[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

@laurens :
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Eine andere Möglichkeit wäre es einen 5 €-Gutschein für den PlayStore zu kaufen (z.B. Amazon).
Dann kann der/die Beschenkte die App selber im PlayStore kaufen.
Vorteil ist dabei, dass keine "Installation aus fremder Quelle" zugelassen werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, summitradio und Jorge64
Ich würde Threema auch lieber über den Google Playstore kaufen. Dann kann man die Lizenz nie mehr verlieren und man kann Threema auf diversen Geräten installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, MvBoe und Jorge64
So gut gemeint das vielleicht war: 🙏 🤨
aber ein Post im richtigen Forenbereich sollte reichen, ohne hier im Threema - Bereich auch noch mal drauf hinzuweisen (, oder? 🤔). 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seit der letzten Version von Threema bin ich wohl ans letzte Ende der Update-Welle geparkt. Noch kein Update verfügbar (Shop-Version). 😩
Dabei hätte ich die "Sternchen-Markierung" soo gerne.
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
Das ist meistens das Staged-Rollout, wobei das Update immer versetzt angeboten wird...
Aber ich hab persönlich die GooglePlay-Version {Closed Beta), und konnte mich schon lange an dieser neuen Funktion erfreuen. Eine wirklich gute Funktion - und schon lange gewünscht!
Muss mal meine Familie fragen, ob die bereits alle die neue Version haben. Denen hatte ich damals die Shop-Version geschenkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update:
2x leider auch noch alt: 5.0.4
Kein Update verfügbar.

Das schleift!!! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jorge64 und laurens
Miaz602 schrieb:
2x leider auch noch alt: 5.0.4
Da würde ich aber, wenn seit März kein Update mehr angeboten wird, mal mit dem Support Kontakt aufnehmen!
Was ist neu – Threema
Threema - Versionen - 2023.jpg
Im Shop selbst wird 5.2 als Download angezeigt. Download kann ich aktuell aber nicht prüfen, weil keine Shop - Version zur Zeit im Einsatz.
🤔 🍀
Irgendetwas (Firewall, VPN) wird da wohl die Updates blockieren! 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Die 5.2 kam bei mir dieser Tage ganz "normal" als Update über den Play Store ...
 
NebulaOne schrieb:
Da würde ich aber, wenn seit März kein Update mehr angeboten wird, mal mit dem Support Kontakt aufnehmen!
Hm... Vielleicht hatte ich mich gestern Abend auch verguckt - oder hatte mich verschrieben, und es war 5.1.4.
Muss meinen Bruder nochmal fragen. Geht aber heute nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und NebulaOne
martinfd schrieb:
🤔 und Miaz602 hatte von der Shop - Version "berichtet", die scheinbar nicht als Update kommen will, @martinfd! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mit der
Miaz602 schrieb:
wärst Du ja auf dem letzt-aktuellen Stand und vielleicht nur noch nicht "dran gewesen" beim staged rollout ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oh, das mit
NebulaOne schrieb:
der Shop - Version
hab' ich natürlich überlesen 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Hab gerade meine Tochter erreicht.
Shop-Version 5.1.4.
(Sorry, war also gestern ein Tippfehler)

Persönlich hab ich ja immer die Closed Alphas und Betas - und die gehen ja nur über den Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, NebulaOne und martinfd
Ich wollte keine Verwirrung stiften.
Dass @Miaz602 sich verschrieben hatte, oder beim Nachfragen der Version sich verhört hatte, davon bin ich ausgegangen.
Ich wollte nur anmerken, dass, seit dem letzten Update (auch die V. 5.1.4 kam so spät), ich ganz am Ende geparkt bin. Das nervt mich. Auch jetzt eben kam "kein Update verfügbar".
Zu früheren Versionen kamen die Updates halt zeitnah bei mir an (seit 2017).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: +s
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich hab mal bei Threema angefragt. Schaumermal, wann eine Antwort und was als Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jorge64 und laurens
So - Antwort ist gekommen:
Zuerst wurde auf das bekannte Staged Rollout hingewiesen.
Nachdem ich nochmal nachgehakt hatte, dass die Bekannten mit der Playstore-Version das Update schon haben, aber nicht die mit der Shop-Version, wurde mitgeteilt, dass auch die Shop-Version in den nächsten Tagen ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, laurens, Jorge64 und eine weitere Person
Zur Info. Heute wurde das Update nach dem Start angeboten. Gestern durch aktives Suchen noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und martinfd
So, nachdem die letzte Version auch erst 4 Tage später angeboten wurde, nun, bei der Shop-Version 5.2.2. wieder gewohntes Staged-Rollout-Tempo. :D
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ist die 5.2.4-beta1 eine closed oder eine open Beta?
Hier kam nach wie vor nichts an.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
279
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
902
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
617
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten