Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorola-Chris schrieb:
Ganz nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Dieses Kompliment könnte ich zurück geben. Das funktioniert nämlich auch umgekehrt. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android-N00b schrieb:
Ich empfehle nachts durch das Frankfurter Bahnhofsviertel zu joggen.
Auch dies ist zeitlos. Es hiess schon vor 40 Jahren im an sich friedlichen Stuttgart, man sollte nachts bestimmte Viertel meiden. Nicht nur als Frau.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Ich denke das kann niemand, aber das ist genau dass was du hier auch tust, in dem du vorgibst man solle sich nicht triggern lassen.

Diese ganzen Taten passieren, das sind Tatsachen!

• Danke
Reaktionen: 586548
@prx Sorry, aber das mit dem "zeitlos" ist Schwachsinn. Ich würde sagen, dass viele Straftaten, die heute "normal" sind, vor 2014 nicht normal waren. Und da gab es das Internet auch schon paar Tage.

Warum reden wir 2024 von Waffenverbotszonen und nicht schon vor 2014?

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Android-N00b schrieb:
Der Kontrollverlust des Staates ist nicht nur scheinbar...
Allerdings hängt das auch mit abnehmender gesellschaftlicher Integration aller zu tun. Jeder gegen den Staat, nur für sich. Ausser man will was von ihm.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
prx schrieb:
Dieses Kompliment könnte ich zurück geben. Das funktioniert nämlich auch umgekehrt. :)

Also ich verharmlose hier nichts, aber das war ja jetzt wieder der einfachste Weg das ganze zu Reflektieren

Motorola-Chris schrieb:
Diese ganzen Taten passieren, das sind Tatsachen!
Es geht um die Wahrnehmung von Tatsachen. Sie nicht zu ignorieren, sondern einzuordnen. Die erwähnten Wahrnehmungseffekte zu kennen ist keine Ignoranz. Sie zu ignorieren ist es.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Allerdings hängt das auch mit abnehmender gesellschaftlicher Integration aller zu tun. Jeder gegen den Staat, nur für sich. Ausser man will was von ihm.

Ich hoffe, dass du damit meinst, dass alle in Richtung unseres westlichen freiheitlichen Weltbildes anpassen sollen. Weil deine Aussage könnte man auch so verstehen, dass sich die Gesellschaft an sich an etwas anderes anpassen soll.

Die Mehrheit ist ja angepasst. Und mit der Minderheit, die Straftaten begeht, kommt der Staat nicht klar. Zu weich.

Android-N00b schrieb:
Sobald der Täter Polizisten angreift, sollte direkt geschossen werden.
Das passiert doch immer häufiger.

Regentanz schrieb:
Das passiert doch immer häufiger.
Wenn das stimmt, dann stimmt die Richtung.

Aber häufiger muss noch zu immer werden ;-)

Android-N00b schrieb:
Sich aber erst triggern zu lassen, wenn das Messer zwischen den eigenen Rippen steckt,
Das passiert andauernd, oder?

prx schrieb:
Es geht um die Wahrnehmung von Tatsachen. Sie nicht zu ignorieren, sondern einzuordnen. Die erwähnten Wahrnehmungseffekte zu kennen ist keine Ignoranz. Sie zu ignorieren ist es.

Das ist alles nur Wirr Warr Gequatsche. Was soll man denn Bitte an all den Taten die immer häufiger geschehen falsch Wahrnehmen?

Oder was mich mal Interessieren würde ist, was rätst du den Vergewaltigungsopfern, wie diese das ganze Wahrnehmen sollen?
Als eine Kulturelle Bereicherung oder was?

Android-N00b schrieb:
Der Kontrollverlust des Staates ist nicht nur scheinbar... Ich empfehle nachts durch das Frankfurter Bahnhofsviertel zu joggen.
Dieses Viertel war schon immer gefährlich. Hat jetzt nichts mit Kontrollverlust zu tun

Android-N00b schrieb:
Ich hoffe, dass du damit meinst, dass alle in Richtung unseres westlichen freiheitlichen Weltbildes anpassen sollen.
Natürlich.

• Danke
Reaktionen: 586548
Android-N00b schrieb:
Häufiger als es das sollte. Ja.
Wie häufig denn? Im Vergleich zu rechtsradikalen Straftaten?

Motorola-Chris schrieb:
Vergewaltigungsopfern,
Du glaubst nicht wirklich, dass Deutsche nicht auch Vergewaltiger sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Motorola-Chris schrieb:
Was soll man denn Bitte an all den Taten die immer häufiger geschehen falsch Wahrnehmen?
Eine einzelne Tat, aus hundert Quellen berichtet, unterscheidet sich für mich von 100 verschiedenen Taten. Und von einem spektakulären Einzelereignis, auf das 100 vorher übersehene Taten folgen.

Regentanz schrieb:
Ist ja Blödsinn da hast du dich stark von den Medien triggern lassen. Es geht um die Wahrnehmung von Tatsachen.

Motorola-Chris schrieb:
da hast du dich stark von den Medien triggern lassen
Nur von den falschen. Einzig Telegram berichtet die unverfälschte Wahrheit, die "Systemmedien" lügen alle. Oder, je nach Einstellung, umgekehrt. Mit Musk's X als Schiedsrichter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:

Du glaubst nicht wirklich, dass Deutsche nicht auch Vergewaltiger sind?
Natürlich gibt es auch Deutsche Vergewaltiger allerdings holen wir uns viele Migranten ins Land bei denen es zur Kultur gehört Frauen nicht zu achten und es hier einfach weiter ausleben.
Viele dieser Straftäter sind sogar bekannt, werden jedoch trotzdem im Land behalten, somit ist die potentielle Gefahr ja geduldet.

Motorola-Chris schrieb:
Ist ja Blödsinn da hast du dich stark von den Medien triggern lassen. Es geht um die Wahrnehmung von Tatsachen.
Es geht um Tatsachen, die auch du überprüfen kannst. Was ist daran Blödsinn?

• Danke