Verkauf des Sony Xperia 1 VII wegen Abstürzen in Japan eingestellt

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, heute früh hat es mich dann getroffen. Smartphone aus. Habe versucht es einzuschalten, nichts. OK Akku vielleicht leer, kann zwar nicht sein weil gestern Abend noch 60%. Hab nen Ladegerät was auch den Verbrauch anzeigt 5,1 v 0,3a und das über 2 Stunden keine Veränderung. Auch der soft reset mit an/aus Taste und lauter ging nicht. Habe es nun eingeschickt zur Garantie Reparatur. Bisher war ich voll zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
Ja dann, gute Besserung.

• Danke
@steffencash Hast Du es bei Sony Deutschland gekauft?

@FrankDevelopment
Ja das habe ich. Im Set mit den Kopfhörern.

@steffencash Und kannst Du mal deine Seriennummer nennen? Schicke morgen noch etwas dazu.

@FrankDevelopment
Die ganze möchte ich hier nicht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@FrankDevelopment
Nein ich habe ne 5000er nummer.

xflr-7 schrieb:
@Micha B. Und ich glaube dadurch lebt Sony noch bei Smartphones….
Nein, die leben nur, weil es Sony ist aber schreiben nur rote Zahlen. Das ist die Realität.

@Droid89 Selbst Samsung steht, massiv unter Druck. Die Zahlen der ganzen S-Reihe sind unbefriedigend, das Edge ist nach einen guten Verkaufsstart stark abgefallen - wie auch das S25 Ultra. Die Zeiten haben sich geändert. Das Fold und Flip 7wird es nicht drehen. Die Verkaufszahlen sinken, der Marktanteil schrumpft. Was ist schiefgelaufen? Darauf gibt es einige Antworten. Märkte sind komplex!

@phonewatch Bin auch mit deiner 3900-Nummer unterwegs. Bisher alles in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Vielleicht hat sich einfach auch eine Sättigung eingestellt und die Leute sind nicht mehr bereit jedes Jahr ein neues Telefon zu kaufen, zumal die Preise auch abartig hoch sind und die Neuerungen sich zum Vorgänger im Rahmen halten.

• Danke
Reaktionen: Daichink, FrankDevelopment und xflr-7
@kleinermarcel Ja das denke ich auch. Es kommt nicht viel Neues, das Geld sitzt nicht mehr so locker und auch umweltschutzaspekte wiegen heute mehr als noch vor ein paar Jahren. Es ist durch längere Updatezeiträume auch schlichtweg nicht mehr nötig so oft neue Geräte zu kaufen

• Danke
Reaktionen: Daichink und FrankDevelopment
@xflr-7 Das sind gewichtige Gründe, die Du da nennst. Aber es gibt noch mehr. Ein guter Beitrag dazu:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Märkte sind wirklich sehr komplex und die schwächelnde Wirtschaft macht ihr Übriges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und xflr-7
So komplex ist das meiner Meinung nach gar nicht, gerade am Beispiel Samsung. Die Unterschiede zu den Vorgängermodellen der S-Reihe sind doch mit der Lupe zu suchen, wenn ich ein S24 habe, warum sollte ich ein S25 kaufen? Dann habe ich statt drei Flaggschiffmodellen mit dem Edge noch ein weiteres, was aber weniger kann als das günstigste Modell aber dafür dünner ist...wer soll das kaufen?

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel, Daichink und FrankDevelopment
@Starsky.OC Deine Aufzählung ist korrekt. Ich meinte aber auch zusätzlich die Marktpositionierung und dies in einem sehr dynamischen globalen Markt

FrankDevelopment schrieb:
@xflr-7 Sony hätte so viel Potential, wenn sie es voll einsetzen würden
Zumindest verlangen sie schon mal die Preise fürs maximal mögliche Potenzial, haben aber nicht mitbekommen daß es in der Preisklasse bei Apple, Samsung und Konsorten auch länger Updates gibt, mehr Speicher, usw. usf.

phonewatch schrieb:
OEM Hersteller des 1VII bereits durch ähnliche Probleme beim Zenfone 8 2021 bekannt

Xperia 1 VIIの生産委託先、「ramdump文鎮化」トラブルのAsus Zenfone 8と同一と判明
Naja, die beiden Telefone sind doch alleine zeitlich auseinander.
Beim Xperia könnte ich mir eine Charge fehlerhafter Bauteile vorstellen, die das Problem verursacht. Oder ein Problem in der Platine selbst. Keine Ahnung was der Produktionsdienstleister selbst macht und was in welchem Umfang zugekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
FrankDevelopment schrieb:
@Droid89 Selbst Samsung steht, massiv unter Druck.
Was genau hat Samsung jetzt mit dem Thema hier zu suchen? Abgesehen davon hat ein S25 mehr Verkäufe als alle Sony Geräte in einem Jahr, da gehe ich jede Wette mit.

• Danke
Reaktionen: DanielMode