Neue Amazon app lässt sich nicht installieren

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi
Ich versuche vergebens die Amazon app mit instant video zu installieren. Der Download perfekt (von amazon über den browser). Unbekannte Quellen lasse ich zu aber es es bleibt beim Versuch.
Es kommt immer die Meldung app konnte nicht installiert werden.
Was mach ich falsch?
Ich habe die alte Amazon app noch drauf.
Handy ist ein nicht gerootetes S4
Danke
Und schönes Weihnachtsfest

Hat keiner eine Idee??

Hat die überhaupt schon jemand installiert?

Ich habe genau das gleiche Problem. Vor einiger Zeit noch funktionierte das alles prima mit InstantVideo und der AmazonApp. Da ich sie nur gelegentlich genutzt habe, kann ich keinen Zeitpunkt benennen, ab wann es nicht mehr funktionierte....Plötzlich tauchte nur in InstantVideo auf, ich bräuchte eine andere (nicht aus PlayStore stammende) Version der AmazonApp, mit Downloadanleitung der apk etc. . Aber diese App lässt sich nicht installieren.
Für die AmazonApp aus dem AmazonAppStore gilt das gleiche. Keine Probleme mit anderen Apps (egal ob aus PlayStore oder AmazonStore), das hier ist die Einzige und damit läuft auch kein InstantVideo.

Der Amazon Support hilft da auch nicht wirklich weiter, wiederholt musste ich telefonisch und per email angeben welche AndroidVersion, wieviel freier Speicher, etc etc. aber eine Antwort der dortigen Technikabteilung , die das Problem ggf. löst, steht noch aus ....:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-10-07-35-48.png
    Screenshot_2015-01-10-07-35-48.png
    10,9 KB · Aufrufe: 865
  • Danke
Reaktionen: Marucha07
Habe genau das gleiche Problem mit dem Note4.
@NovesianUser - hast du mittlerweile eine Lösung?
Gruß
Marek

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Ooops, irgendwie habe ich das hingekriegt...
Alte Amazon-App deinstalliert, dann über Amazon-Appshop erneut die Amazon-App runtergeladen und diesmal ließ sie sich installieren. Prime Video läuft jetzt super:)

@Marucha07 Glückwunsch:thumbup:

Nein, bei mir leider keine Lösung in Sicht.
Nutzte vorher eine Amazon-Version, die über die Telekom automatisch aufs Handy gespielt wurde. Deaktivierung dieser (Deinstallation ohne Root nicht möglich) nach vorheriger Löschung von Cache/Daten, dann download der Amazon-Version aus dem AmazonAppShop ergibt wieder das Bild : App wurde nicht installiert. Die Amazon-Version aus dem GooglePlayStore hingegen lässt sich völlig problemlos installieren, kooperiert aber wie gehabt nicht mit InstantVideo. Andere Apps aus dem AmazonShop laufen völlig problemlos durch ...

Die Kommunikation mit dem AmazonSupport, dem das Problem insbesondere für Samsung S4 Handys lt. telefonischer Auskunft schon länger bekannt ist, läuft recht schleppend. Ständig werde ich aufgefordert, Daten zum Speicherplatz, AndroidVersion etc. anzugeben, obwohl ich das vorher schon mehrfach telefonisch und per mail gemacht hatte. Im AppShop sollte ich dann das Reparaturtool starten und hieraus dann eine mail an den Kundendienst senden, damit irgendwelche LogDateien mitübersandt werden. Alles brav gemacht, aber der zwischenzeitlich vom deutschen Support eingeschaltete amerikanische Support hatte das Ticket zwischendurch schon wieder geschlossen, da angeblich keine ANtwort zu deren Fragen gekommen ist, obwohl ich hierzu sogar eine Antwortmail "ist in Bearbeitung" bekommen hatte etc. etc.
Da scheint die rechte Hand nicht so genau zu wissen, was die linke macht.
Im letzten Telefonat wurde mir eine erneute baldige Kontaktaufnahme zur Lösung des Problems zugesagt, aber das ist auch schon einige Tage her ....:sad:

Vielleicht doch hier jemand .... ???

Hallo,

Als Lollipop rauskam, habe ich mein Nexus 10 auf 5.0 "upgegradet". Aber danach war die Amazon-Prime-Instant-Video-App nicht mehr nutzbar. Und das ist meine auf dem Tablet meist genutzte App.

Darum hab ich wohl oder übel KitKat wieder draufgespielt. Musste alles neu einrichten :-(

Hat jemand hier in dem Forum Erfahrungen mit dem Thema? kann ich gefahrlos auf Android 5.x wechseln oder sollte ich lieber bei kitkat bleiben?

Danke für hilfreiche Kommentare...
Gruß Clemens

Geht es dir bei der Frage um die Amazon-App oder generell um das Update?
Generell kannst du gefahrlos updaten. Warum nicht?

Danke für Deine Rückfrage...

Da hab ich mich wohl etwas unscharf ausgedrückt: Dass Lollipop funktioniert, weiß ich, ABER ob ich unter Lollipop die Amazon-Instant-Video-App nutzen kann - das ist die entscheidende Frage...
Ich möchte nicht auf Lollipop updaten und dann feststellen, dass ich alles wieder rückgängig machen muss, weil ich keine Filme mehr sehen kann.

Gruß Clemens

mmmh... ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der sagt, dass es bei ihm funktioniert. Ich würde mir einen Menge Äger ersparen, wenn jemand schreibt, ich habe Lollipop auf dem NEXUS 10 und die Amazon-Instant.Video-App geht oder geht nicht.

Gruß Clemens

PS: Das Problem war damals bei meinem ersten Versuch, dass es auf den anderen NEXUS-Geräten funktionierte: NEXUS 5 oder NEXUS 9. (vlt. weil neuer)

Steht aber in dem von mir genannten Link: Amazon Prime Instant Video auf Android? | Seite 12

the_w1 schrieb:
........
Amazon Instant Video läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen problemlos auf dem Nexus 9.

1) Amazon Apps installieren (von der Amazon HP, nicht von Google Play
2) Über den Amazon App Shop die Amazon App installieren und starten
3) Aus dem App Shop die Instant Video App installieren.
4) läuft ;)

Quelle xda (Nexus 9)

Selbst getestet, N9 LTE

Eben die Installation über Amazon und nicht über GooglePlay ;)

*edit* Und wenn es unter Lollipop nicht laufen würde, hätte irgendjemand schon "gemault". ;)

Gilt das auch für das NEXUS 10?

Hallo,

für alle die das auch interessiert: Ich hab es gestern Abend ausprobiert: Auf dem NEXUS 10 kann man die Amazon-Instant-Video-APP ab Android 5.1 verwenden. Unter 5.0.2 geht es nicht.

Gruß Clemens

Hab genau das selbe Problem. Galaxy S5 mit aktuellem Android. Die Amazon app aus dem AmazoneAppStore wird heruntergeladen, es wird aufgefordert die Rechte zu bestätigen, die Installation startet aber bricht dann mit "App wurde nicht installiert" ab :(

Bei mir hats funktioniert mir folgender Lösung:

Sämtliche Amazon-Apps deinstallieren und danach die Amazon-Underground-App installieren. Und dann in der Underground-App die restlichen Apps wieder runterladen.