Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bellitsch89 schrieb:
Ich werde schonmal alles einpacken und mich auf eine Auswanderung einstellen 😨
Wo geht's hin? Ich ziehe mit 😜
Es wird leider immer klarer, dass Werbung und Promotion den ausschließlichen Einfluss auf Verkaufszahlen haben...selbst die "Tests" sind ja in den meisten Fällen nicht mehr neutral und, ich vermute, viel sind gekauft.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89, Micha B. und Pixel1MB
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wie bereits geschrieben, meine persönliche Vermutung ! Bei manchen "Tests" entsteht bei mir der Eindruck, dass der jeweilige "Tester" das Gerät gar nicht vollständig unvoreingenommen durchgecheckt hat, wie man es erwarten sollte (falsche, unvollständige Beschreibungen)

Zuletzt bearbeitet:
@Cklauss das spiegelt sich wieder hier im Forum. Schlecht machen geht hier fix, vorallem von denen die gar kein Sony besitzen. 🤷

• Danke
Reaktionen: OnkelKnut, Der Nischo, heinzl und 3 andere
So ich habe das Teil jetzt doch in Nutzung. Was ich nicht verstehe.... Bei unseren Analysen kam heraus daß sich viele Kunden ein kleineren Formfaktor wünschen, es soll Wasser und Staubresistent sein, eine relativ gute Akkulaufzeit, Möglichkeit für SD Karte, Amoled Display, Stereolautsprecher, Klinkenbuchse. In einigen Fällen kam noch die Benachrichtigungsleuchte, Fingerabdrucksensor war vor Faceunlock, halbwegs gute Kamera...

Nun, ich habe hier ein Gerät welches allen Kundenwünsche n entsprechend ausgestattet ist und sich trotzdem nur mäßig verkauft.

Woran liegt das ? Was denkt ihr?

Preis?
Updategarantie?
Zeit von Ankündigung bis Auslieferung?
Kamera zu schlecht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS.... Unsere Firma hat Umfragen bei Geschäftskunden gemacht bezüglich Hardwareanschaffungen usw. Altersstufe 18 bis etwa 60. Frauen und Männer in etwa gleich .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@phone-company:
war selber lange Zeit zufriedener/überzeugter Sony Xperia-ner.
Nur: sie hatten nie das Image von Samsung, sie lieferten gute/sehr gute Kamera-Chips an andere und die machten dann letztlich in der Regel die besseren Bilder, weil sie (Sony) es softwaretechnisch nicht so hinbekamen . . . . da wendeten sich einige nachvollziehbar ab.
Wenn ich mich recht erinnere, gab/gibt es dafür sogar einen eigenen Faden??🧐

Und nachdem Du nun das 5iii selbst nutzt, werd ich wohl auf neuzeitliche Eigen-Erfahrungen noch warten müssen . . . . 😉

• Danke
Reaktionen: 85950
@Observer sobald ich zu Ende getestet habe , gebe ich dir gerne Bescheid... Inzwischen ist No h das Original Sony Case und ein Spigen Glas dabei.... Schreib mich einfach an dann vergesse ich das nicht 😬🤷

• Freude
Reaktionen: Observer
@phone-company

Ich denke es liegt unter anderem an der Ankündigung und Auslieferungszeit. Wenn man sehr lange warten muss und andere hersteller in der Zeit Geräte herausbringen dann holt man sich das halt. Die schlechte Kamera (für mich a nicht wirklich nachvollziehbar und auch nicht wirklich relevant) ist auch ein sehr guter Grund für die Leute zu anderen Herstellern zu gehen. Man kann mit dem 5III gute bis sehr gute Bilder machen, wenn man sich Zeit nimmt und alles richtig einstellt, aber wer hat da schon großartig Lust drauf. Ich mache mal hier mal da ein Foto und das reicht für mich. Wenn ich perfekte Fotos haben will hole ich mir ne Profi Kamera.
Der Preis, also wenn ich mir die Preise von anderen Herstellern so ansehe steht Sony garnicht so schlecht da. Für den Preis kriegt man auf jedenfall ein gutes bis sehr gutes Gerät. Fast jeder in meinem Umfeld hat Samsung oder iPhone und alle sind wegen irgendwas am heulen. Sony baut meiner Meinung nach die tollsten und stabilsten Geräte. Klar es gibt da auch mal montagsgeräte, aber wenn man die Foren mal so durchsucht noch lange nicht so viele wie bei den beiden oben beschriebenen.

Ich werde bei Sony bleiben egal wo, TV, Handy etc pp. Ich habe echt keine Ahnung warum so viele Leute die Geräte (egal welcher Art) so schlecht machen, denn das sind sie auf keinen Fall.
Ich lasse mich auch nicht von Tests "blenden" ich teste selbst und meistens trifft das Gegenteil von den Tests zu, zumindest die negativen Dinge kann ich zu 99% nicht nachempfinden...

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Micha B., 85950 und eine weitere Person
[QUOTE="phone-company]

Preis?
Updategarantie?
Kamera zu schlecht?

[/QUOTE]
Ja, und zusätzlich unzureichende Werbung.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, heinzl, Observer und eine weitere Person
@Bellitsch89 danke für den Beitrag. Die Kamera ist keine Point und Shoot Kamera habe ich schon bemerkt aber schlecht ist sie nicht. In Gegenteil fnde ich die Bilder eigentlich eher ziemlich Farbtreu.... Und was draus zu machen muss man meist eh noch Lightroom und Co drüber laufen lassen.....

