THL 5000 GPS

Die Aktualisierung der Anzeige scheint etwas zu hinken, somit wird der Empfang
auch dann noch angezeigt obwohl er gar nicht mehr da ist! Der Test mit der Maus
ist bestens verlaufen, es war mein 2.Billig-Smartphone das No.1 S6, diese Kiste habe
ich in alle Einzelteile zerlegt und jeden erdenklichen Test ausgeführt. Wenn die Anzahl
der gefundenen Satelliten nur gering war, so war die Navigation dennoch perfekt.
Mein Akku hält mit 3100 mAh locker 4 Tage, es wird normal genutzt und nicht 5 Std. damit gespielt,
dafür gibt es Spielekonsolen! Für mich kommt definitiv kein Gerät mehr
mit MTK-Chip ins Haus, meine Investition hat sich absolut bezahlt gemacht. Schlechte
Beiträge wirst du auch nicht finden, außer von denen die ihr Gerät immer wieder mit
einem ROM (CM) beladen wollen obwohl es noch einige Buggs hat!
Ich würde es mir immer wieder kaufen wenn es einmal die Flügel streckt :smile:
 
So, ich habe jetzt das Nokia LD-3W.
Mit der roten App BT GPS Provider gab es keine Connection, mit der blauen App BT GPS ist die Verbindung vorhanden. Findet im Gebäude 5 von 11 Satelliten (Genauigkeit 7 m)
Nur wenn ich dann den GPS Checker oder GPS Test aufrufe, finden beide nichts. Ich kann also nicht die Signalstärke feststellen. Warum?
Das APP "GPS Status" findet es dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fan1951,
die von mir genannte APP in meinem Beitrag #114 Seite 12 zeigt dir über Status
den ich diesbezüglich im zweiten Bild markiert habe die Anzahl der gefundenen
Satelliten an, nicht die APP die GPS verwendet!!! (z.B. Sygic oder Navigon)
Alles ist so richtig :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Fan1951
Danke Foreverluck und Marian2001, dass ihr mir die BT GPS Maus empfohlen habt.

Habe heute Morgen im Gebäude, mit THL5000 internem GPS Empfänger 0 von 14 Sat, mit S3 14 von 14 Sat und mit dem Nokia LD-3W
9 von 11 Sats.

Für 20,- Euro und eure Hilfe ist damit der einzige Schwachpunkt des THL 5000 behoben.

Habe jetzt für eine Summe von ca. 230,- Euro ein Top Smartphone mit Wahnsinnsakku.
 
Vielen Dank,
da freue ich mich für dich! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Eine GPS MAus habe ich ebenfalls am THL5000 getestet.
Soweit so gut, nur das Problem ist.
Diese genauen GPS Daten werden nicht von allen Apps erkannt bzw. angenommen.
Vor allem Spiele, Geocaching oder Ingress, erlauben keinen externen GPS Empfänger.
Und somit ist diese Option leider nicht nutzbar.
Da hilft nur der Umstieg auf einen besseren Chipsatz und damit auf ein anderes Smartphone. :_(
 
Ja, leider werden diese durch externe Empfänger kreierte Daten nicht von allen Apps unterstützt. Das liegt an dem Eintrag "Falsche Standorte".

Das sollte deshalb hier wirklich noch mal aufgeführt werden, dass eine BT GPS Maus nicht der Allheilbringer ist.

Für meinen Fall ist diese Lösung aber o.k., da jetzt die für mich wichtigen Navigation Apps Komoot und Navigon voll zu meiner Zufriedenheit laufen.
 
@Fan 1951
Das freut mich ebenfalls!!! Ich bin jetzt mit dem THL5000 auch voll zufrieden. Navigieren klappt jetzt perfekt....
 
  • Danke
Reaktionen: kaju
Danke T5kfan / Foreverluck für diesen "Mod"

Mit v3 classic rom und NTP fix, ca 190-220 laut GPS Checker, dank Mod nun 270-300 (inkl 2-3 zusätzlich gefixte Satelliten) auf meinem Balkon mit Balkon über mir/Gebäude hinter mir (vertikal gehalten)! "Draußen" nun mind. 290-3XX (3 m Genauigkeit) mit Bumper in der Hand.
Definitiv nicht perfekt für sehr genaues Tracking, aber okay für Navigation denke ich (Fahrrad/Auto noch zu testen).

Auch wenn ich Lambda und Co durchaus kenne, hat bei mir ein möglichst langer Kupfer-Draht (0,3 mm Durchmesser) am meisten gebracht (reicht bis "unten"), Kürzung auf etwa knapp 10 cm war def. schlechter.
Zudem hat die Fixierung des Drahts genau rechts neben der Batterie 20-30 weitere Punkte mehr gebracht.
Bitte beachten, dass viele Kupfer-Drähte eine nicht sichtbare Kunststoff-Ummantelung haben, vorher entfernen!
Ansonsten bringt NTP fix schon ne Menge, gerade bei der Zeit bis zum Fix. EPO files kann ich wie andere nicht empfehlen, da das mein Handy gekillt hat (andauernde Abstürze nach Start), kA was da schief lief.

Ich konnte das "Garantie-Siegel" übrigens mit einer Nadel zerstörungsfrei abnehmen, habe leider danach das Siegel zerstört. Ist auf den Tisch gefallen und dort zu stark festgeklebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
@Grimmy1st
Wie lange ist dein Draht nun? (=>10cm??)
Hast du die originale GPS Antenne noch dran?
 
Nett,
das passt so schön in die Hemdtasche wenn man dann
mal ohne Auto auf ein GPS-Signal angewiesen ist :biggrin:

Für das Auto geht´s ja :smile:
 
Also trotz vieler versuche habe ich kein wirklich besseren GPS-Empfang. Habe wohl ein Montagsmodell erwischt :( So gut mir das Phone gefällt, da ich Ingress-Spieler bin, ist das GPS mit Maus nicht wirklich ein gangbarer Weg. Selbst das GPS von meinem alten Cynus F3 war besser, vor allem genauer.
Ich werde mich wohl oder übel noch nach einem anderen Handy umschauen müssen, ich habe wenig Lust immer mein Nexus 7 zusätzlich mitzuschleppen, wenn ich plane ein paar Portale zu hacken. Schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Stimmt. Ingress funzt nicht mit einer GPS Maus.
Ich werde mich leider auch vom tollen THL5000 verabschieden und auf einen besten Chipsatz wechseln müssen. Schade.
Aber ich gebe das Gerät innerhalb der Familie weiter. Dem ansonsten ist es ein Top Smartphone. :)
 
hab bischen Probiert mit engelötem Draht der im 90° Winkel vom Telefon absteht habe ich 382db erziehlen können aber beim anlegen ist der Wert drastischrunter und bei Cover zu machen nur noch knap über 100db

Bei mir ist es jetzt auch so weit... Nach Displayschaden und langem hin und her überlegen nächstes chinaphone storniert und bye bye thl 5000 hello LG G3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Idee. Wie wäre es mit dem Versuch eine Buchse einzubauen an die man eine externe GPS Antenne anstecken kann. Klar man hat dann zwar ein Kabel das "rum hängt" dafür wäre man aber flexibel. Eine Antenne hätte ich noch rum liegen, fragt sich nur woher man so eine Buchse bekommt, was sie kostet und ob sie sich von der Größe her einbauen ließe... Ich frage mich warum so etwas nicht längst als Standard schon vom Hersteller angeboten wird...
 
@Ratzfatz hab ich mir auch schon überlegt... So wie der Anschluss für das Kabel zur GSM Antenne... Aber das war mir dann doch zu viel des Guten...
Aber theoretisch sollte es funktionieren
 
Also mir wäre der Aufwand zu groß und außerdem wäre das eine echte Fummelarbeit, wo man am ende mehr am gehäuse kaputt macht als man will...
 
Das kommt letzten Endes doch auf die Fähigkeiten des Bastlers an ;) In Sterntv zB haben sie erst vor ein paar Tagen einen doityourself Displaysatz Austausch - test gemacht und wieder erwarten war eine Dame aus dem Publikum die einzige die es geschafft hat ;)
 
Ein Repairkit ist aber auch was anderes als eine zusätzliche Buchse einbauen und platz finden und das Gehäuse sauber an einer Stelle ausfräsen und so...
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.774
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.379
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten