Sony Xperia 1 VII: Status eurer Rücksendung

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Das Xperia 1 VII war das erste, welches ich direkt bei Sony bestellt habe. Und auch so früh schon vorbestellt, sonst hatte ich immer noch einige Monate gewartet.
Was die Zustellung angeht, war ich auch sehr verärgert, weil "Abgabe mit Unterschrift" so aussah, dass es einige Zeit vor der Haustür lag, weil niemand daheim war. Gut, dass wir hier relativ sicher wohnen und es an dem Tag nicht geregnet hatte, so dass das gut gegangen ist. Hätte auch anders laufen können und ich drücke dir, Micha B. die Daumen, dass ihr das mit dem Handy eurer Frau geregelt bekommt.

Alles in allem muss ich sagen, dass das Gerät eigentlich gut ist, aber ich mit der Form noch nicht so recht warm geworden bin (ich komme ja vom 1 IV). Bis auf die Kopplungsproblematik mit den Garmin-Uhren hatte ich bislang auch keine Probleme, wobei mir das schon ziemlich auf die Ketten geht und ich deshalb auch überlegt hatte, wieder zum alten zu wechseln, zumindest vorübergehend (Sicherheitsupdates laufen dort zum Glück ja noch).
Hätte ich noch einige Zeit gewartet, in der Hoffnung, dass dann die "Kinderkrankheiten" abgeschlossen sind, wüsste ich aber nach euren Berichten und Erfahrungen nicht, ob ich es mir tatsächlich gekauft hätte.

Ich drücke euch aber die Daumen und wünsche euch viele Nerven, dass ihr alle euer Geld zurück bekommt.
 
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Hudrator schrieb:
Ich habe es geschafft bei der Erstellung der Retoure vor der Erstellung des Rücksendelabels den Browser zu schließen.... Also Retoure angelegt aber kein Kabel erhalten.... Anfrage bei Sony läuft...
Mal was positives: Heute Antwort erhalten und Rücksendelabel im Zulauf. Immerhin war die Reaktionszeit des Supports doch In Ordnung. Ich rechnete mit schlimmeren.
 
  • Danke
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Meine Rücksendung ist gerade per Mail bestätigt worden, Rückbuchung ist erfolgt.

Beachtenswert, dass scheinbar auch bei dem Unternehmen nichts mehr ohne Druck und Androhung passiert.

Ich bin zu klassisch und altmodisch, dass ich noch immer 'ne hanseatische Kaufmannskultur bei einem solchen Business voraussetze...

Viel Glück den Anderen, die noch auf Ihr Geld warten.
 
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@Micha B. Frage an Dich, Micha. Hattest Du auch das Stromproblem oder einfach Rückgabe z.B. in der Widerrufsfrist? Scheint als dass Du massiv Druck machen musstest. So ist es bei mir auch gerade. Schade, dass man so mit dem Recht "drohen" muss Ich lasse mich nicht länger mit Textbausteinen abspeißen.
 
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  • Danke
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@FrankDevelopment

Ich hatte dauerhafte Bluetooth Kopplung-Probleme mit meiner Garmin und zeitweise Aussetzer beim Telefonieren.

Insbesondere die dauernden BT-Abbrüche waren das definitive KO-Kriterium.
 
Die habe ich zusätzlich auch. Mein Gerät fällt unter die durch Stromprobleme fehlerhafte Charge. Das Gerät meiner Frau ist bei DPD verloren gegangen. Muss an zwei Fronten Druck machen - ein Graus!
 
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@FrankDevelopment

Shit! Ich drück Dir die Daumen.
 

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