Sony Xperia 1 VII: Status eurer Rücksendung

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist mir ein Rätsel wie man eine solche Bruchlandung hinlegen kann bei einem Austauschprogramm?! Das ist so ein Fail. Würde dies Samsung betreffen, wo die Käuferschaft eine größere ist, wären die Magazine mit Meldungen voll.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDevelopment und Micha B.
@kleinermarcel Das Schlimmste ist aber dieses Mauern, diese ewig gesprungene Schallplatte an Textboxen, den immer gleichen Phrasen am Telefon. Eine Dina schickt mir auf jede schriftliche Kommunikation immer den gleichen Mist:"
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Store Support gewendet haben.

Wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung
Hiermit möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihr Fall noch geprüft wird und dass wir Sie über den aktuellen Stand informieren werden, sobald wir ihn erhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
 
Richtig. Die gehen nicht auf eine Fragestellung ein.
 
Das Problem sind die verantwortlichen Stellen des Shop-Supports bzw von SONY Deutschland/SONY Europe.

Die Mädels und Jungs, die den derzeit wahrscheinlich beschissensten Job bei und rund um SONY haben und die Gespräche annehmen und führen müssen haben mit allergrößter Sicherheit gar keine Kompetenz, mehr als Phrasen am Telefon loszulassen und Textbausteine per Mail zu versenden.

Ich möchte da jetzt nicht mit Headset auf dem Kopp sitzen und mich dauerhaft für Dinge entschuldigen müssen, die wahrscheinlich drei Etagen über mir verantwortet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermarcel und FrankDevelopment
Aber warum senden die keine Ersatzgeräte raus? Wenn ich jetzt im Shop auf sony.de ein Telefon bestelle, dann wird dann sofort versandfertig gemacht. Lassen die unsere Telefone reparieren?

Habe vorhin bei Reddit gelesen, das auch Telefone wohl aussteigen, welche laut IMEI-Abfrage nicht betroffen wären.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
@kleinermarcel gibt's wieder welche auf sony.de zu Kaufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kleinermarcel wenn sie die reparieren, haben sie die selbe IMEI.
Dann wissen wir ja, ob es ein neues Gerät ist.
Als Entschädigung, müssten sie uns die 512GB Variante geben. Ohne Aufpreis. Einfach als Entschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
Aktuell nicht. Die verkaufen derzeit keinerlei Telefone auf sony.de.
 
@kleinermarcel Ich behaupte das Problem ist deutlich größer und betrifft auch Geräte mit einer IMEI-Nummer höher 4.100.Siehe hier: Xperia 1 VIや1 VIIでバッテリー異常消費と発熱報告相次ぐ「Google Play開発者サービス」が原因か? Gestern hatte ich noch eine harte Nachricht an den Store-Support geschrieben und bin "juristischer " geworden. Gerade kam von einer bekannten Person diese Nachricht, ergänzt um 2-5 Dauer die es dauert, als Unterschied zur letzten Nachricht:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Store Support gewendet haben.

Wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden uns bemühen, Ihnen Ihr Ersatzhandy so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wir möchten bestätigen, dass Ihr Fall an zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, damit wir Ihren Fall klären können.

Dies kann 2 bis 5 Tage dauern. Natürlich werden wir Ihnen früher schreiben, wenn wir die Antwort früher erhalten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Admiral-Blinkbirne Es soll 50,-€ Erstattung auf die ursprüngliche Bestellung geben - wenn es stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte das ja alles die Tage auf den Weg gebracht werden müssen. Es tut sich aber ja nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das kam eben vom Support!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Sony Store Support.
Die Beabeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir
sehr.

Bezüglich Ihrer Bestellung XXX mühen wir uns ab, damit der Fall so
schnell wie möglich abgeschlossen wird. Könnten Sie uns bitte
bestätigen, ob Sie einen Ersatz oder eine Rückerstattung wünschen?

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankDevelopment
@kleinermarcel Das ja pervers.
Als hätte man nicht in den 36 Supportanfragen die man so tätigt, dass man ein Ersatzgerät haben will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Wir mühen uns ab" 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@kleinermarcel Ali hat halt eine leicht abgewandelte Textbox :D
 
@Admiral-Blinkbirne
Das ist einfach Hinhaltetaktik.

@FrankDevelopment

Richtig. Mal paar andere Klicks auf dem Bildschirm :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Für diejenigen, die 1500 Euronen für ein Produkt bezahlt haben, das so definitiv niemals auf den Markt hätte kommen dürfen und jetzt ihrem Tauschgerät oder ihrer Rückzahlung hinterherlaufen müssen, ist das alles in höchstem Maße frustrierend/ärgerlich/anstrengend.

Ich hab die gleiche Erfahrung ja auch gemacht, allerdings hatte ich wohl einfach Glück, dass meine Retoure noch zu einem Zeitpunkt bei denen abgehandelt wurde als die noch nicht von allen Seiten mit Retouren- und Tauschwünschen überfallen wurden.

Ich weiß zwar nicht inwieweit das jetzt adhoc für die Wartenden möglich ist, aber ich würde mittlerweile Nägel mit Köpfen machen und den ganzen Vorgang nur noch mit Rückzahlung abhandeln.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Hardwareprobleme nicht innerhalb einer Charge zu lokalisieren sind und deshalb hätte ich definitiv kein Vertrauen in die "Beruhigung-Pillen" die da von Vertrieb und Marketing verteilt werden.

Das Modell muss komplett vom Markt und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848, kleinermarcel und FrankDevelopment
@Micha B.
Wahre Worte!
 
@Micha B. Volle Zustimmung. Nur so kann es laufen. Niemand wird das Telefon auch mehr kaufen, das Vertrauen ist weg
 
Ich habe mir mal das hier alles durchgelesen, ist der absolute Wahnsinn, wie unglaublich schlecht das abgewickelt wird seitens Sony.

Vor allem wenn man eben bedenkt, dass die Leute unfassbare 1.500€ für das Gerät bezahlt haben.

Kann auch nur zustimmen, hätte glaub ich auch kein Vertrauen in ein Ersatzgerät als Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDevelopment und kleinermarcel
@kentallica030 So verdirbt man es sich mit dem letzten Kunden auf alle Zeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
@FrankDevelopment

Das verstehe ich sowieso auch nicht.

Die die diese Geräte kaufen, dass sind an sich ganz große Fans der Sony Geräte.

Die wahrscheinlich auch seit Jahren Sony Smartphones nutzen.

Deswegen ist das schon echt ein starkes Stück.

Man muss schon sagen, dass sind keine Geräte für die Masse mehr, eher für Liebhaber der Marke.

Hatte glaube ich 2 Sony Smartphones, das Xperia Z und das Xperia Z5, ist auch schon länger her.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermarcel und FrankDevelopment
@kentallica030 Deshalb gibt es nun mit uns eine Familie weniger als Kunden! Diesen Kundenservice darf man als Kunde nicht mit weiteren Käufen belohnen
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030 und kleinermarcel
Ich hab da was im Internet gefunden
Ich hab's vom japanischen ins Deutsche übersetzen lassen.

So wie ich das rauslesen konnte...
Die komplette Charge an Ersatzgeräten ist frühestens Ende August fertig.
Und ab September soll wohl wieder ein normaler Verkauf stattfinden.

Nachfolgend die Links und die Übersetzung ins Deutsche.

Xperia 1 VIや1 VIIでバッテリー異常消費と発熱報告相次ぐ「Google Play開発者サービス」が原因か?

Bzw hier

Xperia 1 VIIの交換対応、全数入荷には約1か月とのリーク 再販売は9月以降の見通しか



Xperia 1 VII wird aufgrund schwerer Panne weiterhin eingestellt

Sony Mobiles neuestes Flaggschiff-Modell "Xperia 1 VII" hat Probleme wie das sogenannte "kulturelle Cloking" und "Restart-Schleife", die die Neustarts wiederholt, die von einigen Personen unmittelbar nach der Veröffentlichung nicht angetrieben werden. Infolgedessen wurden die Verkäufe ausgesetzt, und auch für den jeweiligen Anwender hat der Terminal-Ersatzunterstützung begonnen.

Unter diesen Umständen forderten einige Nutzer, die noch keinen Kauf getätigt hatten, nach und nach die Wiederaufnahme des Umsatzes.
Das Ersatzterminal ist Ende August vorrätig.

Laut Informationen, die auf Chinas Social-Media-Website "Weibo" veröffentlicht wurden, wird es laut einer Person eines mobilen Händlers in Taiwan voraussichtlich etwa einen Monat dauern, bis das gesamte Xperia 1 VII für den Austausch auf Lager ist. Daher wird der neue Umsatz frühestens im September liegen.

Diese Informationen wurden nicht offiziell von Sony angekündigt, aber sie stimmen auch mit Gerüchten überein, dass sie in der Vergangenheit "um den Herbst herum neu verkauft" werden.

Es wirkt sich auch auf mehr Austauschreaktionen und -verteilung aus als erwartet

Obwohl es von Sony keine klare Ankündigung über die Anzahl und den Anteil der Fehlfunktionen gibt, soweit Berichte von inländischen Nutzern auf Social Media und Pinnwänden zu finden sind, ist es der Eindruck, dass mindestens ein Drittel der ausgelieferten Terminals zum Ersatz in Frage kommt.

Ursprünglich befand sich das Xperia 1 VII in einer Situation, in der der Lagerbestand von Anfang an nicht reichlich vorhanden war. Unter solchen Umständen ist es natürlich, wenn etwa ein Drittel der verkauften Geräte austauschbar sind, dass es Zeit braucht, um ein neues Terminal zu sichern.
Brauchen Sie etwas Zeit, um wieder zu verkaufen?

Derzeit gibt es keine klare Ankündigung über die Wiederaufnahme des Verkaufs des Xperia 1 VII, aber es besteht kein Zweifel, dass der Abschluss der Austauschantwort eine Voraussetzung ist. Wenn die Tatsache ist, dass es etwa einen Monat dauert, um eine Gesamtzahl von Ersatzgeräten zu erhalten, ist es wahrscheinlich, dass der Verkauf an die breite Öffentlichkeit nach September wieder aufgenommen wird.

Dies ist jedoch nur eine Geschichte in Taiwan, und in Japan wird die Vorbereitung der Wechseltauscher wahrscheinlich in kürzerer Zeit abgeschlossen werden, oder es kann lange dauern. Wenn das passiert, ist es möglich, dass der Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Verkaufs von Xperia 1 VII in Japan auch nicht im Einklang mit Übersee steht.

Als Reaktion auf den Kommentarbereich sagte der Informationsanbieter: "Nein, es wird wahrscheinlich den Verkauf ohne eine offizielle Ankündigung wieder aufnehmen." Mit anderen Worten, es gibt keine offizielle Ankündigung der "Wiederveröffentlichung des Verkaufs", und es wird erwartet, dass jedes Land und jede Region "Lager" im Nüchternen haben wird.

Es wird weiterhin frustrierend für Benutzer sein, die einen Kauf in Betracht ziehen, aber es scheint, dass es eine Weile warten muss, bis das praktische, zuverlässige Qualitätsgerät auf den Markt zurückkehrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist natürlich ne ordentliche Zeit bis dahin.
Dann kann man aber kein Ersatzprogramm schon ab 21.07 ankündigen. Dann müsste man schon bescheid geben und wenigstens dazu sagen, dass die Beschaffung der Ersatzgeräte mindestens bis Ende August dauert. Statt den Leuten zu sagen, sobald Sie ihr Gerät einschicken bekommen sie gleichzeitig ein neues zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Daichink, FrankDevelopment und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Edgeofsanity
Antworten
1
Aufrufe
111
Schmiddi81
Schmiddi81
K
Antworten
57
Aufrufe
1.689
kleinermarcel
K
MSSaar
Antworten
177
Aufrufe
6.446
Hudrator
H
Morgainelefay
Antworten
3
Aufrufe
313
Twin85
T
Zurück
Oben Unten