Sony Xperia 1 VII: Status eurer Rücksendung

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt leider noch keine Info. Dachte auch, dass das vielleicht heute noch versendet wird (es wird wohl sofort versendet, sobald DHL die Einlieferung meldet), aber bisher noch nichts :(

@kleinermarcel ich glaube Freitag wird nich mehr viel passieren. Der Support ist auch bloß Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr besetzt.
Montag Arbeiten die sich erstmal wieder ein, mit kurzem Rückblick auf dem was noch so eingetrudelt is an mails und Anfragen. Und Zack is schon wieder Mittwoch 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Micha B. und kleinermarcel
@kleinermarcel hab gerade auch mein Retourenlabel erhalten. Kann Jetzt nur noch Berg auf gehen. So wie Sonys Preise.
Und wie Honecker immer zu sagen pflegte,
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer"

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Laut DHL ist meine Rücksendung bei Sony eingegangen gestern Nachmittag. Hoffentlich bewegen die sich Anfang der Woche und versenden den Ersatz!

• Danke
Reaktionen: Daichink
@kleinermarcel

Ich bin gespannt.

Der Hammer wäre, wenn die sich wie beim Ausgleich der Retouren jetzt auch beim Geräteaustausch alle Zeit der Welt nehmen würden.

@Micha B.
Das wäre ein absoluter Fail! Sollte sich das nicht innerhalb der nächsten Woche klären, werde ich recht zügig anderweitig intervenieren. Wir reden hier nicht über einen 5,99 Euro-Artikel.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Admiral-Blinkbirne und Micha B.
@kleinermarcel das stimmt, aber ich denke mal, bevor die wieder im online Store anfangen zu verkaufen, werden die erst Mal die versorgen, die ein Austauschgerät benötigen. Und die wollen ja bestimmt wieder anfangen zu verkaufen. Auf der Hongkong Seite von Sony, is das Austauschprogramm übrigens erst am 25.07 gestartet.

Hudrator schrieb:
Seit Dienstag laut tracking angekommen - bisher kein update oder Benachrichtigung bekommen.

P.S.:
Der Zufall wollte es so, dass ein anderes Smartphone bei einem anderen großen Händler gelandet ist. Witzigerweise mit nem Zeitversatz von 30 Minuten. Anschnallen: Das Rennen geht los! Statement von oben gilt für beide Rücksendungen
Update von heute:
Sony store hat als erstes gezuckt; Frage ob mich denn das Label erreicht hat und ob es noch weiterer Unterstützung bedarf.
Zwar nicht gut aber von beiden Stores der erste der gezuckt hat - von daher hat Sony was das angeht die Nase vorne .... :1f602:

Meins ist auch heute in der Retourenauffangstation angekommen. Nun hoffe ich, dass aber auch schleunigst das neue Austauschgerät geliefert wird.

Bis jetzt keine Reaktion seitens Sony. Gerät war ja am Freitag angekommen.

Wo sitzen die mit ihren Callcentern eigentlich? Die Gespräche gehen doch nach Indien, oder? Leider verstehen die nicht wirklich gut was man möchte, speisen einen ab.

Hatte gerade angerufen und nachgefragt wann man mit einem Austausch rechnen kann. Da kommt immer wieder der gleiche Standardtext: "Altes Gerät angekommen, es wird von der Fachabteilung bearbeitet, dann wird die neue Lieferung zwischen 1 und 3 Werktagen auf den Weg gebracht.".

Muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie einen solch miesen Support hatte wie bei Sony. Ebay und Deutsche Bahn können da noch mithalten, aber das ist dennoch keine Glanzleistung!

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
@kleinermarcel öhm - okay - was möchtest Du denn dann jetzt noch hören? Deine Antwort hast Du ja bekommen... ich würde es ja verstehen, wenn die drei Werktage rum wären, aber noch ist Sony ja innerhalb der genannten Frist. Dass das natürlich nicht schön ist - vor allem wenn man als Konsument gar keine Schuld hat - ist keine Frage. Aber was sollen sie Dir nach jetzigem Stand denn auch Anderes antworten? :1f605:

Hudrator schrieb:
Update von heute:
Sony store hat als erstes gezuckt; Frage ob mich denn das Label erreicht hat und ob es noch weiterer Unterstützung bedarf.
Zwar nicht gut aber von beiden Stores der erste der gezuckt hat - von daher hat Sony was das angeht die Nase vorne .... :1f602:
Update:
Nachdem ich auf die Mail beantwortet habe, bekam ich (ungefragt) die Bestätigung des Erhalts, eine Entschuldigung aufgrund des Umstands und das Angebot bei weiteren Problemen zu unterstützen. Schnell nicht unbedingt - aber ansonsten ganz im Rahmen.
Stand der anderen Rücksendung bei einem großen Händler: Bisher keine Aktion trotz Erhalt der Rücksendung. Im Vergleich ist man bei Sony da gar nicht so schlecht ;-)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Micha B.
Sie sollten ihre Prozesse straffen. Wenn gesagt wird, das nach Absenden des defekten Gerätes das neue versendet wird, dann sollte das auch so umgesetzt werden. Stattdessen hängt man tagelang in der Luft. Die Kommunikation mit dem Kunden ist auch mies. Es sollte von Sony direkt informiert werden wenn über deren Shop bestellt wurde. Passiert ist nichts. Erst nach mehrmaligen Nachfragen gab es ein Retourenlabel. Das hat dann auch wieder zwei Tage gedauert bis es da war, weil deren internen Prozesse :1f44e: sind.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B. und Admiral-Blinkbirne
Leider passt das ganze Support-Verhalten zum mittlerweile erreichten Standard...

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel und Danny_Wilde
Gerade nochmal mit Sony telefoniert. Defektes Telefon da, Ersatzlieferung laut dem Agent nicht veranlasst. Würde er sich jetzt wohl darum kümmern... Kannst nur kotzen.

• Böse
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Daichink und Admiral-Blinkbirne
@kleinermarcel Ich hatte auch telefoniert heute. ich bekomme frühestens am Freitag eine Versandbestätigung, könnte aber maximal bis 2 Wochen dauern.

• Danke
Reaktionen: FrankDevelopment und kleinermarcel
Okay DAS würde mich auch maximal anblähen... Respekt an Euch für die Geduld. :1f605::]

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Ich hab in den letzten Wochen mal irgendwann das Agieren von denen mit dem Unvermögen mancher zwei Monate junger Startups verglichen.

Aber das ist mittlerweile so unterirdisch, was sich diese Bude erlaubt, deshalb ist ein Vergleich definitiv 'ne Beleidigung für nahezu jedes noch so junge und unerfahrene Unternehmen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kleinermarcel und Handyinsider