[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Nicht verzagen, Miaz fragen. 😉😁
Wir hatten damals in der Threema-Beta-Gruppe darüber diskutiert, und deshalb war mir das Thema noch sehr geläufig.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bulio, Schotti und martinfd
Etwas doof finde ich gerade, dass nach einem Umzug auf ein neues Gerät und Backup vom Threema Server, alle verifizierten Kontakte wieder orange sind 💩
Was kann da schief gelaufen sein?
 
  • Traurig
Reaktionen: martinfd und Schotti
Ok, danke. Ich recherchiere das noch mal, es war spät (oder schon wieder früh?), möglich, dass ich die ID exportiert habe, statt das Backup aufzuspielen 😅 Danke dir.

Edit: Es fällt nicht so auf, da ich von Chats kein Backup mache, zu viel bla bla. Daher ist im Backup kaum was drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Schotti
Hallo!
Ich hab neuerdings das Problem, dass bei einem Neustart meines S10+ der Klingelton von Threema "nur" bei Sprachanrufen sich verstellt. Chat und Gruppenchat bleiben erhalten. Bin mir nicht sicher ob es seit dem Update von Threema oder seit dem Update von Android 11 One UI 3.1 so ist. Hatte nach dem Android Update mit einer anderen App Probleme und deshalb das Handy mehrmals neu gestartet. Erst da ist es mir aufgefallen. Habe gestern Threema deinstalliert und mit Backup wiederhergestellt. Danach musste ich die Einzel und Gruppenchat Benachrichtigungen wieder neu einstellen, diese bleiben aber bei einem Neustart erhalten.
Kennt jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe!
Kibra
 
Ich verstehe die Frage nicht richtig.
Also Du verstellt den Klingelton, und nach dem Neustart ist er verändert?
Habe leider nur ein altes S7, allerdings keine Probleme damit.

Zu Benachrichtigungtönen im Chat kann ich persönlich nichts sagen. Ist bei mir alles deaktiviert... (nicht nur Threema, sondern generell)
 
@Miaz602
Ja, du hast es richtig verstanden. Ich stelle einen Benachrichtigungston ein und bei einem Neustart steht dann bei Sprachanruf Threemacall und irgendein Klingelton, und das ist auch nicht mein Standardton.
Beim Umzug von meinem alten S5 Neo zum S10+ hat es mit dem Threema Backup auch die Klingeltöne mit übernommen. Da musste ich gar nix neu einstellen.
 
Hab gerade den Support angeschrieben, weil threema mal wieder meine neuen Benachrichtigungstöne nicht nehmen will 🙄 .
Dabei sind sie im gleichen Ordner wie der, der funktioniert. Dann hab ich gestern sogar noch eine App runtergeladen, um die als .ogg zu speichern, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran. Ich frage mich wirklich, was da schon wieder nicht stimmt. Sorry, aber ich bin gerade echt genervt, dass Sachen, die eigentlich mal gegangen sind, jetzt wieder nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, Kibra, Schotti und 5 andere
sweetNougat schrieb:
Dabei sind sie im gleichen Ordner wie der, der funktioniert
Bei mir funktioniert der Klingelton für Sprachanrufe jetzt auch wieder nach einem Neustart. Ich hatte die Klingeltöne in den Ordnern "Notification" und "Alarms", aber nicht in "Ringtones". Nachdem ich die .mp3 auch in den Ordner "Ringtones" kopiert habe, funktioniert es wieder wie gehabt.
Grüße Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, Schotti und Wattsolls
@Kibra Werd ich ausprobieren. Der Support hat mir irgendwie sie Story vom Pferd erzählt. Irgendeine Einstellung, die mein Gerät gar nicht hat. Jetzt soll ich versuchen, ob ich mit einer Ringtone-Maker-App Benachrichtigungstöne einspielen kann. Hab nicht unbedingt Lust, mir das runterzuladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, hab jetzt mal einen Ton in den Ringtones Ordner kopiert und das Gerät neu gestartet. Keine Veränderung 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat schrieb:
hab jetzt mal einen Ton in den Ringtones Ordner kopiert und das Gerät neu gestartet
Siehst du in Threema Einstellungen "Töne und Benachrichtigung" deinen gewünschten Ton? Bei mir ist der Ton in "Sprachanrufe" jetzt doppelt angezeigt. Einer funktioniert, einer nicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe, hat es bei mir nur bei Sprachanrufen nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Kibra Hm, o.k. Sprachanrufe interessieren mich an sich gar nicht, aber du hast recht, da ist der Ton jetzt drin :lol: Aber nur einmal. Werde weiter rumbasteln!
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@sweetNougat
Dumme Frage 😉 In welchem Ordner hast du denn deinen gewünschten Ton/Töne gespeichert?
 
@Kibra Notifications. So, wie es in der Threema Anleitung steht. Damit funktioniert ja auch der Ton vom letzten Jahr. Deshalb verstehe ich es ja nicht. Warum ist immer wieder alles anders und nicht einmal der Support kann es mir erkären?
 
@sweetNougat Pack den Ton doch mal auch noch in "Alarms". Ein Versuch ist es noch wert. Bei mir hat ja bis vor ca. 2 Wochen auch alles funktioniert. 😬
sweetNougat schrieb:
nicht einmal der Support kann es mir erkären
Der Support hat mir nur geschrieben, dass bisher diesbezüglich keine weiteren Meldungen vorliegen würden. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Kibra Funktioniert leider auch nicht :crying:
 
@sweetNougat 🥴 Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Letzte Option, Backup machen und App löschen/neu installieren. Hat zwar bei mir auch nix gebracht, aber man weiß ja nie.
LG Kibra
 
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat
Kibra schrieb:
Hat zwar bei mir auch nix gebracht,
Öhm, dann lass ich es lieber. Vielleicht melden sich noch mehr bei Threema und es wird doch gefixt. Vielleicht installiere ich ja mal die vorgeschlagene App. Nur so als Witz, weiß nämlich nicht, was das im Endeffekt dann bringen soll.
 
Darf ich kurz (nach)fragen, bei welcher Android-Version & auf welchem Gerät (Modell) treten diese Probleme auf? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
615
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten