Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@windstille: Wo hast du dan denn eine Smiley Leiste?
Erst wenn ich lange auf Enter drücke, bekomme ich die Smileys zur Auswahl. In dem Moment möchte ich das aber auch.
ma4a6yve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo diginix und TalibKweli,

in deiner Eingabe Maske (Swiftkey) unten rechts ist z.B. die Umschaltfunktion aktiv, bei mir ist sie nur schwach grau, also nicht aktiv. Und wenn ich dann in die nächste Zeile umschalten wollte, kommt erst einmal die Smiley Leiste. Auch hier ist die Umschaltung nicht aktiv. Bitte meine dilettantische Ausdrucksweise zu entschuldigen. Aber ich bin nicht der große Techniker.

windstille
 
Dann hast du bei dir eingestellt dass Enter auf long press liegt. Das kannst du unter "Layout > Eingabetaste anhaken" umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo diginix,

Das war es, Haken rein und schon klappt es. Vielen Dank.

windstille
 
Hi,
muss nochmal fragen wegen eines Problems mit SwiftKey und meinem neuen Sony Xperia Z1C, welches ich seit Samstag habe (Android 4.4.2).
Sowohl in den Handyeinstellungen, als auch in den SwiftKey-Einstellungen ist eingestellt, dass es bei Berührung vibrieren soll (siehe Screenshots).
Allerdings tut es das nicht.
Beim Sony Xperia P (Android 4.1.2) funktioniert es mit den gleichen Einstellungen...

Ich könnte ggf. bei SwiftKey die Daten löschen, oder neu installieren...
Aber vielleicht hat von Euch Spezialisten jemand eine Erklärung oder einen Tipp.
 

Anhänge

  • Vibration.jpg
    Vibration.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 261
EDIT:
So - Lösung gefunden:
Es hängt offensichtlich nur mit der Einstellung für die Dauer der Vibration in SwiftKey zusammen (aber nur!! bei SwiftKey - die anderen Vibrationen am Handy sind korrekt).

Standardeinstellung für die Dauer in SwiftKey ist 10 ms.
Das ist aber anscheinend beim Sony Xperia Z1C nicht ausreichend.
Wenn ich die Dauer auf 35 ms einstelle, haben ich ungefähr die gleiche Intensität wie 10 ms beim Xperia P
.

Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein ...

EDIT2: Und nochmal zu meinen vorherigen Fragen zu Deutschen Umlauten und zur Cloud:
Mittlerweile habe ich mich wirklich sehr mit SwiftKey angefreundet.
Die Umlaute funktionieren recht gut. Man muss eben nach wie vor aufpassen...
Aber mit der Cloud konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
Ich will jetzt keine neue Diskussion über Datenschutz usw. starten, aber es bereitet mir persönlich einfach Unbehagen, dass meine Eingaben irgendwo Extern gespeichert werden.
Andere können das anders machen - bei mir bleibt die Cloud jedenfalls inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
@windstille: Wo hast du dan denn eine Smiley Leiste?
Erst wenn ich lange auf Enter drücke, bekomme ich die Smileys zur Auswahl. In dem Moment möchte ich das aber auch.

Wie bekomme ich denn die separate Ziffernleiste dazu? Finde das einfach nicht.

Danke und viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grissli1 schrieb:
Wie bekomme ich denn die separate Ziffernleiste dazu? Finde das einfach nicht.

Danke und viele Grüße
Chris

Einstellungen
Layout
Haken bei Zahlenreihe
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Hi,

danke! Bin erst jetzt drauf gekommen, dass ich eine alte Version bei mir von Titanium aktiviert hatte. Da war diese Einstellung noch nicht.

Viele Grüße
Chris
 
Langsam nervt mich swiftkey. Oder zumindest die Wisch Funktion. Der zeigt am Ende des wischens das richtige Wort an aber sobald ich den finger weg nehme kommt ein ganz anderes.
Es hat aber auch im allgemeinen sehr nachgelassen. Schade.
 
Wobei hat es nach gelassen? Ich find das Touchflow ziemlich gut :) Für viele Wörter muss ich gar nicht mehr bis zum Ende wischen, das gewünschte Wort erscheint oft schon früher und wird dann auch richtig vervollständigt.
 
morpheus620 schrieb:
Langsam nervt mich swiftkey. Oder zumindest die Wisch Funktion. Der zeigt am Ende des wischens das richtige Wort an aber sobald ich den finger weg nehme kommt ein ganz anderes.
Es hat aber auch im allgemeinen sehr nachgelassen. Schade.

Ich habe auch mal Flow ausprobiert. Finde ich grausam. Da brauche ich ewig. Wort beginnen, Vorschläge aussuchen, fertig. Flow habe ich natürlich deaktiviert, schon deswegen, weil ich bei falschen Wörtern schnell nach links auf der Tastatur wische, um zu löschen.
 
Flow kann man auch nicht sofort. Nach 3 Tagen damit ist man aber mehr als doppelt so schnell wie mit deiner Methode, glaub mir.

Ich hatte das vor Jahren beim ersten Ausprobieren auch wieder ausgestellt. Dann habe ich's irgendwann mal wieder eingestellt und bin dabei geblieben.

Hab 80% meiner Bachelor Arbeit auf dem Handy geschrieben :)
 
Flow kann ich erst gar nichts anfangen. Wischen brauche ich Anstrenungen und bin extrem so langsam, dass ich jede Taste suchen muss, um korrekt zu wischen. Normales tippen bin ich viel schneller, blind dank Autokorrektur.

Aber was mich störte, sind die Autokorrektur, die nie perfekt wird. Unbekannte Wörter müsste ich mühsam genau jede Taste treffen, um ein neues Wort speichern zu dürfen. Leider treffe ich oft daneben und Korrektur macht das auch öfter Fehler wegen ähnliches Wörter. Ich kann doch nicht jeden Tag mehrere Wörter lernen, wenn SwiftKey schon wieder nicht kennt. ;)

Nach verschiedene Tastatur ausprobieren bin ich leider wieder zurück zum MessagEase gelandet :(

MessagEase akzeptiert jede Wörter, muss ich nichts aufs neue lernen, denn es gibt keinen Korrektur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autokorrektur kannst du doch in jeder Tastatur deaktivieren, auch in SwiftKey.
 
Dann ist es dann leider viiiiel schlimmer, als man denkt! Es kommen nur gndkgn dmgnfkkg shvjd, unsinnige Vertipper raus. Also kann ich dann nichts mehr anfangen! :unsure:

Autokorrektur hilft es, meine schlimmen Vertipper zu korrigieren. Ohne geht es wegen viel zu kleinen Tasten überhaupt nichts. QWERTZ ist für Schreibmaschine gedacht, nicht auf dem Handy. :scared:

Ich bleibe bei MessagEase. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Vorhersagen und Vorschlägen kommst du gar nicht klar? Ich tippe selten ein Wort zu Ende, sogar noch mehr bei Swype als bei SwiftKey.
 
Halbwegs, aber nur die bekannten Wörter, die Tastaturen ja längst kennt, kann ich problemlos blind tippen, dann korrigiert sich wie eine Zauberhand. Das Problem betrifft die unbekannte Wörter und zusammengesetzte Wörter, die täglich mehrere vorkommt, gibt es dann ein Problem. Und die Wörter, die sehr ähnlich sind, macht das plötzlich auf Norwegisch. Zb Arbeit - Arbeid

Ich bin zu sehr gewöhnt, blind und schnell zu tippen wie auf dem Blackberry. MessagEase klappt auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
220
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
228
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
738
holms
holms
Zurück
Oben Unten