Verkauf des Sony Xperia 1 VII wegen Abstürzen in Japan eingestellt

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.986
Laut einer Meldung von Notebookcheck hat Sony den Verkauf seines neusten Flaggschiffes vorübergehend gestoppt. Es wird von Abstürzen und Neustarts gesprochen. Updates sollen den Fehler beheben.

So wie es aussieht, betrifft es nur die japanischen Versionen des Gerätes.

Oder hat hier schon jemand Abstürze oder Neustarts beobachtet?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ses und Observer
Bisher überhaupt nichts in der Richtung

Abstürze hatte ich bisher 2....jedesmal beim Zugriff auf die Sd Karte....wenn ein Ordner nach ca 40 Sekunden immer noch nicht geöffnet war ...da hat das 1VII definitiv ein großes Problem......

• Traurig
Reaktionen: Observer
Bin gespannt, welches Problem dahintersteht. Es sollen nur die Modellnummern SO-51F, SOG15, A501SO und XQ-FS44 betroffen sein und es soll eine Verbindung mit dem mobilen Zahlungssystem Osaifu-Keitai bestehen. Komisch ist auch, dass im Sony -Store keine einzige der 3 Farben lieferbar ist. Bin gespannt - wäre schön, wenn es auf einige Chargen in Japan beschränkt bleibt. Mein Gerät gefällt mir und dieses Problem muss ich nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
Habs ja erst seit Donnerstag Abend aber hatte bisher keine Abstürze.
@Edgeofsanity Gerade auch mal getestet, wies mit dem Zugriff auf SD Karte aussieht. Dauert zwar länger also das Phone lädt länger (als beim 1 V) aber keine Abstürze.
Würde aber so einiges erklären warum keine Modelle zum Bestellen verfügbar sind

@Morgainelefay Genau - auch hier ist nicht eine Farbe lieferbar. Ich denke es ist ein globales Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns fällt das nicht auf. Denke 2 User im Forum haben es bestellt, warum auch immer.

@Droid89 Du meinst, 2 User haben sich das Xperia 1 VII gekauft?

@Droid89 gehst du immer in subforen, die dich nicht interessieren und hinterfragst Käufe anderer?
Davon abgesehen werden es natürlich nicht viele sein, mehr als zwei sind es aber schon 😉

• Danke
Reaktionen: MariokartF, makeno, Daichink und 4 andere
@Flynn82 Genau, es ist ein unpassendes Statement in diesem Forum!

• Danke
Reaktionen: Olley und Mats93
Sonderlich ermutigend ist das alles ja echt nicht mehr 🙈🙈🙈🙈🙈

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: phonewatch, Archie Leach und FrankDevelopment
@Edgeofsanity Habe diese Ausfälle zum Glück nicht. Ein paar kleinere Bugs aber ansonsten recht stabil laufend.

Das ja....aber das Problem beim öffnen eines Ordners darf heutzutage keine 40 Sekunden dauern....und dabei ist es mir 3 mal abgestürzt bisher.....mag in 4 Wochen nicht viel sein aber definitiv leider nicht normal....

@Edgeofsanity oha. ja,das Öffnen der SD Ordner.. bei Google Fotos nicht, bei Pictures ja. Aber ohne Abstürze

@FrankDevelopment ja, war der letzte Stand als ich zum Release das Thema noch verfolgt habe. Kann aber selbst die 2 User nicht verstehen. So viel Geld fur so wenig Smartphone, da musst du echt eine Liebe zu Sony haben.

Deshalb ist der Aufschrei hier nicht groß (hat ja kaum jemand gekauft).

@Droid89 die 2 haben wohl zu viel Geld für ihren Fetisch 🙈😂

• Haha
Reaktionen: Droid89