Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Android Kontakte nicht syncron mit den Google Kontakten sind! Woran kann das liegen?

LuckyKvD
 
Welche Art sind die Kontakte?

- Google?
- Telefon?
- Sim?

Synchronisation eingeschaltet?
Hintergrunddaten aktiviert?
Unter Google, den Haken bei "Kontake synchronisieren" gesetzt?

Das war's für's erste :D
 
Thyrion schrieb:
Welche Art sind die Kontakte?

- Google?
- Telefon?
- Sim?

Synchronisation eingeschaltet?
Hintergrunddaten aktiviert?
Unter Google, den Haken bei "Kontake synchronisieren" gesetzt?

Das war's für's erste :D

Google mit Handy und umgekehrt! - Hintergrunddaten wo muss ich das einstellen? Und wo stelle ich "Kontakte sync.." bei Google ein - ich habe nichts gefunden!
 
OK, die Antwort ging komplett an meiner Frage vorbei :)

Ich wollte wissen, welche Art die Kontakte haben, die auf dem Handy sind, aber nicht zu Google synchronisiert werden. Dort hast Du in der Regel "Google", "Telefon", "Sim" zur Auswahl (das kriegst Du über die Kontakte-App raus).

Hintergrunddaten und Automatische Synchronisation stellst Du unter Einstellungen -> Konten & Synchronisation (ab Android 2.0 - davon geh' ich jetzt einfach mal aus, dass Du das hast) ein.

Dort findest Du dann auch die eingerichteten Konten, darunter sollte auch ein Google-Konto sein (idealerweise mit grünem Punkt).
Dort in den Details kannst Du dann gezielt die Synchronisation für Kontakte, Kalender und Google-Mails (de-)aktivieren.
 
Hallo,

ich habe zum Start (Motorola Defy) alle Kontakte mit Google gesynct. Ich kann irgendwie nicht kontrollieren welche Art sie haben! :-(

Alles andere von Dir beschriebene steht auf grün und meldet Sycronisierung. Trotzdem werden einige Adressen nicht gesycnt, die ich in meinen Google Kontakten finde! :-(

Was mache ich bloss falsch?

LuckyKvD

Thyrion schrieb:
OK, die Antwort ging komplett an meiner Frage vorbei :)

Ich wollte wissen, welche Art die Kontakte haben, die auf dem Handy sind, aber nicht zu Google synchronisiert werden. Dort hast Du in der Regel "Google", "Telefon", "Sim" zur Auswahl (das kriegst Du über die Kontakte-App raus).

Hintergrunddaten und Automatische Synchronisation stellst Du unter Einstellungen -> Konten & Synchronisation (ab Android 2.0 - davon geh' ich jetzt einfach mal aus, dass Du das hast) ein.

Dort findest Du dann auch die eingerichteten Konten, darunter sollte auch ein Google-Konto sein (idealerweise mit grünem Punkt).
Dort in den Details kannst Du dann gezielt die Synchronisation für Kontakte, Kalender und Google-Mails (de-)aktivieren.
 
Hallo, auch Ich habe Probleme beim Synchronisieren meines Google Kalenders mit meinem Kalender auf meinem Android (Xperia X10 mit v2.1):

Ich habe im Google-Kalender zusätzlich zu meinem eigenen Kalender noch folgende Kalender aktiviert:
Deutsche Feiertage
Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte
Wochennummern
Insgesamt also 4 Kalender - wird auch alles 3G bzw. WLAN mit meinem Android-Phone synchronisiert.

Nun habe ich noch insgesamt fünf weitere Kalender von meinem favorisierten Fussballvereinen aktiviert - dieser sind zwar in der Online-Version des Google-Kalenders (https://www.google.com/calendar) vorhanden und sichbar, werden aber leider nicht meinem Android Phone Synchronisiert.
Sowohl die (Standard-)Kalender-App des Telefons als auch der "Business Calender Beta" zeigen mir in der Kalender-Auswahl nur die vier bereits vorher vorhandenen Kalender an.
Kann es sein, dass der Kalender auf dem Android nur insgesamt vier Kalender unterstützt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dr.Computer
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte nicht bedacht, dass es mit den Sportkalendern zu tun hat, sondern dachte man könne vllt grundsätzlich nur vier Kalender synchronisieren.
Deshalb habe ich die Suchfunktion wohl auch mit den Falschen begriffen gefüttert und nichts dazu gefunden...

Danke nochmal, werde mir dann wohl auch so eine Lösung basteln müssen...
 
Hallo hab auch immer noch ein ähnliches Problem. Irgendwie synchronisiert google beim mir fast garnichts. Die Feiertage ubernimmt er, aber weder die Geburtstage meiner Freunde noch in "mein Kalender" kopierte Termine werden auf's Handy übernommen. Im Google-Kalender sehe ich sie aber!!:confused:

Jemand irgendeine Idee?

update: die Termine aus "meinem Kalender" sind jetzt auf meinem Handy. Die Geburtstage leider immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Kontakte am Handy hinzugefügt habe, tauchen diese nach dem synchronisieren nicht bei Googlemail in den Kontakten auf.
Umgekehrt geht es. Also gebe ich im Web bei Googlemail Kontakte ein,
sind diese nach dem synchr. auch auf dem Handy vorhanden.
Gibt es dafür einen Grund?! Habe ich eine Einstellung übersehen?!

so long, Tymo
 
  • Danke
Reaktionen: Tymo
Yo Thyrion!
Danke für die kompetente Antwort!
Habe die Zuweisung beim erstellen nicht gesehen und im nachhinein konnte ich da nichts ändern. Wie in Deinen Links beschrieben...
Beim exportieren / importieren hatte ich allerdings dann den Kontakt einmal in der Liste, aber im Kontakt selbst alles doppelt... Hätte wohl vor dem Import den Kontakt löschen sollen... Habe ich dann noch gemacht und beim erstellen die Funktion auf "Google" gesetzt!

Herzlichen Dank!
so long, Tymo
 
Hallo,

Ich habe meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Kann ich die nun irgendwie mit meinem Google Konto synchronisieren? Damit ich die Kontakte bei jedem telefonkauf nicht neu anlegen muss?

Danke.
 
Machen wir doch einfach hier weiter -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/61794-kontakte-im-handy-werden-nicht-synchr.html[/OFFURL]
 
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem. Der Sync klappt hervorragend. Nun stoße ich aber auf folgendes Problem. Ich möchte nicht alle Kontakte die ich in meinem Google Acc habe auch auf meinem Telefon haben. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte, die ich nicht auf dem Telefon haben will in irgend eine Gruppe zu werfen, dass ich sie zwar im Account noch hab, aber nicht auf dem Telefon? Ich habe da jetzt schon eine ganze Weile rumprobiert, bin aber noch nicht zum richtigen Ergebnis gekommen.

Also nochmal kurz gesagt, ich möchte nur eine bestimmte Gruppe aus meinen Google-Kontakten syncen. Am Nexus One geht das ja ohne Probleme.

Ich hoffe mein Problem ist nicht zu verwirrend beschrieben.

Danke für eure Hilfe,
MfG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm im Frontend von Google alle Haken (vor allem den bei "Meine Kontakte") weg, dann landet der Kontakt in "Weitere Kontakte" und schalte auf dem Telefon unter
Kontakte -> Menü -> Anzeigen -> Google Mail-Kontakte anzeigen aus.

Dann sollte der Kontakt aus dieser Liste verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausWuschel
dann hab ich auch mal ne frage, wie kann ich alle meine kontakte, die ich unterschiedlich eingespeichert habe an google syncen? muss ich das bei jedem einzelnen umstellen oder kann ich die auch in nen ordner werfen und den syncen wenn ja wie?
 
Findet sich auch schon mehrfach im Forum, aber was solls ;)

Kontakte auf SD-Karte exportieren, löschen und dann wieder importieren (kann alles die Kontakte-App) - dabei dann natürlich Kontaktart Google wählen.

-> Kontaktart umwandeln über Export/Import
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/61794-kontakte-im-handy-werden-nicht-synchronisiert.html[/OFFURL]
 
Danke Thyrion, du hast mir sehr geholfen. Wobei ich da von meinem N1 schon verwöhnt bin. Ich habe das Desire meiner Frau geschenkt. Finde das auch absolut geil, aber wenn man mit dem N1 arbeitet fragt man sich wieso man solche Sachen weg lassen muss.

Danke,
MfG Klaus
 
auch von mir vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
773
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
148
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten