Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Motorola Migrate kann aber keine Apps übertragen ;) Wäre schön wenn das gehen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich Hans mit Helium versucht aber irgendwie hats nicht so funktiert. Kann auch sein dass ich es falsch mache
Es geht mir um das Spiel Schadow fight 2. Wie kann ich das sicher und auf das andere moto e übertragen?? Mit kostenlosen apps

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

*habs
 
Hallo erstmal zusammen!

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem HTC One S seit Jahren das Spiel Ski Jump Giants 13 installiert und spiele dieses sehr oft.

Leider hat der Hersteller dieser App den Service und auch die Server für dieses Spiel eingestellt, es ist aber nach wie vor möglich, mit meinem Handy das Spiel "für mich" zu spielen. Ich bin auf dem Handy dann auch mit meinem damals angelegten Account "eingeloggt".

Nun habe ich versucht, das Spiel auf meinem Tablet zum laufen zu bringen. Habe es dank APK Share installiert bekommen und kann es auch starten. Ich kann mich aber weder mit meinem vorhandenen Account einloggen, noch mit einem neuen Account registrieren aufgrund der heruntergefahrenen Server.

Wenn ich dann - ohne mich einzuloggen - eine Schanze auswähle, erscheint die Meldung "schalte neue Schanze frei", was dann freilich aber auch nicht klappt.

Gibt es eine Möglichkeit, mithilfe irgendwelcher Daten, die auf meinem HTC One S sind, das Spiel auch auf anderen Android-Geräten wieder zum Laufen zu bekommen?

Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Falls es hilft: bei dem Tablet handelt es sich um ein LG G Pad 8.3

Danke schonmal,

euer tewstify
 
Hi tewstifty, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe die Frage mal hier im Sammelthread angehängt. Ich denke du mußt in irgendeiner Weiße deine kompletten Spieleeinstellungen deines Smartphones auf das Tablet übertragen.
Wenn beide Geräte gerootet sind, dann sollte das recht einfach z.B. über Titanium Backup gehen.
Ohne Root wird es vermutlich deutlich schwieriger. Aber les dich hier mal ein. Vielleicht findest du noch einen hilfreichen Hinweis.
 
tewstify schrieb:
Servus, das ganze geht - auch ohne Root - möglicherweise mit Helium Backup (Android 4.0+). Die App musst du nach dem starten über den PC (mit eingeschaltetem USB Debug) aktivieren, und kannst dann Apps+Daten sichern/zurückspielen. Entweder über das Handy oder über den Browser.

Allerdings kann es auch sein, dass der Hersteller die Sicherung über diesen Weg nicht erlaubt. Das erkennst du dann in der App.
 
Bei mir kommt bei Helium bei den Appdaten immer "Es ist ein Fehler aufgetreten". Von den Systemdaten (Kontakte etc.) konnte ich allerdings ein Backup machen.
Hat vielleicht jemand ne Idee?

Und hat jemand Erfahrungen mit "MyBackup"? Hier konnte ich ein Backup erstellen. Leider braucht man die Pro Version um die Daten übertragen zu können.
 
Wie sieht es mit den King-Spielen aus (Candy Crush, Diamond Digger, Bubble Witch, etc.)? Reicht es wenn man sich mit seinem King-Konto einloggt oder ist Facebook vorrausgesetzt?
 
Hallo Leute. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich musste nach dem Lollipop Update für Das Galaxy S4 meiner Freundin das ganze Gerät zurücksetzen (Probleme mit Touchwiz) und habe danach alle Apps installiert. Leider sind Ihre Spielstände von Candy Crush Soda, Candy Crush Saga und CSI: Hidden Crimes verschwunden. Dachte Facebook sicherte die ab da sie permanent darüber sychronisiert werden bzw. über das Google-Konto, da dort ja auch App-Daten abgesichert werden. Wisst Ihr, wie ich sonst die Spielstände zurückbekommen könnte?
Vielen dank im voraus.
 
Hi zusammen, wir haben ein Toshiba Tablet, das leider am Absterben ist. Meine Frau würde gerne Ihrnen Spielstand von City Island 3 sicehrn und auf ein neues Tablet oder Ihr handy übertragen. Leider habe Ich nirgendwo gefunden, wie man dort einen Spielstand sicehrt und wieder zurückspielt.

Kann mir jemand von euch helfen?

danke
 
Hallo Jensemann_1974 und Willkommen bei Android-Hilfe.de!

Hier in dem Beitrag solltest du genügend Tipps finden.
 
Also Problem ist, dass Ich nicht per PC auf das Tablet zugreifen aknn, da der USB Anschluss defekt ist...

Wie kann Ich jetzt dennoch den Spielstand irgendwo speichern bzw übertragen?

danke
 
Per Cloud, mit MyPhoneExplorer, Airdroid oder mit Dropbox, Drive o.ä.
 
Bin offen für alles, aber was muss Ich denn genau installieren und wo finde Ich den Spielstand des Spieles zum sichern und dann eben irgendwo hochladen?
 
Das kann ich dir nicht sagen, da ich die Spiele-App nicht kenne, aber ließ dir hier den Beitrag durch, vielleicht kannst du das für dich Anwenden.
 
Bei City Island 3 ist es derzeit wohl unmöglich den Spielstand zu transferieren.

In der FAQ steht dazu folgendes:

4. I want to transfer my city/game to a new device, is this possible?

We are really sorry, but unfortunately, currently in Android for our type of games it is impossible to transfer your game or rebuild a lost city. But if you send us both your old and new friendcode(s), I can lookup your game progress and purchases. You can send your friendcodes to transfer@sparklingsociety.net

Heißt auf Deutsch:

Du installierst das Spiel ganz normal auf dem neuen Gerät und schickst deinen alten und deinen neuen Freundschaftscode an die E-Mail und lässt alles übertragen.

Die Kommunikation findet hier allerdings auf Englisch statt.

Gefunden hier: https://www.sparklingsociety.net/frequently-asked-questions/
 
Hallo!

Könnt Ihr mir sagen ob und wie ich meinen Spielstand vom ketzten Jahr spielen von Temple Run 2 auf mein neues P8 kopieren kann oder muß ich wirklich komplett von vorne anfangen?
 
Temple Run 2 hat doch Google Sync über den Account. Also diesen nutzen und schauen ob alles korrekt synchronisiert worden ist. Aber soweit ich gelesen habe, werden Gold und Premiummünzen nicht mitsynchronisiert, sondern nur die Unlocks und Upgrades. Also bitte genau schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Wie geht das mit dem Google Sync? Im Spiel selber?

Edit:

Habe mich mit dem LG2 nun mit Google Play verbunden und es sind auch viele Daten dahin gewandert. Nun TempleRun 2 auf dem P8 installiert und gestartet und auch mit Google Play verbunden aber es kommen keine Daten zurück aufs Spiel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nicht installiert, aber in der Regel gibts irgendwo einen Knopf, wo man sich über Google+ anmelden muss. Vllt findest du da einen roten Knopf, oder das grüne Gamepad, da dann drauf drücken und du solltest eine Aufforderung zur Anmeldung bekommen.

Oder irgendwo in den Einstellungen :/
 
OK. Danke. Kucke ich mal
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
350
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.920
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten