Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Wie sehen denn deine Kontakttypen aus?
Nur wenn sie als "Google" angelegt sind werden sie auch zu Google synchronisiert,
wenn sie als "Telefon" angelegt sind bleiben sie nur auf dem Handy.

Kontakttypen.jpg


MfG...

Edit:
Upps, Konni war schneller (aber nicht so schön!) :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s-jas
Ich habe das gleiche Problem: Daten via PC Suite mit Outlook auf's Handy (nein, ich habe kein HTC, sondern LG P500, aber egal) synchronisiert. Auf dem Handy steht dadurch alles auf TELEFON. Das kann doch jetzt nicht "Googles" Ernst sein, dass ich alles per Hand auf Google umstellen muss... Das sind knapp 200 Einträge bei mir.
 
AGogo schrieb:
Ich habe das gleiche Problem: Daten via PC Suite mit Outlook auf's Handy (nein, ich habe kein HTC, sondern LG P500, aber egal) synchronisiert. Auf dem Handy steht dadurch alles auf TELEFON. Das kann doch jetzt nicht "Googles" Ernst sein, dass ich alles per Hand auf Google umstellen muss... Das sind knapp 200 Einträge bei mir.

Wenn du deine Telefonkontakte auf's Google-Konto bringen möchtest folgender Tip:
Kontakte öffnen > Menü > Importieren/Exportieren > An SD-Karte exportieren
Dann Kontakte löschen und von SD-Karte neu importieren, dabei kann man auswählen wohin die Kontakte importiert werden sollen.

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: AGogo
@Konni @Mr. Deauville
Bingo, das ist es. War mir gar nicht bewusst, dass es da einen Unterschied gibt. Ich hatte die Kontakte seinerzeit über Outlook aufs Legend gepackt und gar nicht gewusst, dass es da Auswahlmöglichkeiten gibt.

Das ist btw auch die Lösung bei meinem Kalender-Sync-Problem: Ich hatte alle Termine im "eigenen Kalender" erstellt, weil ich gar nicht wußte, das es andere Optionen (eben Google-Kalender) gibt. So ist mir klar, warum es nicht mit Google gesynct hat.

Thx vielmals und viele Grüße
s-jas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Deauville
Danke für den Tipp. Bringt enorme Erleichterung, ABER: Die kleinen Kontakte-Bilder sind jetzt futsch und ich befürchte, dass beim nächsten Outlook-Sync die zusätzlichen Daten von Outlook wieder auf TELEFON stehen.... /oder etwa nicht? Ggf. sind sie dann alle doppelt drin.
 
Du kannst auch die Daten vom Outlook direkt in den google-Account bringen - ohne über Telefon zu gehn.

Also für den Kalender gibts von google mal das Tool hier:
Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help
Keine Garantie, dass das tatsächlich funktionuggelt ;)

Die Kontakte funkionieren auf jeden Fall per Hand - gibt aber auch Sync. Einfach mal google bemühen.
Ich selber hab mir Thunderbird mit Lightning als Kalender - da gibts ne Schnittstelle - KLICK - eingerichtet.
Kontaksync dann über das Addon "Google Contacts". Das Ganze funktioniert ganz gut.

Und man spart sich den Sync des Phones per USB.
 
Nur leider bin ich auf Outlook "angewiesen", da die Firmendaten alle über Outlook laufen und sich ständig ändern. Auf Firmenseite habe ich noch ein WM 6.x Gerät, wo auch die Zeiterfassung drüber läuft. Da sind die Kundenkontakte natürlich wichtig. Nur trennen (privat/geschäftlich) will ich das nicht.
Mit dem Kalender habe ich keine Probs.
 
Nochmal ich ;)
Also der Sync der Kalenderdaten funzt mittlerweile prima!

Leider habe ich noch ein Problem mit dem Sync der Kontakte. Die Kontakte liegen im Handy mittlerweile alle als "Google"-Kontakte vor. Über MyPhoneExplorer habe ich die Kontakte einmalig auf mein Google-Account übertragen und hoffte, dass fortan alle Änderungen auf der einen Seite auf der anderen zu sehen sind.

Leider sehe ich unter 'Konten&Synchronisation' / 'Kontakte synchronisieren' eine Fehlermeldung ("Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt").

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße
s-jas
 
s-jas schrieb:
Nochmal ich ;)
Also der Sync der Kalenderdaten funzt mittlerweile prima!

Leider habe ich noch ein Problem mit dem Sync der Kontakte. Die Kontakte liegen im Handy mittlerweile alle als "Google"-Kontakte vor. Über MyPhoneExplorer habe ich die Kontakte einmalig auf mein Google-Account übertragen und hoffte, dass fortan alle Änderungen auf der einen Seite auf der anderen zu sehen sind.

Leider sehe ich unter 'Konten&Synchronisation' / 'Kontakte synchronisieren' eine Fehlermeldung ("Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt").

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße
s-jas

Während der Synchronisation mit MyPhoneExplorer (MPE) sollte möglichst die Synchronisation zu Goggle deaktiviert werden, da die beiden sich sonst in die Quere kommen können und sich gegenseitig Änderungen unterschieben.
Versuche mal während des MPE-Sync die automatische Synchronisierung im Handy zu deaktivieren und erst danach wieder zu Google zu synchen, ob's dann auch noch Fehler gibt.

