Youtube Vanced

Kann es sein, dass Youtube Vanced neuerdings Benachrichtigungen / Werbung in der Statusleiste anzeigt trotz Nichtverwendung?
War bis heute im Urlaub - und 2-3x gab es eine Benachrichtigung in der Statusleiste, die IMHO zu Youtube Vanced führte.
Habe mich aber absichtlich nicht weiter damit beschäftigt... (Die eigentliche App YouTube habe ich deaktiviert).
 
Kann schon sein. Hab was im changelog zu Werbung aufgeschnappt, aber nur überflogen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Baumstamm schrieb:
Hat schon jemand erfolgreich die Version 16.29.39 laufen?
Ja, läuft bisher so gut wie vorher die Version.

Wegen Werbung hab ich noch nichts mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
RichtigerLurch schrieb:
Kann schon sein. Hab was im changelog zu Werbung aufgeschnappt, aber nur überflogen...
Wo genau? Ich kann da nix entdecken.
 
Es wurde wohl hauptsächlich am SponsorBlock gearbeitet, siehe
Vanced 16.29.39 released
  • bumped base
SponsorBlock
  • added preview category
  • added the length of video without segments
  • added stats to the settings
  • added configurable categories' color
  • added importing/exporting settings
  • fixed buttons after watching shorts
New Vanced release: Vanced
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, holms und RichtigerLurch
Ok nach dem ich Micro-g deinstalliert und reinstalliert habe läuft nun auch die aktuellste Version bei mir
 
meik0N schrieb:
Es wurde wohl hauptsächlich am SponsorBlock gearbeitet, siehe
Deshalb kriege ich ja nicht mehr Werbung angezeigt...
 
Hat schon jemand getestet, ob Chromecast mit der neuen Version funktioniert?
 
@Wicki getestet nicht, aber ich zitiere den Changelog: "KNOWN ISSUES:
- casting to Chromecast still broken on nonroot due to microG, it will need to be patched upstream first. Switch to root version or use stock youtube for now (vanced does not block casting ads anyway)"
Scheint also nicht zu funktionieren.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Wicki und RichtigerLurch
RichtigerLurch schrieb:
Kann schon sein. Hab was im changelog zu Werbung aufgeschnappt, aber nur überflogen...
Jetzt kam schon wieder eine Meldung in der Statusleiste. Irgendeine Werbung/Empfehlung für irgendeinen Summer-Mix... Und beim Anklicken öffnet sich definitiv Youtube Vanced.
Ich HASSE solche ungewollten "Hinweise"!

Dann schmeiße ich eben Youtube Vanced wieder runter und bleibe bei NewPipe. Hatte Vanced damals sowieso nur installiert, weil es mit einem Update von NewPipe Probleme gab. Das wurde aber schon lange repariert.

Oder weiß jemand, wo ich diese "gutgemeinten (aber ungewollten) Empfehlungen" deaktivieren kann?
 
@Miaz602
Kannst du mal bei Gelegenheit einen Screenshot Posten, ich kann mich nicht erinnern dass Vanced sowas bei mir gemacht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hab ich gemacht...
(Die Original-Youtube-App habe ich übrigens deaktiviert. Daher kann das nicht kommen.)
2021-08-13 12.48.35.jpg2021-08-13 12.49.43.jpg
EDIT:
Screenshot 1 beim Nachsehen, was das für eine Meldung in der Statuszeile ist.
Screenshot 2 beim Nachsehen, welche App hier aktiv ist
EDIT2:
Ich habe nichts abonniert, habe kein Youtube-Konto, benutze Youtube recht selten...
Kann mir also momentan nicht erklären, woher diese Meldungen kommen.
Ich hätte mal nach rechts wischen sollen, ob hier noch Einstellmöglichkeiten kommen. Hab ich in der Eile vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Also für mich sieht es trotzdem so aus als käme das nicht von Vanced, sondern von der YouTube App...

Drücke mal auf die Benachrichtigung und halte den Finger gedrückt, dann kommt eine Auswahl wo du diese Benachrichtigungen deaktivieren und weitere Einstellungen wählen kannst.

Wegen deaktivieren der original YouTube App, ich kann diese auf meinem Smartphone (Xiaomi) übrigens gar nicht deaktivieren, dazu eine extra App die das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm : ich hatte vorhin oben noch ergänzt, dass ich vorhin in der Eile nicht nachgesehen habe, ob ich beim Wischen noch etwas sehe. Die Meldung habe ich erstmal als Frust weggewischt.
Hier der Screenshot zur deaktivierten Original-Youtube-App:
2021-08-13 13.58.56.jpg
 
Ok, das ist ja seltsam, was wird dir denn in den Einstellungen der Vanced App im Unterpunkt Benachrichtigen angezeigt?

IMG_20210813_140503.jpg

Edit:

Ich habe jetzt bei mir gerade eine Benachrichtigung erhalten, aber eben weil ich es bei mir auch so eingestellt habe:

IMG_20210813_143234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
@Miaz602 Das sieht für mich eigentlich eindeutig danach aus, als hättest du die Benachrichtigung für Empfehlungen aktiviert hättest.

Einstellungen > Benachrichtigungen > Empfohlene Videos
 

Anhänge

  • Screenshot_20210813-144233.png
    Screenshot_20210813-144233.png
    323,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Moin.
danke @Baumstamm und @holms ,
ja - es lag tatsächlich an den "Empfohlenen Videos". Das hatte ich nicht bedacht. 🙄

Zur Info: Ich hatte jahrelang das Samsung Galaxy S7 und hatte auch alles sauber eingestellt. Vor kurzer Zeit habe ich gewechselt zum S20 FE5G, und da gab es beim Umzug auf Android 11 viele Probleme mit diversen Apps - manche gehen jetzt unter Android 11 überhaupt nicht mehr. Irgendwie muss ich bei dem ganzen Frust vergessen haben, Vanced richtig zu konfigurieren...

Gut, dass es das Android-Hilfe-Forum gibt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und holms
Hi,
Jetzt habe ich aufgrund der Castmeldung die Updates von den Playdiensten deinstalliert um sie dann neu zu installieren. Jetzt haben sie ein anderes Icon und sie lassen sich nicht mehr updaten. Gibt keine Option dafür. Oneplus 8 pro. Was meint ihr, schlimm?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr bei den Akku Einstellungen MicroG komplett ausgenommen habt bzw wie ihr das so haltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand es auch im Auto über Android auto? Leider kann ich die Lautstärke nicht ändern. Mit Youtube music geht das aber sobald ich vanced öffne kann ich am Radio keine Lautstärke ändern 😂
 
@Stuttgart
Ich habe gerade für dich nachgeschaut, also über Android Auto kann ich mit Vanced die Lautstärke über das Auto (z.B.: Lenkradtasten) verstellen.
Die Lautstärketasten am Handy ändern nichts an der Lautstärke solange mit Android Auto verbunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
752
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
305
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
293
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten