Displaybruch ohne Fremdeinwirkung!

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Krusti - hast recht

4 Tage altes Handy, damit kann man nicht rumlaufen, ich würde mich immer ärgern. Und ein Pflaster drauf machen sieht auch komisch aus. :huh:

Habe das Gerät gerade registriert. Hersteller-Garantie bis zum 13.04.2017!!! Es wird mir eine kostenlose Verpackung mit Versandinformationen zugesendet. Soll innerhalb von 5-10 wieder zurück, lt Support. Da bin ich ja mal gespannt. Soweit ist der Support vorbildlich.

Die Diskussionen werden noch kommen, das sehe ich aber gelassen. Da der Streitwert überschritten ist, würde sogar meine Rechtsschutz greifen und mich nichts kosten. Ich denke aber dass auch so eine Klärung herbeigeführt werden kann.

wolle555

Bei mir und meinen Arbeitskollegen gab es keine Diskussionen. Nach einer Woche war das Handy wieder da. Support ist wirklich klasse. Wenn du dir deine IMEI Nummer aufschreibst, kannst du bei www.w-support.com den Reparaturstand nachsehen.

@wolle555: Viel Erfolg! Bitte über Ausgang hier berichten.

Ich selbst habe das Gerät seit 09.12.14 und bisher keinen Schaden trotz mehrerer kleiner Stürze (10 - 30 cm über Tisch).

Ich verwende es von Anfang an in einer X-Cross-TPU-Schutzhülle und mit aufgeklebten Displayschutzglas.

Ich kenne zwei weitere Besitzer ohne Schaden und hoffe das bleibt so.

Ich werde berichten.

Guter Tip mit dem Status der Rep, danke.
Werde mir wohl auch ein Case zulegen...

wolle555

Ich habe auf meinem Z3c ein Schutzglas, dieses steht (zwandsweise in der Höhe über und ist gerissen, als etwas an die Kante angeschlagen ist -> Den Riss sieht man nur bei best. Winkeln ;-)

Das Z3c ist mir am letzten Rosenmontag (NÜCHTERN!!) aus der Tasche beim Radfahren und ca. 26km/h geflogen :scared:
Schaden: Das kleine Case ist gebrochen und bei der Landung (mit diversen Sprüngen und weiteren Aufprällen!!!)
Das Handy hat an alle 4 Ecken leichte Schrammen - Schock groß, Schden: Nur äußerlich!

Mein Schutzglas ist passgenau, eher ca. 0,5 kleiner als die Vorderseite. Schließt perfekt mit dem Case ab.

Ist mir schonmal von Bauchnabelhöhe aus der Hand geglitscht :D
Hatte damals noch die Schutzfolie drauf als ich das Gerät aus dem Karton nahm. Es war gerade 4 Tage alt. Knallt dann voll auf den Beton aus vllt 1,20m und es ist absolut nix passiert. Kein Kratzer, gar nichts. Nichtmal ne Schramme an den Ecken. Lediglich die Schutzfolie hatte nen Kratzer abgekriegt, hab dann mit Schrecken zig mal unter die Folie geschaut ob wirklich nichts war. :D

Fassen wir zusammen. Entweder man hat Glück oder nicht und sollte bei Amazon für 50€ die Versicherung mit abschließen

Ich würde eher sagen, dass man Pech haben kann. Der Normalfall ist nämlich, dass die Dinger halten.

Gibt es Unterschiede zwischen den Farben was die Anfälligkeit angeht?

Technisch gesehen ist das eigentlich nicht relevant welche Farbe das Glas hat.
Und selbst wenn ein unterschied bestehen würde könnte ihn dir keiner nennen.
Wenn jemand sagt. Ich habe einmal ein weißes und ein schwarzes. Das schwarze ist kaputt gegangen, kauf das weiße. Dann genügt diese Aussage kaum einem statistischem Anspruch. ;)
Hol dir einfach das Handy das dir gefällt.
Und wenn es dich beruhigt, ich habe im Familienkreis 5 Sonys und keines hat dieses Problem. Kein Z3C dabei, aber bei meinem Z3 soll das mit der Rückseite ja angeblich auch gaaaaaanz schlimm sein. ;)

interessiert mich auch :) .... ich wollte mit ggf. das Z3 holen aber wenn das in der Xperia Reihe oft vorkommt...

Evandure schrieb:
Wenn jemand sagt. Ich habe einmal ein weißes und ein schwarzes. Das schwarze ist kaputt gegangen, kauf das weiße. Dann genügt diese Aussage kaum einem statistischem Anspruch. ;)
.
.
5 Sonys und keines hat dieses Problem... bei meinem Z3 soll das mit der Rückseite ja angeblich auch gaaaaaanz schlimm sein. ;)

Ketzer :D

Hab auch ein Z3 compact bei dem die Glasrückseite plötzlich einen Sprung hat. Im Restaurant vor dem Essen noch benutzt und ok dann auf den Tisch gelegt und erst nach dem Essen wieder in die Hand genommen und da hat die Rückseite einen Sprung einmal ganz rüber.

Blöde Frage: Wo melde ich das Handy für die Garantie an? Auf der Sony Seite hab ich nichts gefunden oder muß man sich dafür registrieren?

Was ist schlauer: Erst den Support anrufen und dann Handy einsenden oder alles online machen?

Einfach auf der Seite My Support registrieren.
Dort kannst du nach deiner Anmeldung dein Handy eintragen und auch den Reparaturprozess anstossen.

Bei mir ist es heute morgen zu dem Phänomen mit dem Haarriss gekommen. Habe bei Sony angerufen und wurde prompt auf sonymobile.de verwiesen.

Deren Seite funktioniert seit heute morgen um 10Uhr wieder. Habe eine Paketmarke zugeschickt bekommen und werde mein heißgeliebtes Handy nun gleich einschicken. :(

Zuletzt bearbeitet:
Telefon ist ohne weitere Probleme repariert und an mich zurück geschickt worden.

Nur weißt der Display jetzt Druckstellen auf, die man bei Einschalten des Geräts erkennt. Toll, wieder einschicken...:cursing:

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Also das ist schon echt wahnsinn wenn ich das so lese!
Aber der beste Schutz vor Kratzern und Rissenim Display
ist eben eine Silikonhülle anbringen !
Somit wir das Handy optimal geschützt und es sollten keine weiteren
Probleme auftreten :thumbup:

Hab auch eine silikonhülle und tempered glass Folien also schutzfolien aus echtem gehärtetem Glas vorn und hinten.. So fühle ich mich sicher ;)

Hoffe das so die Spannung gehalten wird und es nicht zu reissen kommen kann ohne Fremdeinwirkung so wie bei vielen hier

Die Risse entstehen nicht bei vielen. Das sieht hier nur so aus weil die welche das "Problem" nicht haben, das hier nicht zum besten geben. Bei der Menge der auf dem Markt befindlichen Geräte ist dass wahrscheinlich im Promille-Bereich.

Zurück
Oben Unten