Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
@Motorola-Chris
Also glaubst du doch der Kriminalitätsstatistik? Gut zu wissen.
Also mehr als eine Aussage zu erklären wie man sie meint kann man echt nicht machen.

Wenn du es dann noch weiter so verdrehen willst das es dir passt, dann Bitte

@Motorola-Chris
Ich verdrehe deine Aussage

Motorola-Chris schrieb:
Somit ist diese Kriminalitätsstatistik absolut nicht Aussagekräftig!

Ist okay :1f602:

@prx
Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich unterwegs bin und etwas sehe, z. B. wie Traumtänzer mit seinem Fahrrad bei Rot übert die Kreuzung brettert, dann ist diese meine Wahrnehmung ein Fakt. Ich kann natürlich nicht daraus schließen, dass er immer bei Rot über die Kreuzung brettert.

@Regentanz
Eine einzelne Wahrnehmung sicher nicht. Wenn es aber zu immer mehr Wahrnehmungen kommt und die nicht nur von mir gemacht werden, verdichten sich die vielen Einzelfälle zu einem Muster und Muster gehen durchaus ins große Ganze ein.
Die Gesellschaft besteht ja nicht aus Agnostikern.

Regentanz schrieb:
@Motorola-Chris
Ich verdrehe deine Aussage

Ist okay :1f602:
Ich sagte aber um deine Dargestellte Lächerlichkeit mal Auszuhebeln, das ich damit deine Aussage zu den rechts motivierten Straftaten meinte und mich voll und ganz darauf bezogen habe.

Denn diese Statistik ist nicht Aussagekräftig wenn man sie so verfälschen kann.

Einfacher ist es dagegen schon zwischen Straftaten deutscher und nicht deutscher Mitbürger zu unterscheiden.

Und ja wenn du dann einzelne Aussagen überliest oder gekonnt missachtest, dann verdrehst du so die Tatsachen!

Flashlightfan schrieb:
Wenn es aber zu immer mehr Wahrnehmungen kommt
Dafür brauchst du aber SEHR viele Wahrnehmungen aus verschiedenen Bevölkerungsschichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola-Chris
Nee, ist klar. Du glaubst der Statistik, deren Zahlen dir gefallen.
Du bist immer wieder für Lacher gut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Wenn ich unterwegs bin und etwas sehe, z. B. wie Traumtänzer mit seinem Fahrrad bei Rot übert die Kreuzung brettert, dann ist diese meine Wahrnehmung ein Fakt.
👍
Ich kann natürlich nicht daraus schließen, dass er immer bei Rot über die Kreuzung brettert.
Und genau auf solche Effekte will ich hinaus.

Motorola-Chris schrieb:
Einfacher ist es dagegen schon zwischen Straftaten deutscher und nicht deutscher Mitbürger zu unterscheiden.
Wenn die Quellen das entsprechend aufdröseln. Andernfalls ist der Unterschied zwischen deutschen Mitbürgern und den anderen nicht leicht zu erkennen.

Die Physiognomie kann arg täuschen: Zwei Bekannte, Brüder der gleichen Eltern, unterscheiden sich dahingehend diametral. Einer sieht aus wie ein typischer Syrer, den anderen würde man als Skandinavier eintüten. Ersterer lebt lieber in Südostasien. Mit Deutschen aus Rostock hatte er so ca 1990/91 in recht jungen Jahren unangenehme Erfahrungen gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Dafür brauchst du aber SEHR viele Wahrnehmungen aus verschiedenen Bevölkerungsschichten.

@Motorola-Chris
Nee, ist klar. Du glaubst der Statistik, deren Zahlen dir gefallen.
Du bist immer wieder für Lacher gut :lol:
Auch wieder Falsch denn würde man Straftaten eindeutig zuordnen und diese wären eindeutig würde es dieses Gespräch hier gar nicht geben!

@Motorola-Chris
Tja. Würde, hätte...
Ist aber nicht so. Und was dann wäre, kannst du auch nicht wissen.

Regentanz schrieb:
Nö, wenn für eine bundesweite repräsentative Umfrage 1000 Leute reichen, sollte sich die Zahl der Befragten in Grenzen halten.

Regentanz schrieb:
Und was dann wäre, kannst du auch nicht wissen.
Aber vermuten:
Du, du, du! Das macht man nicht! Geh mal da rüber, da gibt ´s den Zuschlag zum Bürgergeld.
Abschieben können wir dich eh nicht, denn vielleicht musst du zu Hause in den Bau. Außerdem sind dort alle froh, dass sie dich los sind und keiner will dich mehr kennen. Und woher sollen wir jetzt Ausweispapiere für dich bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Nö, wenn für eine bundesweite repräsentative Umfrage 1000 Leute reichen, sollte sich die Zahl der Befragten in Grenzen halten.
Ein leider immer noch aktuelles Beispiel: In der Wahrnehmung vieler Leute waren im Dritten Reich Regierungmaßnahmen nicht alle schlecht. Eigentlich könnten aber alle wissen, dass das Bullshit ist. Die Wahrnehmung täuscht ganz offenbar.

