Update 12.0.A.2.245

statler schrieb:
wahrscheinlich weil die .250 bis jetzt nur Zertifiziert wurde
und noch nicht Angeboten wird.

Okay, ich muß wohl immer noch eine ganze Menge dazulernen.

Danke für die Aufklärung
 
niggonet schrieb:
Hm stimmt, eigentlich hast du Recht.
Aber dann muss ich alles wieder neu einrichten.

Und wie ist das mit Garantie bzw. woher kreig ich ein deutsches Original-ROM?

wenn du bei "Lösche User datein" kein haken rein setzt,
musst du nicht mehr alles neu einrichten.

bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen das man sie braucht.
beim Arc u. ArcS haben viele auf die .42 CE zum rooten zurück geflasht.
wenn du einen Garantie Fall hast ab zu w-support,
die reparieren es auf Garantie und Flashen es auf Original Firmware.
solange du die Finger weg lässt vom Bootloader passiert da nicht.
 
Das ist gut, danke :)

Habe aber trotzdem noch keine Firmware :o

Edit:

Habe gerade immerhin eine Firmware gefunden - zwar russisch, aber eventuell halt auch ok.
Stutzig gemacht hat mich aber gerade ein Telefonat mit der o2 Hotline - da hat der nette Herr gesagt, dass die o2-Telefone komplett brandingfrei eingekauft werden.
Bin mir da allerdings nicht so sicher, u. a. wegen folgender Information im Service-Menü:



Hab den verdächtigen Bereich mal markiert. Weiß da jemand was drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@niggonet o2 Geräte haben alle ein Branding egal von welchem Hersteller, da hat der o2 Profi wieder mal was falsches erzählt.
Weil eindeutig hast du ein Branding auf deinem Gerät.
Oder jemand erstellt so selber Firmware s zum flashen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2311211
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niggonet
Hallo! :)

Also, ich bin mit der neuen Firmware 12.0.A.2.245 sehr zufrieden. Die definierbaren Schnellzugriffe sowie die Transparenz gefallen mir gut. Außerdem habe ich den Eindruck (keine Ahnung, ob das stimmt), dass das Energiemanagement einen Schritt nach vorn gemacht hat und der Akku länger hält. Letzteres kann auch nur Einbildung sein, aber es kommt mir halt so vor! ;)

Schöne Grüße und noch einen angenehmen Sonntag!
 
Android beta gama D schrieb:
@niggonet o2 Geräte haben alle ein Branding egal von welchem Hersteller, da hat der o2 Profi wieder mal was falsches erzählt.
Weil eindeutig hast du ein Branding auf deinem Gerät.
Oder jemand erstellt so selber Firmware s zum flashen [GUIDE] Download ANY firmware customization from Sony & create an FTF with Flashtool - xda-developers

Das ist ja dreckig, danke für die Klarstellung, Android beta gama D!

Die Methode, die du verlinkt hast, statler, ist wirklich genial, danke dafür! Allerdings hab ich nicht vor, zu rooten, daher warte ich wohl noch ne Woche oder so. Mit diesem Trick kann man ja sogar das Branding entfernen (*hust hust*). Wäre das eigentlich illegal (nur mal theoretisch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst das Branding weg flashen wie du lustig bist ist alles erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: niggonet
Android beta gama D schrieb:
Nein du kannst das Branding weg flashen wie du lustig bist ist alles erlaubt.

Okay, gut zu wissen, thx :)
 
Ja, aber offiziell verlierst Du dir Garantie.

Gruß Jannux
 
statler schrieb:
Offizielle update über SUS bekommst du nur über eine freie Firmware.

Wie meinst du "freie Firmware"?
 
um besser an die update zu kommen bringt es nix nur das Branding zu entfernen.

SUS/ PC Companion erkennt an der SI Nummer welche in der jeweilige Firmware verankert ist, um welches Gerät es sich handelt.

zb. 1272-4687 für England, 1273-4467 für Deutschland
 
habe gerade das Update .245 OTA geliefert bekommen (Handy ohne Branding)
 
statler schrieb:
um besser an die update zu kommen bringt es nix nur das Branding zu entfernen.

SUS/ PC Companion erkennt an der SI Nummer welche in der jeweilige Firmware verankert ist, um welches Gerät es sich handelt.

zb. 1272-4687 für England, 1273-4467 für Deutschland

Ach so ist das. Okay, die von o2 wussten nix von nem Update.
Heißt, wenn die das nicht rausbringen, muss ich die 245er flashen und nicht nur die bisherige modifizieren, richtig?
 
Auf die Mitarbeiter würde ich mich aber auch nicht verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 das Update auslässt.


Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Und mal ganz ehrlich, bisher ist noch kein Update rausgekommen, wofür Rooten lohnt. Hast Du noch andere Gründe, dann mag sich das in Summe rentierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@niggonet
ja, genau so sieht es aus.
 
Ich habe seit dem Update regelmäßig Probleme, dass das Display bei Knopfdruck nicht angeht. Lediglich die Hintergrundbeleuchtung wird aktiviert, aber zu sehen ist nichts. Dann Bildschirm einmal aus und dann direkt wieder anmachen, dann gehts.

Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo Matze,

Ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte das aber vorher schon, seit dem Update ist es aber häufiger geworden. Vorher bin ich davon ausgegangen, das ich zu blöd war, den Knopf zu drücken. Es scheint dann aber ein Softwareproblem zu sein und kein Hardwareproblem, das beruhigt ein wenig.

Gruß Jannux
 
Gleiches Problem bei mir, auch schon vor dem Update. Insgesamt aber nur sehr sporadisch, könnte gar nicht sagen ob es seit dem Update mal aufgetreten ist.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

M
  • martin_austria
2
Antworten
20
Aufrufe
6.261
martin_austria
M
A
  • Android beta gama D
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Android beta gama D
A
A
  • Android beta gama D
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten