Verkauf des Sony Xperia 1 VII wegen Abstürzen in Japan eingestellt

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89 Was soll dieser provozierende Tweet. Dass Samsung mengenmäßig Sony hier absolut überlegen ist, das bestreitet niemand. Es ging um die allg. Marktsituation auf dem Smartphonemarkt

• Böse
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und kleinermarcel
@FrankDevelopment einfach akzeptieren das Sony hier auf ganzer Linie versagt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: capri216, DanielMode und kleinermarcel
@Droid89 wer bestreitet das hier denn noch? Ich glaube speziell innerhalb dieses Threads wissen das mittlerweile alle, durch Dein ständiges Gängeln und Nörgeln ändert sich an der Tatsache genau Null.

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel, Morgainelefay und FrankDevelopment
@Handyinsider Danke - so ist es!

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel
Kann nur die Blockierfunktion empfehlen, lebt sich entspannter :1f605:
Zum Thema sinnvolles beigetragen hat er ja ohnehin schon lange nicht.

Für mich bleibt der Stand, dass hier bisher keiner das Problem hat (egal ob es nun 4, 5 oder mehr Käufer sind). Bei mir bisher auch kein einziger crash o.ä.
Interessant wird's also voraussichtlich wieder wenn mehr Infos von Sony zu bekommen sind. Hardware, Software, nur einige, bestimmte Regionen etc ist ja bisher alles ungeklärt.

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay, Handyinsider und FrankDevelopment
@Flynn82 Bisher auch ein reibungslos funktionierendes Smartphone. Ich denke, es liegt kein Designfehler vor. Auch ein durchgängig fehlerhaftes Bauteil scheint unwahrscheinlich. Dann wäre das Problem noch deutlich umfangreicher. Einzelne fehlerhafte Chargen oder es liegt im Bereich der Software. Bin gespannt!

Ich kann auch von keinen Abstürzen berichten, es läuft sehr geschmeidig. Akku auch gut, einzig die bekannten Kritikpunkte die schon angesprochen wurden.

Ich hatte bereits einen Neustart der nicht von mir veranlasst worden war. Das Smartphone lag ungenutzt auf dem Schreibtisch und startete plötzlich neu. Mit dem 1 VI hatte ich das auch mal gehabt. Vorsichtshalber habe ich das an den Support berichtet.

FrankDevelopment schrieb:
@Handyinsider Danke - so ist es!
Tu dir selbst einen gefallen und setz den Typen auf die Ignor-Liste.... Das wird nicht besser. In allen Foren unterwegs, hat kein einziges von den Geräten aber weiß bestens bescheid ..... Absolut nicht ernst zu nehmen.
@Handyinsider du bist natürlich nicht gemeint.

• Danke
Reaktionen: capri216, kleinermarcel, Handyinsider und eine weitere Person
@xflr-7 Mach ich! Schon bemerkt, mit ihm dreht man sich im Kreis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pebro Bist Du unter der 4.000 mit der IMEI-Nummer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
@Handyinsider oh man okay das war ja auch irgendwo absehbar aber diese kompromisslosigkeit zieht das halt nach sich

@Handyinsider
Abwarten... Der Bloqeintrag sagt ein wenig was anderes als der Bericht von Notebookcheck suggeriert....

Sony war seit dem Ende mit dem Joint Venture Sony-Ericsson nie wieder so erfolgreich. Man hat danach nur noch mit angezogener Handbremse Modelle auf den Markt gebracht. Ich habe auch nie verstanden, warum man die besten Sensoren für die Konkurrenz bereitstellt, aber gleichzeitig diese für die eigenen Modelle nicht nutzt.
Eigentlich nur logisch das Sony sich endlich vom Smartphone Markt verabschiedet!

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
@FrankDevelopment ja, bin drunter. Hatte aber bisher nur den einen Neustart. Dann werde ich mein 1VI er mal noch in der Schublade liegen lassen und nicht verkaufen 😬

Bin auch drunter

Bin im 7000er Bereich. Falls das irgendwas zu sagen hätte...

• Danke
Welche Nummern sind denn hier das entscheidende? Die ersten 6 zahlen der IMEI weg lassen ?

• Danke
Reaktionen: Henr!k und FrankDevelopment
@Flynn82 Bin knapp vor der 4.000
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Edgeofsanity Lt. bisherigen Informationen, soll alles über 4.100 bei der IMEI-Nummern nicht betroffen sein. Es sind die letzten 4 Stellen. Soll - Du verstehst mich!

Zuletzt bearbeitet:
@FrankDevelopment danke :)
dann wäre ich bei über 8000....kann das sein? Hab's ja auch gleich zu Beginn bekommen....

• Danke