Verkauf des Sony Xperia 1 VII wegen Abstürzen in Japan eingestellt

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pebro am Ende

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment und pebro
xflr-7 schrieb:
Gute Quelle der Freund eines Mitarbeiters eines europäischen onlinehändler….
Ja, grausam. Wie es aussieht machrn die anderen Hersteller mit Hüllen mehr Umsatz als Sony mit deren Smartphones.
xflr-7 schrieb:
DAS ist die gleiche Info wie meine 96Jährige Oma mir gestern mitgeteilt hat.
Ich denke ein Mitarbeiter von einem Onlineshop, wo Smartphones angeboten werden, ist hier die bessere Quelle.

Unglaublich wie schlecht Sony verkauft.

Gibt es denn bei Sony für das Xperia eine erweiterte Rückgabe-Kulanz bis 30 Tage. Ein Bekannter hat mir berichtet, dass bei ihm zwar die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sind, aber der Button Rücksendung (wegen diverser Gründe auch Nichtgefallen) aktiv ist. Er hat sich ein Rücksendelabel geholt, welches danach unmittelbar zur Verfügung gestanden hat. Aber in den Geschäftsbedingungen ist darüber nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89 Journalismusstudium würdest du nicht bestehen. Die Quelle ist nicht der Onlineshop ;) sondern ein Kumpel eines Mitarbeiters (angeblich) sowas wird gar nicht als Quelle gewertet 🤥😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleinermarcel
Ich brauche Popcorn 🙈.
Schön wenn man immer von selbigen Personen, die sich in allen Threads aufhalten aber keines der Handys besitzen, anhören muss was Sache ist 😁 und meistens dann noch in einem wirklich respektlosen, kindischen TON.

Ich werde hier keine Namen nennen aber puuuuh. Er/Sie wollte allen erklären warum SP x einen besseren Sound als SP y hat da größere Lautsprecher verbaut sind. Auf mein Gegenargumente wurde nicht eingegangen und was soll ich sagen. In jedem Test hat das Handy mit der schlechteren Hardware den Soundtest gegen das Handy mit der besseren Hardware gewonnen....
Und was sagt uns das? Über Qualität eines Handys sollte man diejenigen diskutieren lassen, die im Besitz des Handys sind und nicht mit irgendwelchen Quarktaschen, die ihr Wissen aus theoretischen Grundlagen ohne jegliche eigene Erfahrung verbreiten wollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Morgainelefay, FrankDevelopment und 5 andere
@Dik2312 dem ist langweilig und er hat nicht die Kohle um mitzuspielen, ist schon häufiger aufgefallen. Ist auch okay aber ich melde mich auch nicht im Porsche Forum an um da zu erzählen wie schlecht die Autos sind die ich noch nie gefahren habe 🤐

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel, Morgainelefay, Flynn82 und 2 andere
Vielleicht testen die auch die Geräte nicht, weil die davon ausgehen, das diese niemand kauft.

So etwas passiert nicht einmal Ulefone. Kannste dir halt echt nicht ausdenken.

• Traurig
Reaktionen: kleinermarcel
Jetzt gibt es plötzlich auch Berichte und Meldungen von X 1 Vl Besitzern über Neustartschleifen.

Hatte ich übrigens mit dem 1 V auch eine Weile. Urplötzliches Runterfahren und bestimmt 5-10 Min lang nicht mehr einschalten können. Bis es sich selbst rebootet hat. War wohl ein Softwarebug der iwann verschwand

Die Geräte die ich hatte laufen scheinbar beide problemlos. Hatte die neuen Besitzer gerade gefragt ob sie Probleme hätten aber die sind top zufrieden…. Scheinbar macht der Stromverbrauch bei starker Kameranutzung aber etwas Probleme? Ist das hier bekannt?

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
@Dik2312 Hast Du das Xperia 1 VII gekauft?

@FrankDevelopment nope. Ist noch bei mir aber wird natürlich anders genutzt.

• Danke
@xflr-7 Davon habe ich gehört und kann es auch selbst bestätigen. Die Kamera zieht viel Akku. Das wird aber sicher in einem Update behoben werden!

Im Grunde ist es ein super Telefon. Sony hätte so viel Potential, wenn sie es voll einsetzen würden

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dik2312
@FrankDevelopment Ich habe das eine direkt verkauft und das andere einen Tag getestet. Ich war zwiegespalten da ich auf der einen Seite den Kultfaktor liebe aber auf der anderen Seite der Funke nicht ganz übergesprungen ist. Hatte auch Fotos gemacht aber nicht so hardcore von daher ist mir das nicht so aufgefallen

• Danke
@Dik2312
@xflr-7 Zwiegespalten trifft es gut. Dachte heute schon einmal: Komm, verkauf es und hole das S25 Ultra. Aber zuletzt hat mich Samsung so gelangweilt. Hatte das S22 Ultra bis zum S24 Ultra. Führt jetzt aber zu tief. Bestimmt wären wir uns bei der Samsung-Thematik auch einig. Das Xperia gefällt mir einfach und ich bin kein Fan. Apple habe ich beruflich. Ich hatte schon so viele Marken und Geräte. Das Sony hat etwas...

• Danke
Reaktionen: phonewatch, Daichink, Dik2312 und 3 andere
FrankDevelopment schrieb:
Aber zuletzt hat mich Samsung so gelangweilt.
Und das war auch ein Punkt, warum ich von nem S24U wieder zurück auf ein Xperia gegangen bin.

Aber "Langeweile" heißt bei mir auch: da funktioniert halt einfach nahezu ALLES.

Und GoodLock, gut laufende Produktiv-Apps und ne lange, gute Update-Versorgung lassen einem dann auch auf sehr hohem Niveau klagen.

Und so bin ich halt jetzt auf nem S25U. Ein vernünftig laufendes X1VII hätte ich aber bedeutend sexier gefunden.

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment und xflr-7
@Micha B. Und ich glaube dadurch lebt Sony noch bei Smartphones…. Durch die Bauchentscheidungen. Ich hätte mich über ein kleineres 5er gefreut aber das wird es wohl nicht mehr geben

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment und Twin85
@Micha B. Viel Wahres in deinem Post. Manchmal reizt mich die Herausforderung, das Perfectly Imperfect. Vielleicht kommt das aus dem Beruf, wo es mit den Problemen immer spannend bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir bekannt vor. Vielleicht auch der Grund für immer mehrere Geräte gleichzeitig.
Das Sony läuft bei mir jedenfalls maximal unauffällig. Fast schon langweilig... Größter Bonus ist das Feeling in der Hand.

• Danke
Reaktionen: pebro, kleinermarcel und FrankDevelopment