Flashlightfan schrieb:
Du, du, du! Das macht man nicht! Geh mal da rüber, da gibt ´s den Zuschlag zum Bürgergeld.
Was für ein populistischer Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun mit der Polizei? Sollte sie mehr Rechte, mehr Möglichkeiten bekommen, auch mal früher draufhauen zu dürfen?
Wenn ich hier lese, dass ein 21jähriger einen Polizisten in seiner Gewalt hatte und in bis fast zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat, dann finde ich, dieser 21jährige sollte anschließend dermaßen eine Prügel erhalten, dass er nicht mehr weiß, ob er Hans oder Hänschen heißt.
Ich finde, unsere Polizei muss sich leider viel zu viel gefallen lassen, die tun mir manchmal echt leid.

Als ich noch beim Bund war, in Celle war das in den 80er Jahren, da waren da in Celle damals auch noch viele Engländer stationiert. Und die Kameraden kamen manchmal auch gerade aus Nord-Irland zurück und haben dann Dampf abgelassen. Wenn dann die MP auftauchte, da bist du aber freiwillig abgehauen, denn die haben erst draufgehauen, und dann gefragt.

Wir haben früher auch noch Respekt vorm Bademeister gehabt. Wenn der mit seiner Trillerpfeife gepfiffen hat, dann haben wir früher noch gedacht "hoffentlich meint der uns nicht" und sind in Deckung gegangen.
Wenn man heute in den Medien liest, dass Freibäder Polizeischutz brauchen, dann läuft mächtig was schief in unserer Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Queeky schrieb:
Sollte sie mehr Rechte, mehr Möglichkeiten bekommen, auch mal früher draufhauen zu dürfen?
Ja, sollte sie.
Aber noch wichtiger:
Es sollte vor allem wesentlich mehr, gut ausgebildete, Kollegen geben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Was ist denn nun mit der Polizei? Sollte sie mehr Rechte, mehr Möglichkeiten bekommen, auch mal früher draufhauen zu dürfen?
Wenn ich hier lese, dass ein 21jähriger einen Polizisten in seiner Gewalt hatte und in bis fast zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat, dann finde ich, dieser 21jährige sollte anschließend dermaßen eine Prügel erhalten, dass er nicht mehr weiß, ob er Hans oder Hänschen heißt.
Geht das schon wieder los? WIllst du nicht verstehen, dass ein Rechtsstaat keinen Platz lässt für deine verstörenden und widerlichen Gewaltphantasien? Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
Übrigens hatte der Polizist bereits jedes Recht, sich, auch mit Gewalt oder sogar mit seiner Schusswaffe, zu wehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und Regentanz
Cowcreamer schrieb:
verstörenden und widerlichen Gewaltphantasien?
Damit ist er hier ja nicht mehr allein. Das Niveau dieses Threads sinkt immer deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
Queeky schrieb:
dieser 21jährige sollte anschließend dermaßen eine Prügel erhalten, dass er nicht mehr weiß, ob er Hans oder Hänschen heißt.
Soll ich dir wünschen, dass du bei Gelegenheit mit jemandem verwechselt wirst? Und erst die Prügel beziehst, dann festgestellt wird, dass du der Falsche warst. Vor Strafe sollte in einem Rechtsstaat ein Urteil stehen. Davor sollte die Polizei nicht mehr tun, als erforderlich. Notwehr+Nothilfe gehören dazu, Strafe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Flashlightfan, kurhaus_ und 2 andere
Ja, da haben die beiden Hauptschwurbler wirklich gute Arbeit geleistet, das muss man ihnen schon lassen:

Ich kenne keinen Thread, in dem so offen schlecht versteckter Rassismus, extrem verstörende Gewaltphantasien und wirrste Verschwörungstheorien verbreitet werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und Regentanz
@Cowcreamer
Wieso "versteckt"? Rassismus und AfD- bis hin zu Faschismus- Sympathie sind doch sehr deutlich.
Und den Moderatoren ist das egal.

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und Cowcreamer
Deswegen ja auch schlecht versteckt ;).

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Cowcreamer schrieb:
Ich kenne keinen Thread, in dem so offen schlecht versteckter Rassismus, extrem verstörende Gewaltphantasien
Interessant, “verstörende Gewaltphantasien“, hast du schön ausgedrückt. Tja, wenn es die Eltern verpasst haben, ihre Blagen ordentlich zu erziehen, dann müssen das vielleicht andere übernehmen.
Wenn Jugendliche heute im Freibad gewalttätig werden und Polizeischutz nötig ist, ein 21jähriger, der einen Polizisten angreift, oder Dreckspack, das im Krankenhaus in der Notaufnahme randaliert, weil es nicht schnell genug dran kommt, wo soll das denn deiner Meinung nach noch hinführen? Clan-Familien, die bei uns auf der Straße mit Messern und Majeten aufeinander losgehen, usw., Rettungskräfte, die im Einsatz angegriffen werden, der Feuerlöscher, der da in der Silvesternacht frontal auf den RTW geworfen wurde. Sorry, aber auf solch ein Dreckspack lege ich keinen Wert. Da kann ich es nur befürworten, konsequenter vorzugehen.

@Queeky
Ja, Lynchjustiz und Standrecht. Das waren Zeiten, oder? Und erst die Prügelstrafe...
Und Gewaltenteilung ist Firlefanz.
Ich wünsche dir, dass du das mal am eigenen Leib verspürst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer