Sony Xperia Z1 - Kamerathread

Ich überlege mir das z1 zu kaufen, ist es kameramässig besser geworden?
Und besser als das z1c? Von der bildquali her
 
naja sagemal ansichtssache.:rolleyes2:

komme von htc one x und muß sagen das die qualität besser ist als von htc one x.
aber mit der bedinnbarkeit und der schnelligkeit der kamera hingt sony gegen htc zurück........habe auch manchmal hänger in der kamera ( friert ein ) was bei htc nie vorkam.!!!!
bin deswegen enttäuscht ,weil die kamera immer viel gelobt wurde war es dieses mal meine entscheidung mir das z1 zuholen. wie gesagt anschichtssache.mein nächstes ist wieder htc das steht fest.
achso der aku ist hier einfach super.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:gegen über htc :winki: kein vergleich

pimpelchef
 
Sie ist also schlechter als beim nexus 5?
 
nicht direkt, aber hat leider kinderkrankheiten die es nicht geben dürfte!!

achso und der wlan funkt auch super hier.... beim z1 echtne :thumbsup: bombe

pimpelchef
 
Also wenn ich das richtig verstehe, würdest du mir abraten es zu kaufen?
 
nein,
das mußt du selber treffen.
gibt genug andere thread hier mit fehlern und lob zum Z1
ich persönlich wechsel wieder nach htc ( wenn vertrag in 2 jahren ausläuft )
das z1 hat schon seine berechtigung unter den top 3 zu sein also ist echt nicht schlecht wie ich auch schon geschrieben habe.
mich stört halt die kamera und auch die sprachqualität und der sound ist auch nicht so tolll:unsure:
bleibe bis zum vertragende bei sony dann gibst wieder neues handy und dann ein htc ..........
deswegen meine entscheidung für mich htc zur zeit M8 :love:

läßt sich auch einfacher rooten :thumbsup:

pimpelchef
 
da mir Kamera sehr wichtig ist, werde ich wohl lieber das n5 nehmen
 
Xarlesh,
ich glaube ja nicht das du auf meine Meinung wartest :biggrin: Kann dir aber garantiert sagen das die Kamera bestimmt nicht mit dem N5 und schon garnicht mit dem von HTC vergleichbar ist.
Wobei das Z2 nochmal ein deutliche Verbesserung darstellt,das Z1 ist ja schließlich schon fast 8 Monate auf dem Markt:winki:

Mit dem Update gab es nochmal Verbesserungen und Erweiterungen wie Slow -Motion,etc.
Das Z2 habe ich zum Vergleich auch und das besitzt u.a. eine höhere Farbtreue und weniger Rauschen.Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket vom Z1.
Hin und wieder habe ich den Bug das die Kamera sehr klangsam öffnet sowie seltenst auch abstürzt.
Übrigens,der N5 Akku ist doch ein schlechter Scherz gegenüber dem Z1 und so etwas ist mal sehr wichtig.
Die Kameras der Top 5 Handys geben sich alle nicht mehr so viel,es muß anstänig funktionieren und verschiedene Möglichkeiten sollten vorhanden sein,je nach Bedürfniss

Ob das,wie es Sony macht mit der Automatik "nur" 8 Megapixel aber wenig Speicherbedarf oder eben auf Manuel und dann 20 Megapixel mit deutlich mehr Speicherbedarf,richtig ist sollte jeder selbst testen.
Für den "Normal" Nutzer sicherlich nicht die optimale Variante,die sollten dann zum Apfel greifen.:biggrin:
 

  • Da machts du garantiert nichts falsch mit dem nexus 5.:thumbup:
 
Ich hab beim Z1 erwartet, kamers öffnen, in sekundenbruchteil, ziel fokusieren, abdrücken fertig.
Beim nexus kamera öffnen, ziel wählen abdrücken fertig ergebniss? Nicht von schlechten Eltern.
Auch wenn die Farben etwas intensiver sein könnten. Aber das wäre jammern auf hohem niveau.
 
Hat jemand auch das Problem, dass der Kreativ Effekt der Kamera überhaupt nicht flüssig läuft? Vorallem bei Effekten wie das Skizzieren.
 
Hallo;
Schaut Euch das mal an..Was kann das sein?
Die 16:9 8 Mp sind tadellos!Das 4:3 ist das 20Mp ist in der Mitte total verschwommen....
Hab auch noch andere gemacht;der selbe "Effekt"..:(



Komisch...
 
Ich sag nix mehr zur Kamera des Z1; ich hab mich bei dem Thema schon unbeliebt genug gemacht.
 
Sags ruhig:cool2:
Bin auch sehr sehr enttäuscht!Hatte das S3 und die Kamera ist um Welten BESSER!
Trotz "nur" 8 Megapixel...Scharf und der Macromodus ist fast wie unterm Microskop so scharf...Und wenn man reinzoomt kein komisches körniges Farb-Etwas....
HIer ein Bild vom S3
 
Die Schwarze Katze scheint eine Burma zu sein oder? @Martin55
 
Nein;eine Schildpatt:winki:
 
Ah tippfehler drin gewesen... da fehlte "drin" zwischen burma und zu sein *g*
Wir hatten auch so eine gehabt :) sind coole Katzen...
Jetzt haben wir ein roten MainCoon Kater... sehr Dominant der kleine "große" ;)

Aber mal back to Topic...
zwischen deinen Bildern merkt man richtig wie schwach die Kamera vom Z1 wirklich ist..
Das heisst die Bilder die du mit 16:9 8MP machst kommen alle super rüber?
 
Ja komischer Weise...Aber die 20MP sind unbrauchbar...
An was kann das liegen?Wenns am Sensor liegen würde wären die 8 mp ja auch so unscharf;aber die passen ja.....
Dass die Camerasoftware bei den 20 mp Mist baut?
 
Nicht das die so eine art unechte 20mp darstellt und die nur digital nachgebessert wird. Und daher dieses rauschen kommt...
 
Das wäre natürlich aso.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
792
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten