Sony Xperia XZ2: Erfahrungsberichte

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ2: Erfahrungsberichte im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
butzerl

butzerl

Inventar
@Cklauss das stimmt, kein Probleme keine Diskussion, also alles TOP.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@basketballer das sehe ich nicht so ,brauch man bloß in die anderen Foren schauen .Jeder hat halt seine Meinung und das ist gut so.nichts für Ungut
 
Cklauss

Cklauss

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt sicher noch viele Smartphones, die ihre Besitzer deutlich weniger zufrieden machen als das XZ2. Es würde zu weit führen, alle hier einzeln aufzuführen...ist ja hier eine Plattform, um sich über Erfahrungen mit dem XZ2 auszutauschen
 
butzerl

butzerl

Inventar
@Cklauss das stimmt :thumbup:führt alles ein bissel zuweit
 
Olley

Olley

Lexikon
Hier auch keine Probleme, immer noch top zufrieden mit dem XZ2. Kann alles, macht alles. Tolles teil. Hoffentlich kann ich dem XZ3 nächsten Monat wiederstehen. :lol: Hier muss man wirklich Fehler penibel suchen, und wenn man nichts Findet ist halt der Fingerprint zu niedrig. :biggrin:

Hatte aber noch nie Probleme mit Sony und ich hatte bis auf das XZ1 eigentlich jedes top phone von Sony. Gut das Z5 hat mich etwas enttäuscht, das lag aber eher an Qualcomm und deren SD 810.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ich kanns nicht ,wiederstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HEberh

Experte
Auch bei mir kein Problem, ich wünsche mir aber ein wenig mehr positive Werbung für die Sony Geräte welche es leider von den ganzen Tech Seiten nicht gibt, und das ist echt sehr schade.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja sehe ich genauso. Gut das ich mir meine Meinung selber bilde.
 
H

HEberh

Experte
@Olley wäre aber positiver für die Verkaufszahlen von Sony.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Vielleicht haben sie keine Werbung nötig.Obwohl Werbung ist das A und O.
 
A

Andi_K

Lexikon
Seid bitte so nett und bleibt beim Thema, in diesem Fall also bitte bei Euren Erfahrungen mit dem XZ2.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Racecore

Racecore

Stammgast
Sorry für OT. Sony macht bei der Champions League Werbung.

Ich habe das XZ2 jetzt auch schon wieder eine gewisse Zeit und bin (im Vergleich zum S8+) sehr zufrieden. Mich stören nur zwei Punkte
1. Der Fingerabdrucksensor an der Seite hat mir besser gefallen. Er reagiert aber deutlich besser als der Sensor am S8+.
2. Das leicht an den Seiten gewölbte Display macht es schwer für eine Display Folie.
 
Cklauss

Cklauss

Ambitioniertes Mitglied
Das seitlich leicht gewölbte Display haben inzwischen sehr viele Smartphones. Ich finde es auch schade, dass man da nur noch schlecht eine Folie anbringen kann. Ich habe allerdings das "stilvolle Cover" von Sony und da ist das Phone auch sehr gut geschützt.
 
Olley

Olley

Lexikon
Erfahrungsgemäß hatte ich bei Sony nie wirklich Probleme mit kratzern oder so deswegen nie eine Folie, mein altes XZ hatte auch nur ein paar feine microkratzer also alles ok. Hab aber ein dünnes case drum. Der Fingerprint sitzt definitiv zu Tief, ich hab mich zwar dran gewöhnt aber ab und zu Patsche ich immer noch auf die Kamera. Da würde ich mir alternativ noch eine gute Gesichtserkennung wünschen wie beim onePlus 6. Oder halt höher. War jetzt aber kein K.O Kriterium.
 
Cklauss

Cklauss

Ambitioniertes Mitglied
Wenn der Sensor weiter oben platziert wäre, dann würde man wohl erst recht versehentlich auf die Kameralinse tatschen. Ich bin inzwischen daran gewöhnt und bin froh, dass auch die Kameralinse noch mittig ist und nicht wie bei den Äpfeln u. ä. irgendwo oben in der Ecke klebt.
 
T

Telefonverbieger

Gast
oben rechts die Ecke ist halt der einfachste Weg, das Draufpatschen auf die Linse zu verhindern!:winki:


BTW: Der Wechfall der DRM gesicherten Kameratreiber beim rooten ist für mich in der Vergangenheit das K.O: Kriterium an Sony Mobile Geräten gewesen.
 
Cklauss

Cklauss

Ambitioniertes Mitglied
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit , den Sensor auf der Vorderseite oder an der Seite zu platzieren.
Zudem gab es die hässliche "Ecklinse" bei Äpfeln & Co schon damals, als der Fingerabdrucksensor noch ScienceFiction war
 
A

ArchangelGabriel

Neues Mitglied
Also:

Die Telefon-App von Google spinnt und schaltet dauernd das Display an. Die Bluetooth Verbindung mit dem Auto ist teils stabil, dann aber auch wieder enorm wackelig, wobei es zu häufigen Verbindungsabbrüchen kommt. Es ist extrem glatt und durch die Wölbung auf nicht ebener Fläche ständig in Bewegung. Der Kameraknopf an der Seite liegt total xxx, so dass er dauernd betätigt wird beim Festhalten.

Das ist bisher mein schlechtestes Smartphone in den Kernkompetenzen wie Telefonieren und Bluetooth. Kein anderes Handy bereitet darin so viel Probleme wie dieses und ich hab zwei Jahre auf der Arbeit mit nem WiKo telefoniert. Da können Kamera und Geschwindigkeit noch so toll sein, wenns an der Basis hapert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Kraftwort entfernt. Gruß, TheBrad
butzerl

butzerl

Inventar
Das es so schlecht bei dir abschneidet hätte bestimmt keiner gedacht.Ok gibt einige Kritikpunkte wie bei anderen Herstellern auch,kann nur für meine Person sagen ich find es Top.Vielleicht stelle ich aber nicht solche hohen Ansprüche wie du(soll keine Kritik sein)
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich nutze Bluetooth täglich...ich habe überhaupt keine Probleme, weder im Auto noch mit meinen Sony Kopfhörer. Die Telefon app funktioniert auch normal. Scbonmal ein Werksreset durchgeführt ?
 
Cklauss

Cklauss

Ambitioniertes Mitglied
@ArchangelGabriel
Da hast du womöglich ein "Montagsgerät" erwischt?! Alle von dir genannten Kritikpunkte gibt es für mich beim XZ2 nicht. Ganz im Gegenteil: das XZ2 ist wohl das beste Smartphone, das ich je hatte.

Der Druckpunkt der Kamerataste verlangt relativ starken Druck, um die Kamera zu betätigen; deswegen verstehe ich nicht, dass man da Probleme beim Festhalten des Phones bekommen kann.
Auch die BT-Verbindung mit dem Auto klappt bei mir wunderbar; möglicherweise hast du zu viele Telefone in der Software deines Autos installiert?! Bei der rutschig Rückseite muss ich dir Recht geben, aber das ist in meinen Augen auch wirklich der einzige Kritikpunkt am XZ2, dem man durch eine Hülle allerdings abhelfen kann. Für meine Smartphones benutze ich immer eine Hülle.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ2: Erfahrungsberichte Antworten Datum
4
7