[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

Ja schon wobei nach meinen Erkenntnissen der weg über USB adb der problematischste ist.

Gesendet von meinem U8600
 
Ein großen Dank an videojo für das Image habe es installiert läuft super besonders gefällt mir die geänderte Tastatur mit den Sonderzeichen auf der Tastatur und den "Wisch".

Vielen Dank bird77
 
bird77 schrieb:
Ein großen Dank an videojo für das Image habe es installiert läuft super besonders gefällt mir die geänderte Tastatur mit den Sonderzeichen auf der Tastatur und den "Wisch".

Vielen Dank bird77

Danke, anbei die aktuelle Version vom Move debranding v2c blue .
Das Clockworkmod Backup enthält bereits die Adreno200 patches sowie den
Adreno200 Tweak der build.prop

neue Struktur der Rom um die Firmware so Smooth als möglich zu halten, auf Wunsch Musicplayer mit 4x1 Widget eingefügt, sowie einen funktionierenden
DSP-Manager mit Konfigurationsmöglichkeit für Lautsprecher, Kopfhörer und Bluetoothausgabe.
optimierung: UI, Potterunlock, Hwfilemanager, HwCloude+, Huawei Bootlogo.mbn eingefügt usw. ........

clockworkmod.zip


hoffe die Rom gefällt
 
Super videojo vielen Dank für die neue Rom freue mich ist da auch die Tatatur mit dem "Wisch" drin die finde ich genial?

Gruß und Danke bird77
 
cannabis schrieb:
Es existiert hier im Move-root-Forum schon ein Backup, weshalb dieser Schritt eigentlich sinnlos ist, wenn ihr nur ein original Backup haben möchtet.

...das existiert NICHT mehr...
 
... Danke !!! :thumbup:
 
Hat sich schon erledigt, hab vorne die cwm Datei gefunden.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
videojo schrieb:
Danke, anbei die aktuelle Version vom Move debranding v2c blue .
Das Clockworkmod Backup enthält bereits die Adreno200 patches sowie den
Adreno200 Tweak der build.prop

hoffe die Rom gefällt

sehr gut - vielen Dank! Vor allem nachdem der Kalender jetzt funktioniert. :)

btw: was hatte denn das Hintergrundbild "Download Golden Gate Afternoon wallpaper" für eine Auflösung?
 
HI,

habe das Clockworkmod direkt auf das Handy geflasht, weil ich davon ausging, dass ich jederzeit mit meinem Original CWM_Backup es wiederherstellen kann.

Das Original-Recovery wird aber nicht zurückgespielt (es wird aber doch mit gesichert, als recovery.img).
Weiß jemand warum das Recovery nicht zurückgespielt wird?
 
keinea-hnung schrieb:
HI,

habe das Clockworkmod direkt auf das Handy geflasht, weil ich davon ausging, dass ich jederzeit mit meinem Original CWM_Backup es wiederherstellen kann.

Das Original-Recovery wird aber nicht zurückgespielt (es wird aber doch mit gesichert, als recovery.img).
Weiß jemand warum das Recovery nicht zurückgespielt wird?

Wie hast du geflasht? Die cwm-Recovery und wie versuchst du es bei der orginalen.
 
-Geflash habe ich es über fastboot "fastboot flash recovery recovery.img".

- Hab Clockworkmod ein backup gemacht, bevor ich "fastboot flash recovery recovery.img" aufgeführt hatte. Im Backup-Verzeichnis ist auch recovery.img vorhanden, also muss die recovery.img doch beim Clockworkmod-Restore mit zurück gespielt werden.

Ich weiß nicht so genau, aber auf meinem Tablet wird alles über Clockworkmod-Resore wiederhergestellt glaube ich?!
 
ne,eigentlich nicht. Mit der Cwm-Recovery (nur gebootet) macht sie ein Backup von Sytem incl der Stock Recovery. Anders verhält es sich wenn die Cwm-Recovery geflasht war. Aber die gebootete Cwm-Recovery macht nicht von sich selber ein Backup. Die Cwm-R. ist ja wenn gebootet nur im Speicher und nirgentwo fest abgelegt. Also cwm macht das system update von der internen sd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jetzt auch nicht so genau, wird das mal auf meinem Tablet testen, ob die Original-Recovry mit zurückgespielt wird beim CWM-Restore.

Aber wozu macht das CWM ein Backup von recovery.img, wenn es das nicht wieder zurückspielt?

recovery.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die Recovery hat ja keine Ahnung ob sie geflasht oder gebootet ist, also nimmt sie sie mit aus dem system. So sollte es sein. Aber warte mal ich habe noch ein dd Backup ohne cwm. Werde ich gleich mal hochladen (also die Recovery) dauert ein paar Minuten bin im UMTS loch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitteschön :)
 

Anhänge

  • Recovery original.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 96
@woingenau

Das recovery.img müsste auch die sein, die ich schon im Backup-Ordner habe.

Kann ich die genauso aufspielen, wie ich das clockworkmod aufgespielt habe "fastboot flash recovery recovery.img" ?????

Hab mal versucht die recovery.img (Original) mit fastboot zu starten, das geht leider nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die über fastboot "fastboot flash recovery recovery.img" flashen soll????
 
@keinea-hnung

Datei mit zip-7 entpacken umbenennen auf recovery.img und BOOTEN zum testen. Das sollte die Orginal Recovery sein, habe mein neues Phone noch nicht.

eine von den beiden ist die recovery, einfach probieren. Nach dem sie meinen Rechner am Bahnhof geklaut haben ist ein kleines Chaos am Start....:cursing:


also beide testen, in recovery.img umbenennen und per fastboot booten.
 

Anhänge

  • mtd1.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 81
  • mtd0.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 85
@keinea-hnung
booten nicht flashen, Wenn das nicht klapp warte ein paar tage bis mein neues Phone da ist!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung

Ähnliche Themen

Idschy
Antworten
17
Aufrufe
3.217
Idschy
Idschy
Andy
Antworten
24
Aufrufe
11.039
lailalaikos
L
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.589
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten