Sony Xperia 1 VII: Status eurer Rücksendung

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dieser katastrophalen Unternehmensschädigung, die in diesem Ausmaß in Eigenverantwortung läuft (und da meine ich ausdrücklich all das, was mit Retouren und Tauschaktionen geschieht und keine festgestellten Hardwarefehler), kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles so in Japan im Headquarter bekannt ist.

Nicht bei der japanischen Mentalität und dem respektvollen Miteinander im Business.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93, Handyinsider und kleinermarcel
Das glaube ich auch nicht. Aber du kommst ja auch an keinen Verantwortlichen heran.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Handyinsider
Micha B. schrieb:
... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles so in Japan im Headquarter bekannt ist.
Selbst wenn es bekannt ist heißt es nicht das es im gesamt Konzern Kontext oder selbst im Kontext der Business Unit diese Art von Relevanz hat. Mit der Lupe auf Smartphones keine Frage - darüber hinaus.... für mich Fraglich.

Ali hat mir geschrieben nachdem ich eine Frist gesetzt habe. Nichts neues an der Front :1f624:
Der Fall wurde erneut weitergeleitet. Was haben die vorher gemacht bzw. was machen die dort beruflich?

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Sony Store Support.

Bezüglich Ihrer Bestellung XXXXXX entschuldigen uns für die
entstandenen Unannehmlichkeiten und werden uns bemühen, Ihnen Ihr
Ersatzhandy so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wir haben den Fall weitergeleitet, damit die Ersatzbestellung in die Wege
geleitet wird.

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der
voraussichtlichen Lieferzeit und der Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie
Ihre Bestellung über die Spedition-Website verfolgen können.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ali

SONY STORE SUPPORT TEAM
STORE: http://www.sony.de/store
[1]
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
Also ich rechne wirklich schon langsam mit einer dauer von ca 2 Wochen.
Einerseits ist man froh, dass ein neues Austauschgerät anbieten anderseits ist die Wartezeit echt krank.
Is ja schlimmer wie Weihnachten. Die Kinder sitzen schon früh um 10 unterm Baum und die Zeit bis zur Bescherung, vergeht absolut nicht.

• Danke
Reaktionen: kleinermarcel
Gibt's denn überhaupt jemand, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der ein auch ein betroffenes Gerät hat, was zum Austausch berechtigt ist und wo schon ein Austausch stattgefunden hat?

• Danke
Wahrscheinlich nicht... bisher noch von niemandem gehört. Irgendwas ist doch da auch komisch wenn die so gar nichts rausschicken.

@kleinermarcel Hast Du meine Nachricht hier hinein kopiert? Sieht nach meiner Nachricht aus....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Admiral-Blinkbirne Ich kenne niemanden. Würde mich nicht wundern, wenn gar keine Austauschgeräte vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe bei Reddit mal nebenbei was gelesen. Das ein oder 2 Typen ein Austauschgerät erhalten hat, allerdings zwei Dudes aus Hongkong.
Da ist das bestimmt auch anders. Die haben bestimmt kein Achmet, Mohammed und Zwiebelmett im Support.

• Danke
FrankDevelopment schrieb:
@kleinermarcel Ich habe jetzt einen PayPal-Fall aufgemacht. Meine Geduld ist am Ende!
@FrankDevelopment kam, da schon ne Rückmeldung?

@FrankDevelopment

Tatsächlich nicht. Habe nur meine Bestellnummer und Namen unkenntlich gemacht. Aber schon „lustig“, das da nur Standardantworten mit Textbausteinen kommen….

Werde morgen bei Paypal auch mal den Käuferschutz bemühen.

• Danke
@kleinermarcel Eine gute Idee. Bisher reagieren sie nicht einmal über PayPal. PayPal wird es freuen und entsprechend reagieren

UPDATE.
Morgen allerseits.
Mir wurde soeben eine Sendung von
Winit (HK) Trading Limited angekündigt.
Nach kurzem Googlen, is das wohl ein Großhandel mit Sitz in Hongkong. Ich denke mal von dort aus wird Sony mir das neue Gerät importieren. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Man, und gestern hab ich da noch ne übelste Nachricht geschickt. Aber Ali seine Frau meinte am Telefon ja schon, dass es frühestens am Freitag und spätestens in 2 Wochen eine Versandbenachrichtigung gibt. Da hat sie wohl mit dem Freitag recht gehabt.

• Danke
@Admiral-Blinkbirne Trotzdem, es ist unfassbar - ein Chaos

• Danke
@FrankDevelopment
Nochmal Kommando zurück.
Ich hatte vor kurzem auch ein Rückruf von "Anker" da ging's um ne Powerbank.
Es könnte auch sein, dass das die neue Powerbank ist. Anker selbst, hat seinen Hauptsitz ja auch in China.
Ich hoffe aber nicht, dass es die Powerbank is. 🫣

• Danke
@Admiral-Blinkbirne Würde mich wundern, wenn das Sony ist. Die führen uns an der Nase herum. Gott sei Dank habe ich PayPal gewählt, wollte erst noch die Karte nehmen

• Danke
Die Powerbank habe ich im Juni 2024 gekauft. Und letzte Woche Dienstag haben die sich gemeldet, dass es einen Rückruf gibt. Das würde bei Anker, sollte es wirklich Anker sein, ja erstaunlich schnell gehen.

Habe jetzt bei Paypal ebenfalls den Käuferschutz bemüht. Ich habe darauf keinen Bock mehr. Bin gespannt, was Teltarif bewegen kann. Werde mich jetzt anderweitig um ein neues Telefon bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kleinermarcel So sollte es laufen - einfach perfekt!

@FrankDevelopment wird auch Anker sein...

"Ein Anker Austauschgerät, also ein Ersatzgerät, das von Anker bereitgestellt wird, stammt in der Regel aus dem Produktionsstandort des Unternehmens, welcher hauptsächlich in China liegt. Anker Innovations, der Hersteller, hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China. Obwohl Anker auch Standorte in Deutschland hat, ist die Produktion für Austauschgeräte in den meisten Fällen in China angesiedelt"

😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja, jetzt wurde ich jedenfalls nochmals daran erinnert, wie sich "Vorfreude" anfühlt.
Auch wenn's nur kurz war.

Zuletzt bearbeitet: