig, nervend und anstrengend wäre, hätte das Ganze doch mittlerweile was von Comedy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Olley
Denen hätte ich mein Gerät schon längst wieder um die Ohren geschlagen - so ein Saftladen... 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Micha B.