MfG...
 
Moin!
Ich habe ein komisches Problem mit meinem google-Kalender und den eingetragenen Geburtstagen.

Wenn ich am PC den google-Kalender aufrufe, wird ein auf dem 25.11. liegender Geburtstag angezeigt als Termin vom 25.11. bis 26.11., also als Termin, der den ganzen 25.11. „dauert“.

Auf dem Defy dagegen wird derselbe Geburtstag als Termin vom 24.11. bis 25.11. angezeigt mit der Folge, dass er am 25.11. gar nicht mehr angezeigt wird.

Auf dem Handy und im google-Account ist die Zeitzone GMT +1 eingestellt.

Weiß da zufällig jemand Rat?

Vielen Dank!

tingel
 
habe mir nun Launcher Pro gekauft und das Problem scheint gelöst.
 
Ich habe irgendwie das Problem, dass ich den Google Kalender nicht mit meinem DHD synchronisiert bekomme.

Ich habe online die zusätzlichen Kalender "Feiertage" und "Geburtstage" abonniert und diese werden online auch angezeigt.

Allerdings habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal auf dem Handy mein Google-Konto gesynct und auch anschließend nochmal den Kalender.

Allerdings steht beim Kalender unter Menu -> Mehr -> Kalender auch "nur" mein Google-Account und PC-Sync. Müssten da die extra abonnierten Kalender extra auftauchen oder sind die einfach beim Google-Account mit dabei?

So oder so nervt es mich gerade, dass ich die Geburtstage und Feiertage nicht im Kalender habe.

Habe ich irgendwo eine Einstellung oder eine Synchronisation übersehen?


Edit: Also alle Termine die direkt über meinen GoogleKalender mit dem Namen der Emailadresse eingefügt werden, werden auch nach Synchronisation auf dem Handy angezeigt. Alle zusätzlichen Kalender (Mondphasen, Geburtstage, Feiertage, etc.) werden nicht auf dem Handy angezeigt. Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Kalender auch in der Kalender App aktivieren.

Sent from my Desire HD
 
Und wie mache ich das? Bei Gmail wird ja alles angezeigt. Aber auf dem Handy hab ich nur den Gmail-Account und der ist gesynct. Unter kalender - menü -kalender kann ich nur den gmail Account und Pc-Sync wählen. Sollten da eigentlich die geburtstage extra aufgeführt werden?

Edit: oh mann...ich habe es hin bekommen...über den standard Kalender ging es nicht.
Als ich dann einen anderen aus dem market installiert hatte, konnte ich mit diesem die weiteren Kalender syncen. Seitdem tauchen diese auch im standard Kalender auf...das verstehe wer will...
Naja hauptsache es geht jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn zusätzlich installiert? Würde mich auch interessieren. :)
 
Hallo,
ganz wichtiger Punkt, wenn man in Google an den Daten und Kontakten arbeitet, dann die Sync. Funktion ausschalten. Hatte schon die Probleme gehabt, dass ich nicht mehr synchronisieren konnte, da er mir immer den o.g. Fehler angezeigt, dass das Sync. zur Zeit nicht möglich ist und später fortgesetzt wird. Mußte die Kontakte auf dem Telefon löschen und danach im Account(vorher auf Festplatte gesichert;) exportiert). Dann habe ich sie neu im Account importiert, dann die Handysync. eingeschaltet. Er hat sich dann alle Kontakte rübergezogen, ohne Probleme. Alles andere funktioniert nicht, hatte auch schon die Sync.Daten neu zurückgesetzt wie in der Google Hilfe, bringt aber nichts. So wie von mir beschrieben gibt keine Probleme und funzt wieder super.
Die Bilder aus dem Telefon muss man neu zuordnen, wenn man die Kontakte bei Google sichert. Er sync. sich diese dann auch mit dem Account und man muss sie nicht mehr auf dem Telefon gespeichert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war der “Business Calendar Beta“. Ich hoffe es klappt bei dir :)
 
Hallo,

ich versuche seit Tagen die Synchronisation mit dem Googlekalender hin zu bekommen. Die Synchronisation selbst ist kein Problem. Es geht um die Benachrichtigung per Mail. Bei Google ist als Standard eingetragen 10 Min. Popup und 10 Min. eMail. Wenn ich direkt bei Google einen Termin eintrage, funktioniert das auch. Wenn ich im Handykalender einen Termin eintrage, steht bei Google nur Benachrichtigung Popup drin. Wenn ich eine Benachrichtigung per Mail benötige, muss ich das immer bei Google nachtragen. Lässt sich das ggf. doch einstellen, dass das Desire auch die Mailerinnerung einträgt?

Gruß
K.-D.
 
Hallo,

ich habe mich mit diesen Features noch nicht selbst beschäftigt. Aber vielleicht liegt es ja ganz einfach an der HTC Kalender App. Du könnest Dir ja einfach mal Alternativen im Market herunterladen und gucken, ob die dieses Feature bieten.

Viele Grüße
Handymeister
 
hatte ich schon mit 2 Kalendern versucht. Immer das gleiche Spiel.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
561
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
786
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
177
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten