Bellitsch89
Enthusiast
- 870
Probier es nochmal 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bellitsch89 schrieb:Probier es nochmal![]()
butzerl schrieb:Naja geht so. An einen großen Bildschirm bestimmtAnhang anzeigen 941483
david64-bit schrieb:Danke. Google-Drive möchte aber eine Zugriffsbestätigung
Leider sind Nachtfotos ein ziemliches "Hit-and-Miss". Ausgewaschen, Unscharf, der Weißabgleich ist "all over the place"...ich kann mich erinnern, dass die Sony Geräte vor ein paar Jahren relativ schnell das Rauschen angefangen haben, das scheint Sony wohl mit Rauschkorrektur kompensiert zu haben. Man kann zwar mit den Manuellen Einstellungen noch ein paar Sachen herausholen, aber
Auch wenn ich die Fotos bei Tageslicht ganz gut und ansprechend finde, ist das Nachts oder gerade in dunkleren Umgebungen leider ein absolutes No-Go, vor allem für das, was das Gerät kostet.
Klar - der Manuellen Modus ermöglicht Fotos, die "Okay" sind, aber gerade im Vergleich mit dem Pixel ist Sony bei snapshots einfach absolut Chancenlos...und der Unterschied ist nicht zwischen "Das ist ein natürlicheres aussehendes Foto", sondern tatsächlich zwischen "Benutzbares Foto" oder eben ein Fall für den Papierkorb - und das ist was, was ich so definitiv nicht erwartet habe.
Xperia 5 III vs Pixel 3a (Disclaimer - die Fotos beim Fahren hab nicht ich gemacht)
Wirklich enttäuscht war ich beim Weihnachtshaus. Bewegte Fotos, Nachts bzw. im Schummerlicht sind natürlich selbst mit richtigen Kameras nich immer einfach (meine Olympus OM-D E-M5III hat da selbst mit einem wirklich Lichtstarken Objektiv Probleme)...aber das war eben aus der Hand geschossen.
Die Testberichte die ich gesehen hab, waren nich schlecht und auch die Fotos die ich hier so zum X1 III gesehen hab, waren annehmbar. Da hab ich mir dann zu viel erhofft/erwartet. Vllt habe ich auch einfach ein Montagsgerät erwischt, aber ich hab mich dazu entschlossen es wieder zurück zu schicken. Aber ich hab erwartet, dass man die Fotos Nachts wenigstens benutzen kann bzw. Snapshots machen kann - wenn die dann Verrauscht wären oder sonst irgendwas, wär absolut in Ordnung gewesen. Aber das fast alle Verwackeln, verwaschen oder auch komplett Unscharf sind...
Schade. Ich wäre wirklich gerne wieder bei Sony gelandet, da der Rest vom Gerät wirklich super ist. Display gefällt mir sehr gut, das AoD kann Animationen und diverse andere Dinge die ich toll finde (auch das sich die Helligkeit ändern kann find ich super), der Akku ist - obwohl sicher noch nicht volle Leistung - eine Wucht, Netflix in HDR auf dem Gerät schaut auch verdammt gut aus.
Der Stereo-Ton der Lautsprecher ist sauber getrennt und klingt sehr gut, Sprachqualität beim Telefonieren ist super und ich hab das Gefühl, meine wh-1000xm3 klingen noch mal einen Tick besser (auch wenn das Pixel LDAC kann).
Ich sag noch mal Danke für die Hilfe zwischen X1 III und X5 III - X5 III wäre an sich die richtige Entscheidung gewesen...
Also ich bin ja eh die Motz-Tante was dieses Handy angeht (nutze es halt jetzt einfach und irgendwann werde ich es wohl rooten. Je nachdem was Android 12 so bringt/noch weiter zerstört).david64-bit schrieb:Schade. Ich wäre wirklich gerne wieder bei Sony gelandet, da der Rest vom Gerät wirklich super ist. Display gefällt mir sehr gut, das AoD kann Animationen und diverse andere Dinge die ich toll finde (auch das sich die Helligkeit ändern kann find ich super), der Akku ist - obwohl sicher noch nicht volle Leistung - eine Wucht, Netflix in HDR auf dem Gerät schaut auch verdammt gut aus.
Der Stereo-Ton der Lautsprecher ist sauber getrennt und klingt sehr gut, Sprachqualität beim Telefonieren ist super und ich hab das Gefühl, meine wh-1000xm3 klingen noch mal einen Tick besser (auch wenn das Pixel LDAC kann).
Ich sag noch mal Danke für die Hilfe zwischen X1 III und X5 III - X5 III wäre an sich die richtige Entscheidung gewesen...
SadlyFey schrieb:Also ich bin ja eh die Motz-Tante was dieses Handy angeht (nutze es halt jetzt einfach und irgendwann werde ich es wohl rooten. Je nachdem was Android 12 so bringt/noch weiter zerstört).
Aber ja, die Bilder find ich auch im Verhältnis zu meinem URALTEN X Performance einfach ... schlecht. Alles was sich bewegt zumindest. Bei Videos hab ich häufig ein Fokuspumpen.
Eine Frage zu dem was du über AoD schreibst. Wie kannst du davon die Helligkeit ändern? Welche Animationen meinst du?
Bezüglich der Quick Settings überlege ich übrigens ständig, ob ich auf die Side Sense Bar evtl bei runterziehen legen soll, dass die Benachrichtigungleiste (und somit die Quick Settings) geöffnet werden sollen.
Aktuell habe ich da den One Hand Modus, weil ich auch häufig nur eine Hand zur Verfügung habe.
Pixel1MB schrieb:Mein Bilder haben alle ne Menge MB. Deshalb bin ich verwundert über deine Größenangaben. Vielleicht doch nochmal deine Einstellungen checken.
Die Bilder sind nicht perfekt u meine Ansprüche nicht so hochund ich kein Profi mit der Sony, bis jetzt
. Aber mir gefallen die Nachtaufnahmen besser als mit dem Pixel. Das war für mich die Überraschung.
Habe auch den Link > Android Hi <zum geteilten Ordner gesendet, weil ich gar nicht weiß ob man die Bilder hier in der Originalgröße hochladen kann.
Kein Entsperren für kleinere Zahlungen erforderlich
Wichtig: Sie können nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen mit gesperrtem Display ausführen, bevor Sie aufgefordert werden, das Smartphone wieder zu entsperren.
Zum kontaktlosen Bezahlen müssen Sie Ihr Smartphone entsperren. Einige kleinere Zahlungen sind aber auch mit gesperrtem Display möglich.
Tipp: Um die Sicherheit zu erhöhen, können Sie Ihr Smartphone so einrichten, dass es für NFC-Transaktionen entsperrt werden muss.
So aktivieren Sie die Funktion:
Wenn Sie diese Option nicht finden, müssen Sie möglicherweise ein Update auf die neueste Android-Version vornehmen.
- Gehen Sie zu den Einstellungen
.![]()
- Tippen Sie auf Verbundene Geräte
Verbindungseinstellungen
NFC.![]()
- Aktivieren Sie die Option Für NFC muss das Gerät entsperrt werden.
Bellitsch89 schrieb:Vllt in der Google pay App?
Also im System finde ich das auch nicht. Da ich Google pay aber auch nicht nutze, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das war meine einzige IdeeSadlyFey schrieb:
Authentifizierung für alle Käufe erforderlich, aber das bezieht sich leider nicht auf die NFC Funktionen.DanielMode schrieb:schau mal in Deine Einstellungen im Play Laden
redeme schrieb:Hi, hab das Handy nun auch seit paar Tagen und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit der Hardware. Software mäßig ist es zwar ein Rückschritt, wenn man von einem Pixel wechselt, aber der neuste Pixel Backstein kann nunmal nicht mithalten.
Ein Problem habe ich allerdings auch auf der Hardware-Seite: Der Akku hält bei mir nicht allzu lange. Musste seither 2x täglich aufladen. Hab ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Nutze auch die 120 Hz, hab 2 Sim Karten drin und gucke auch gerne bisschen häufiger aufs Phone. Würde mich aber auch nicht unbedingt als Poweruser bezeichnen. Jemand eine Idee?