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Bellitsch89
Da ich meins seit Erscheinen habe ( war einer der Ersten), bin ich immernoch sehr zufrieden und mir ist auch klar , das es nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Entweder man mag das Sony oder nicht.

• Danke
Reaktionen: heinzl, Bellitsch89 und 85950
@Wähler ich finde die Werbung ist schon wieder etwas mehr geworden.... Und die bringen even anstatt der drölfzig neuen Geräte (Xiaomi) nur even maximal drei raus was ich persönlich gut finde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Problem mit b und v merke ich gerade 😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, Bellitsch89 und Observer
@phone-company: Es lassen sich die Geräte klarer abgrenzen und genau das finde ich ebenfalls sehr gut.
Bei den anderen muss man quasi ein Excelfile anlegen, um die unterschiedlichen Punkte zu erkennen.

PS: nun die beiden Buchstaben liegen aber verdammt eng beisammen . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Bellitsch89
Am Formfaktor. 21/9 Seitenverhältniss mag die breite Masse wohl nicht.

Ich bin damit auch nicht warm geworden.

• Danke
dodendorf schrieb:
Am Formfaktor. 21/9 Seitenverhältniss mag die breite Masse wohl nicht.

Ich bin damit auch nicht warm geworden.
Ich finde das Seitenverhältnis top. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es mega. Ich kann mein 5III locker mit einer Hand bedienen, das kann ich beim s21 nicht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ahlutum, Pixel1MB, butzerl und eine weitere Person
Mich stört das Seitenverhältnis überhaupt nicht.
Schaue öfters mal im S22 Thtead rein und das wird viel über den Accu geschimpft( bestimmt zurecht) und trotzdem wird es gekauft. 🤷 Sony wird ein Exot bleiben. Man muß ja nicht mit der Masse schwimmen.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Observer
@phone-company
Die Frage Stelle ich mir auch ständig, bin auch zu einer halbwegs schlüssigen Antwort gelangt: Marketing, Werbung, Promoting
Leider legt Sony in dieser Hinsicht offenbar gar keinen Schwerpunkt.
Apple- Samsung- "Schaumi"😜-Werbung sieht man z.B.ausgesprochen häufig , und Promotion seitens Sony...nunja.... So bietet beispielsweise O2 schon seit geraumer Zeit gar keine Sony-Phones mehr an.
Auch die meisten "Tests" sind in meinen Augen recht fragwürdig: Eigenschaften, die bei anderen Herstellern ausgelobt werden, geraten bei Sony teilweise sogar zum Nachteil: z.B. das Gewicht....früher waren Sony-Phones etwas schwerer...da hieß es in etlichen Test: "viel zu schwer"
Chinesische Hersteller bieten heute deutlich schwerere Smartphones an, aber: "sehr wertig, weil schwer"
Auch die Akkupflege, die ja bei Sony schon ewig Programm ist, wird so gut wie nie erwähnt. Aber: kürzlich hat ein chinesischer Hersteller etwas ähnliches in seine Produkte "gebaut"...und es wurde auf einer großen deutschen Elektronik-Seite in großen Lettern als "Alleinstellungsmerkmal" dieses Herstellers gerühmt.
Mein persönlicher Eindruck: in Fernost macht man einiges locker, um seine Produkte hier im guten Licht erscheinen zu lassen. Sony hingegen, ist offenbar der Meinung, als "etablierter" Elektronikriese sowas nicht nötig zu haben...wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Und noch was zur Qualität der Fotos: ich finde, die Fotos der SonySmartphones können durchaus mit Samsung, Apple &Co mithalten. Für mich sind naturgetreue Aufnahmen wichtig, natürliche Farben, keine Bonbonfarben, aber offenbar sehen das die meisten Leute anders. Zudem soll man auch bei Nachtaufnahmen sehen, dass es Nacht ist...naturgetreu halt. Als Mensch sieht man nachts auch nicht alles, warum soll das dann auf dem Foto anders rüberkommen?!

Ich hatte zuvor das Sony Xperia5 , jetzt habe ich das Xperia5III und bin nach wie vor begeistert. Das wirklich einzige, was ich vermisse, ist das kabellose Aufladen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ahlutum, OnkelKnut, Kornilein und 6 andere
  • Danke
phone-company schrieb:

Preis?
Updategarantie?
Kamera zu schlecht?

Für mich in zwei Gründen:

1. Ankündigung und Markteinführung.
2. Kein Vertrieb über Distributionen hin zum Fachhandel.

Insbesondere der zweite Grund (die Aufgabe des deutschen Fachhandelsvertriebs) hat zumindest in Deutschland vor einigen Jahren dazu geführt, dass SONY im Segment Smartphone hier leider nicht mehr wahrgenommen wird.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und 85950
butzerl schrieb:
Mich stört das Seitenverhältnis überhaupt nicht.
Schaue öfters mal im S22 Thtead rein und das wird viel über den Accu geschimpft( bestimmt zurecht) und trotzdem wird es gekauft. 🤷 Sony wird ein Exot bleiben. Man muß ja nicht mit der Masse schwimmen.
Nicht nur der Akku, aufhängen etc pp. Das kommt halt davon wenn man 5000000 Geräte im Jahr herausbringt 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Cklauss
Zurück
Oben Unten