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Admiral-Blinkbirne
Neues Mitglied
- 37
Mahlzeit, alle miteinander.
Ich hab die letzten Tage hier mitgelesen und dachte mir, ich schreibe mal was dazu.
@kleinermarcel
Ich habe heute von Sony eine Mail bekommen in der drin steht, dass mein Xperia 1 VII betroffen ist.
Folgendes
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, wurde bei einer begrenzten Anzahl von Xperia 1 VII Smartphone-Geräten ein Problem festgestellt. Bitte lesen Sie: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00357194.
Leider wurde das Gerät, das Sie im Sony Online Store gekauft haben, als eines der betroffenen Geräte identifiziert.
Wir möchten daher den Austausch Ihres Smartphones gegen ein neues Gerät veranlassen. Es handelt sich um ein brandneues Gerät und nicht um ein generalüberholtes oder gebrauchtes.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden uns bemühen, Ihnen Ihr Ersatzhandy so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Bitte beachten Sie die nachstehenden Anweisungen für den Austausch:
1. Bitte besuchen Sie https://www.sony.de/store/returns und loggen Sie sich in Ihr My Sony Konto ein, falls gewünscht.
2. Suchen Sie die Bestellnummer für Ihr Smartphone.
3. Wählen Sie aus, dass Sie Ihr Smartphone zurückgeben möchten, führen Sie die Schritte aus und laden Sie das Rückgabeetikett herunter, falls erforderlich.
4. Legen Sie Ihr Gerät und das mitgelieferte Zubehör in einen Karton und bringen Sie das Etikett an.
5. Geben Sie Ihr Smartphone bei der nächstgelegenen Rückgabestelle ab.
6. Wenn wir sehen, dass Ihr Smartphone auf dem Weg zurück zu uns ist, schicken wir Ihnen ein neues Gerät zu.
Das neue Gerät wird mir zugesandt, wenn die sehen, dass auch meins abgeschickt wurde, siehe Punkt 6.
Nun gab es bei auch Probleme, dass Rücksendeetikett anzeigen zu lassen bzw runterladen zu können.
Bei Sony steht aber nun schon
Rücksende-Nummer und Erstattung obwohl ich kein Rücksendeetikett habe. Den Lieferschein habe ich auch nicht mehr. Demzufolge, musste ich wieder Support kontaktieren, um darum zu bitten, mir für diese Rücksende-Nummer auch ein Rücksendeetikett Etikett per Mail zu schicken. Nun bin ich gespannt und warte auf Antwort. Wäre das alles reibungslos vonstatten gegangen, wäre das betroffene Gerät morgen schon auf Reisen und eventuell ein neues Gerät auf Reisen zu mir.
Ich hab die letzten Tage hier mitgelesen und dachte mir, ich schreibe mal was dazu.
@kleinermarcel
Ich habe heute von Sony eine Mail bekommen in der drin steht, dass mein Xperia 1 VII betroffen ist.
Folgendes
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, wurde bei einer begrenzten Anzahl von Xperia 1 VII Smartphone-Geräten ein Problem festgestellt. Bitte lesen Sie: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00357194.
Leider wurde das Gerät, das Sie im Sony Online Store gekauft haben, als eines der betroffenen Geräte identifiziert.
Wir möchten daher den Austausch Ihres Smartphones gegen ein neues Gerät veranlassen. Es handelt sich um ein brandneues Gerät und nicht um ein generalüberholtes oder gebrauchtes.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden uns bemühen, Ihnen Ihr Ersatzhandy so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Bitte beachten Sie die nachstehenden Anweisungen für den Austausch:
1. Bitte besuchen Sie https://www.sony.de/store/returns und loggen Sie sich in Ihr My Sony Konto ein, falls gewünscht.
2. Suchen Sie die Bestellnummer für Ihr Smartphone.
3. Wählen Sie aus, dass Sie Ihr Smartphone zurückgeben möchten, führen Sie die Schritte aus und laden Sie das Rückgabeetikett herunter, falls erforderlich.
4. Legen Sie Ihr Gerät und das mitgelieferte Zubehör in einen Karton und bringen Sie das Etikett an.
5. Geben Sie Ihr Smartphone bei der nächstgelegenen Rückgabestelle ab.
6. Wenn wir sehen, dass Ihr Smartphone auf dem Weg zurück zu uns ist, schicken wir Ihnen ein neues Gerät zu.
Das neue Gerät wird mir zugesandt, wenn die sehen, dass auch meins abgeschickt wurde, siehe Punkt 6.
Nun gab es bei auch Probleme, dass Rücksendeetikett anzeigen zu lassen bzw runterladen zu können.
Bei Sony steht aber nun schon
Rücksende-Nummer und Erstattung obwohl ich kein Rücksendeetikett habe. Den Lieferschein habe ich auch nicht mehr. Demzufolge, musste ich wieder Support kontaktieren, um darum zu bitten, mir für diese Rücksende-Nummer auch ein Rücksendeetikett Etikett per Mail zu schicken. Nun bin ich gespannt und warte auf Antwort. Wäre das alles reibungslos vonstatten gegangen, wäre das betroffene Gerät morgen schon auf Reisen und eventuell ein neues Gerät auf Reisen zu mir.