Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist bei mir schlechter....Akku auf 90% geladen gestern Morgen und mit 120Hz gelaufen.
ganz wenig Telefoniert, WLan daheim und mobile Daten unterwegs und dabei nur 3h DoT

Screenshot_20211214-194259.png

DanielMode schrieb:
ist bei mir schlechter....Akku auf 90% geladen gestern Morgen und mit 120Hz gelaufen.
ganz wenig Telefoniert, WLan daheim und mobile Daten unterwegs und dabei nur 3h DoT

Anhang anzeigen 945917

Das sieht echt mies aus. Aber mein Lauf ist dieses Mal auch nicht so berauschend, wlan daheim, unterwegs 5g, 60hz

Anhänge

• Screenshot_20211214-194821.png
    Screenshot_20211214-194821.png
    194,8 KB · Aufrufe: 104
Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hat das mit den letzten Update zutun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Update gemacht 😅

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Bei mir hat sich die Situation nach paar Mal vollständig laden und Entladen auch verbessert. Mehr als 1 1/2 Tage schaffe ich aber immernoch nicht

Anhänge

• Screenshot_20211214-203059.png
    Screenshot_20211214-203059.png
    202,5 KB · Aufrufe: 112
@redeme me aktuelles Update drauf oder nicht.??

Denke schon. Zumindest wird mir kein neues Update anzeigt. Zuletzt am 2.12. aktualisiert. Viel länger hab ich das so y auch noch nicht

Ok....dann könnte es wirklich einen Zusammenhang mit dem Update geben :mellow:

Kam jetzt auch gerade Mal auf knappe 5STD DOT- Zeit. Hat was defenitiv mit den letzten Update zu tun. Erstmal abwarten.

Das mit dem Update kann ich so nicht bestätigen. Ich habe keins gemacht und bei mir ist die Akku Laufzeit plötzlich eine Katastrophe.

Ich bin soweit mir möglich mit Root ist, auf spurensuche gegangen und der neue play store und das Android System hält mein System wach und beide haben die meisten wakleock Anzahl...

Zuletzt bearbeitet:
haha Play Store ist bei mir nur aktuve wenn gebraucht.
ist auch in Adguard geblockt für Internet und aktiviere ich nur wenn ich es wirklich brauche.

Hat einer Mal den pcmark Akku Test gemacht? Nach 2 gescheiterten versuchen, die wegen Mitteilung abgebrochen wurden, ging der 3. Test dann zuende mit einem Ergebnis von rund 11:30 Stunden.

Ich hab das 5III nun auch seit paar Tagen. Es ersetzt mein Xperia5, das eigentlich immer noch super funzt, hatte aber nach 3 Jahren Lust auf das III-er, insbesondere wegen der Kamera. Und ich muss sagen, dass die Kamera tatsächlich deutlich bessere Fotos macht als die des Xperia5 ( das II-er kann ich nicht beurteilen), auch ohne spezielle Einstellungen, die ich erst mal alle kennenlernen muss.
Der Akku hält bei mir ca 1,5 Tage (bei intensiver Nutzung, allerdings keine akkulastigen Spiele). Ich habe bei mir festgestellt, dass der Akkuverbrauch bis 50% sich ähnlich verhält wie beim Xperia5, unter 50% bleibt die Kapazität relativ stabil, fällt deutlich langsamer. Beim Aufladen nutze ich die Batteriepflege über Nacht (eines der Alleinstellungsmerkmale bei den Sony-Smartphones, das man leider in keinem "Test" erwähnt findet)
Ganz begeistert bin ich vom Fingerabdrucksensor im Einschaltknopf, ist sehr schnell und genau, hatte da vor dem Kauf meine Bedenken, die ich inzwischen als völlig unberechtigt sehe.
Vor dem Kauf hatte ich auch das Iphone13 in Erwägung gezogen, jedoch mangels SD-Erweiterung und wegen der Gesichtserkennung wieder verworfen...Gesichtserkennung in Corona-Zeiten, ist ja ein Witz, beim Einschalten des Phones ständig die Maske abnehmen 🙄...

Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Xperia5III, wie bisher immer mit meinen Sony-Geräten, sehr wertig und super-Design.

Cklauss schrieb:
Ich hab das 5III nun auch seit paar Tagen. Es ersetzt mein Xperia5, das eigentlich immer noch super funzt, hatte aber nach 3 Jahren Lust auf das III-er, insbesondere wegen der Kamera. Und ich muss sagen, dass die Kamera tatsächlich deutlich bessere Fotos macht als die des Xperia5 ( das II-er kann ich nicht beurteilen), auch ohne spezielle Einstellungen, die ich erst mal alle kennenlernen muss.
Der Akku hält bei mir ca 1,5 Tage (bei intensiver Nutzung, allerdings keine akkulastigen Spiele). Ich habe bei mir festgestellt, dass der Akkuverbrauch bis 50% sich ähnlich verhält wie beim Xperia5, unter 50% bleibt die Kapazität relativ stabil, fällt deutlich langsamer. Beim Aufladen nutze ich die Batteriepflege über Nacht (eines der Alleinstellungsmerkmale bei den Sony-Smartphones, das man leider in keinem "Test" erwähnt findet)
Ganz begeistert bin ich vom Fingerabdrucksensor im Einschaltknopf, ist sehr schnell und genau, hatte da vor dem Kauf meine Bedenken, die ich inzwischen als völlig unberechtigt sehe.
Vor dem Kauf hatte ich auch das Iphone13 in Erwägung gezogen, jedoch mangels SD-Erweiterung und wegen der Gesichtserkennung wieder verworfen...Gesichtserkennung in Corona-Zeiten, ist ja ein Witz, beim Einschalten des Phones ständig die Maske abnehmen 🙄...

Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Xperia5III, wie bisher immer mit meinen Sony-Geräten, sehr wertig und super-Design.

iPhone mit Maske entsperren: Was taugt Apples neues Feature?

Will dich auf keinen Fall vom 5III abbringen, es ist ein geiles Gerät. Aber das da spricht quasi für dich ja wieder für das iPhone 😅

Bellitsch89 schrieb:
iPhone mit Maske entsperren: Was taugt Apples neues Feature?

Will dich auf keinen Fall vom 5III abbringen, es ist ein geiles Gerät. Aber das da spricht quasi für dich ja wieder für das iPhone 😅
??? Das verstehe ich jetzt nicht; ich dachte, mich deutlich ausgedrückt zu haben 😉, iPhone ist definitiv nichts für mich, Gesichtserkennung, keine Speichererweiterung...hinzu kommen dann auch noch Preis und unflexible Peripherie (ausschließlich Apple-Produkte).
Ich hatte früher, als es die noch gab, Microsoft-Smartphones...die hatten Iriserkennung, sehr zuverlässig und definitiv praktisch nicht zu "umgehen", was man von der Gesichtserkennung nun nicht behaupten kann. Fingerabdruck ist da in meinen Augen sicherer als Gesichtserkennung, aber da streiten sich die Geister.
Meine Microsoft -Smartphones waren übrigens die besten, die ich je hatte, auch was die Kamera betrifft...ich trauere denen sehr nach. Am ehesten kommt da noch Sony hin : unverschachtelte Software, robust, sehr wertig, super-Kamera...

@Cklauss Alles gut, wollte dir halt nur zeigen das das mit der Maske wegfällt 😂
Sony ist einfach klasse. Ich hoffe das die uns noch lange erhalten bleiben. LG fand ich auch mal extrem gut oder HTC aber gibt es beide nicht mehr. Als wenn ein Fluch auf mir liegt, der hersteller den ich wahle, geht pleite bzw stampft die mobil sparte ein.... Sollte mir vllt mal ein Samsung oder iPhone anschaffen 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Micha B.
na dann mach schon mal auf was gefasst, wenn Sony die Abteilung für tragbaren Telefon aufgibt
:dresche:
:teufelgri

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Bellitsch89
Bellitsch89 schrieb:
@Cklauss Alles gut, wollte dir halt nur zeigen das das mit der Maske wegfällt 😂
Sony ist einfach klasse. Ich hoffe das die uns noch lange erhalten bleiben. LG fand ich auch mal extrem gut oder HTC aber gibt es beide nicht mehr. Als wenn ein Fluch auf mir liegt, der hersteller den ich wahle, geht pleite bzw stampft die mobil sparte ein.... Sollte mir vllt mal ein Samsung oder iPhone anschaffen 😂😂😂
Du sprichst mir aus der Seele, nach Microsoft hatte ich HTC-Smartphones...beide Hersteller haben die Smartphone-Sparte aufgegeben...nun bleibt nur zu hoffen, dass das nicht auch bei Sony passiert. Samsung oder Apple?! Nur wenn gar nichts mehr geht 🤨...alles ehe ich mir ein China-Phone kaufe.

DanielMode schrieb:
na dann mach schon mal auf was gefasst, wenn Sony die Abteilung für tragbaren Telefon aufgibt
:dresche:
:teufelgri
Ich werde schonmal alles einpacken und mich auf eine Auswanderung einstellen 😨

• Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl, DanielMode und butzerl
Unkraut vergeht nicht trotz aller unkenrufen. 🙏

Bin auch bis jetzt sehr zufrieden.
Hat sich alles zum positiven entwickelt. Selbst die Laufzeit hat sich normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten